Geforce GTX 460 Probleme

feerles85

Ensign
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
140
Halöle, ich habe seit heute ein Problem mit meiner Graka.

Und zwar Booted Windows nicht mehr hoch und / oder hab Grafikfehler.
Das alles hat damit angenfangen dass ich COD Black Ops 2 Spielen wollte (Bei Steam Gratiswochenende) Beim Spielen hatte ich dann Grafikfehler, dann ist erst der Treiber abgeschmiert dann der ganze Rechner.
Und seit dem geht nix mehr. Entweder komme ich nur ins Windows mit Grafikfehler was relativ selten ist.
Oder ich hab ein Bluescreen und der stürzt immerwieder ab, ich komme nur bis zu dem Windows Start Anmiation.
Im Abgesicherten Modus geht soweit alles, aber da wird der Grafiktreiber auch nicht angesprochen.

Ich geh mal davon aus, dass es irgendwie am Treiber liegt aber ich habe mehrere Treiber ausprobiert und jedesmal der gleiche. Entweder bin ich zu doof den Treiber zu installieren. Oder Windows behält irgend einen und installiert immer den von sich aus. Den wenn ich den Treiber deinstalliere starte dann ins Windows, sucht Windows sofort nach einem Treiber und installiert diesen, ich weiß weder welcher das ist noch woher er den nimmt. Denn ich habe vorsichshalber die Netzwerkkarte deaktiviert. d.h. Internet ist nicht.

Im Bluescreen steht was von nvlddmkm.sys

Ich bin mit meinem Latein am Ende.
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.280

Nordgeist

Ensign
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
176
Deine Grafikkarte ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hinüber. Wenn es am Treiber liegen würde dann hätte sich das Problem von selbst gelöst nachdem du ihn neu installiert hast, was du ja auch anscheinend schon mehrere Male getan hast. Ausserdem trat der erste Fehler bei Belastung der Karte auf (Spielen) und wurde seitdem immer schlimmer. Ganz typische Symptome für defekte Grafikkarte!

Mfg Nordgeist
 

grenn

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
17.621

feerles85

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
140
Deine Grafikkarte ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hinüber. Wenn es am Treiber liegen würde dann hätte sich das Problem von selbst gelöst nachdem du ihn neu installiert hast, was du ja auch anscheinend schon mehrere Male getan hast. Ausserdem trat der erste Fehler bei Belastung der Karte auf (Spielen) und wurde seitdem immer schlimmer. Ganz typische Symptome für defekte Grafikkarte!

Mfg Nordgeist
Leider hast du recht :(, ich habe spaßeshalber Windows frisch installiert und da das gleiche Problem also kann es kein Treibersalat sein....
Jetzt bei der gelegenheit kann mir wer eine empfehlen so für 200€? Ich bevorzuge NVIDIA
 

PRAXED

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
6.635
660TI da bekommst du gegnüber deiner alten 460 auch einen ordentlichen leistungs schub.

zb:ASUS GTX660 TI-DC2O-2GD5 DirectCU II OC,

http://geizhals.de/asus-gtx660-ti-dc2o-2gd5-directcu-ii-oc-90yv0361-m0na00-a824473.html

oder:MSI N660Ti-PE-2GD5/OC Twin Frozr IV Power Edition OC,

http://geizhals.de/msi-n660ti-pe-2gd5-oc-twin-frozr-iv-power-edition-oc-v284-036r-a824427.html

oder:Gainward GeForce GTX 660 Ti Phantom

http://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-660-ti-phantom-2753-a824924.html

Wobei das alles schon Custom Karten "Kühler" sind. Leiser und leistungsstärker als die der Reference Karten.

Deinem Q6600 kannst du ja noch ein bissel die Peitsche geben. MoBo Bios sollte/muss up to date sein!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

Häschen

Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
7.615
GPU/Memory/Shader Takt senken, wenn sie dann läuft ist sie defekt.
 

Nordgeist

Ensign
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
176
GPU/Memory/Shader Takt senken, wenn sie dann läuft ist sie defekt.
Dafür müsste man mit der Karte wenigstens noch ins Windows booten können.

Ich würde an deiner Stelle eine 760 nehmen. Die liegt von der Geschwindigkeit her zwischen 660ti und 670, kommt je nach Spiel aber auch mal an die 670 heran, und kostet ähnlich viel wie eine 660ti. Hab seit einer Woche die 760 Windforce OC von Gigabyte, die kommt ab Werk schon auf über 1,2Ghz und kostet um die 220€.
 

Häschen

Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
7.615
hups, das hatte ich überlesen.
Dann liegt hier aber auch ein weitaus größerer defekt vor
 
Top