GTX 460 mit 2GB oder GTX 460 SE?

Torquemada4

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich habe eine Frage und zwar: Ich möchte wissen welche von den beiden GraKas besser ist. Damit nicht gleich wieder sehr viele kommen und sagen, dass das nicht zu dem Rest meines Systems passt.... Der Rest wird auch ausgetauscht!

Danke

Torquemada4

Die GTX 460 mit 2GB ist deutlich schneller als die GTX460 SE. Allerdings würde eine GTX460 mit 1GB sicherlich auch ausreichen.

Die GTX 460 SE hat zwar auch 1GB Speicher, allerdings weniger Shader sowie Takt.

Die 460 SE ist eine beschnittene Version der GTX 460 und somit nicht mal der GTX 460 768 MB vorzuziehen..

Die GTX460 mit 2 GB ist die 'normale' GTX 460, und somit um einiges schneller.

Ok schon mla vielen Dank.
Zu dem Thema warum 2 GB: Ich möchte Auflösungen bis 1920x1080 betreiben und da sind 2 GB finde ich sinnvoller als 1 GB oder seh ich das was falsch? (Weil der Unterschied zwischen der 756MB und 1024MB relatriv groß sein soll dachte ich 2 GB ist nochmal ein Stück besser)

Kommt eher aufs Spiel, AA Modi, Textur Mods an, ob du mehr als 1 Gb Vram brauchst.

Edit: Zu langsam :/

Die Auflösung hat kaum etwas mit dem Speicherbedarf zu tun. Kantenglättung macht dort viel mehr aus.

Wenn du schon so viel ausgeben willst, nimm lieber die 6850 oder sogar 6870.

Edit: Zu langsam :/
signed :D

Das liegt nicht nur an der Auflösung, 1 GB für 1080p ist vollkommen okay, falls du da bsp. noch 8xSGSSAA und Sonstiges drauf tust, sieht das anders aus.
2 GB allerdings sind meiner Meinung nach bei non-High-End-Karten vollkommen unnötig, 1,5 GB sind das Maximum.

Also ich habe vor Spiele wie z.B. Black Ops oder Gotzhic 4 Arcania zu spielen mit AA und AF.

@Rufus feat. Rom: Ich möchte bei nVidia bleiben, da ich nicht so oft so viel Geld für so was habe und ich dann so viele Funktionionen wie möglich haben möchte (Cuda, PhysX)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch sagen, 1GB reicht.
Ich habe selber nur 768MB - 40€ Aufpreis waren mir zu viel - und die reichen bei FullHD einigermaßen.
COD MW2 läuft auf alles max mit AA super.
Nur bei Crysis ist der Speicher voll.
Daher ist weniger als 1GB auch nicht zu empfehlen. ;)

Torquemada4 schrieb:
Weil der Unterschied zwischen der 756MB und 1024MB relatriv groß sein soll dachte ich 2 GB ist nochmal ein Stück besser

der leistungsunterschied zwischen der 768er und der 1gb-variante, ist aber nicht in der speichermenge begründet. die unterschiede kommen fast ausschliesslich durch unterschiede in der restlichen architektur.

des weiteren sind 1gb für die 460er ausreichend und von einer verdoppelung der speichermenge profitiert sie nicht wirklich. wo mehr als 1gb grafik-ram gebraucht wird ist die karte nicht mehr schnell genug für flüssiges spielen ;)

Ich habe die 2GB Version, aber die muss man nicht unbedingt kaufen. Mir persönlich war der Preisunterschied egal. Der Vorteil an dieser Version ist, das gute Alternativkühler drauf passen. Wenn du nicht umbauen willst, kauf einfach die Gigabyte GTX460 OC II.

Sapphire Forum
Zurück
Oben