News Gigabyte mit Update der GTX 460 OC

aklaa schrieb:
ich denke jetzt ärgern sich Gigabyte Käufer und wollen neues OC2 haben, aber was solls, die GTX460 bleibt die beste Fermi von Nvidia ;-)

stimmt. Gestern die alte bestellt :freak:
Aber so gehts nunmal beim Hardware kaufen immer! Werd trotzdem meine Freude haben (hoff ich)

Hast doch 14 Tage Rückgaberecht. In deinem Fall würde ich mir das echt überlegen^^

freyny80 schrieb:
Verstehe nicht, warum alle so einen Larry wegen werks-OCten GTX460 machen...

Einfach die günstigste Standard-GTX460 im nVidia-Referenzdesign kaufen (Vorsicht bei Sparkle [Revision 2] und Point of View [Revision 2] !) und selbst mit dem Afterburner Hand anlegen (Taktraten der GLH). Funktioniert 100%ig und die Defektwahrscheinlichkeit ist äußerst gering, da keine Spannungserhöhung. Nachweisen kann man das auch nicht...

So what...

PS.: Von den OC-Karten ergibt einzig die MSI Hawk Sinn, wenn man das bessere PCB/Spannungsversorgung ausnutzt und die Karte auf >= 900 MHz taktet...

Es geht bei der Karte in erster Linie nicht ums OC, sondern um die verwendete Kühllösung! Diese ist auch noch um einiges leiser/effektiver als die Ref. Kühlung!

In meinen Augen sind die Gigabyte OC/OC2 und MSI Cyclone die Karten mit den besten Kühllösungen.

Wer sich an falschen Lüfterwerten beim BIOS Mod stört, sollte zur Cyclone greifen, da die Gigabyte mit den zwei Lüftern kein PWM untertützt. Alles aber halb so wild.

Silentfreak07 schrieb:
@N3vur
Sieht vom Layout her so aus, wie die alte. Aber es sind sowieso schon einige Revisionen auf dem Markt

Bios F1, F2 oder F3 mit Samsung Speicher
Bios F10 mit Hynix Speicher
.

@Silentfreak07,

kannst du mir etwas zu meiner Revision sagen die ich abbekommen habe? (siehe Anhang)
Lässt sich sehen ob es ein eher ein gutes Sample ist?

Und wer ist so lieb und könnte mir hier ein gemoddetes Bios anbieten mit folgenden Eigenschaften:

1. Karte im Performance Modus mit 10% zusätzlicher Leistung/Takt bzw. den orig. Werten der neuen OC2 Variante (wenn möglich ohne Spannungserhöhung)

2. Optimierte Idle Settings (d.h. möglichst noch leiser und sparsamer)

Stabilität sollte dabei oberstes Gebot sein.

Vielen herzlichen Dank schonmal für euere Mühe und Feedback!:daumen:

Anhänge

• GTX460@default.gif
    GTX460@default.gif
    15,5 KB · Aufrufe: 692
  • GTX460@default_Sensors.gif
    GTX460@default_Sensors.gif
    12,1 KB · Aufrufe: 676
Zuletzt bearbeitet:
Noch interessanter finde Ich die "SO - SuperOverclocked" Variante von Gigabyte mit 815 Mhz Chiptakt...leider noch etwas teuer.

vielleicht fallen die preise ja noch in den nächsten tagen, nach release der gtx580, ati 6xxx und so weiter. Also wenn man nicht sofort eine benötigt, kann man nochn bissl warten ...

weiß schon jemand, wann es die oc2 zu kaufen geben wird? ist leider immer noch nirgendwo gelistet :(

würde gerne wissen, was für ein unterschied zw. 1. und 2. version herrscht? welche verbesserungen gibt es?
möchte gerne meine gtx460 768mb gegen die oc2 austauschen. wo kann ich diese erwerben?

Den Vergleich OC1 vs. OC2 interessiert uns alle brennend.

Die 460 Superclocked finde ich aufgrund der aktuellen und kommenden 470er Preise nicht mehr interessant.

auf der gigabyte homepage konnte ich nur die taktraten ausmachen, welche unterschiedlich sind. es steht nichts von einer änderung am kühlsystem, wie z.b. anderen u/min bei bestimmten temps.

takt ist bei oc1: 715/900
oc2: 760/900

man kann aber mit msi afterburner den takt fast jeder gtx460 auf 800/1000 bringen, so dass die neue version auf den ersten blick keine vorteile für mich hat. der kühler hat nur einen aufkleber hinten bei den stromanschlüssen erhalten, sieht aber vom aufbau gleich aus. die oc2 ist auch im deutschen raum - bis auf die gigabyte homepage - nirgends kaufbar zu erwerben. sehr merkwürdig das ganze!

Ostfriese schrieb:
Absolut überflüssig, diese Karte.

Genau das denke ich übrigens auch immer über Kommentare, die nicht mehr als diesen Spruch oder das genau so beliebte 'dieses Thema ist total uninteressant' beinhalten. Entweder man begründet wenigstens ansatzweise seine Meinung oder hält sich einfach zurück. Na ja, einfach scheint das nicht für jeden zu sein...

Zurück
Oben