HELP:Gigabyte gtx 460 Super Overclocked

Partyarty

Cadet 3rd Year
Hallo Leute

meine gtx 460 ist gestern ankommen, gleich eingebaut!
Der PC installiert eigenständig einen Treiber und will dass ich danach Neustarte.
Dann fährt er ganz normal hoch und wenn zum Desktop kommt, sehe ich nur noch ein Gründes Bild.
Habe schon alle möglichen Treiber versucht! Im abgesicherten Modus läuft er ohne Probleme.
Hatte vorher die gtx 280 und alles lief wunderbar.

Hat jemand eine Idee? evtl mit dem Mainboard unverträglich?
Wenn ich heim komme stell ich noch ein Bild rein(vom Grün verpixeltem Desktop)
Danke!

Mainboard:ASUS PQ5
CPU:Intel Core 2 Quad Q9550
Beamer:Optoma HD200X

Welchen Treiber installiert der denn selbstständig ?
Und haste den alten auch gründlich entfernt ?

Hi,

Hat dein Netzteil genug Power für die Graka?
Sind beide 6 pol Anschlüsse korrekt angeschlossen?
Stimmt der Airflow in deinem Gehäuse?

Versuch erstmal mit dem driver cleaner alle Nvidia Treiber und datei und Registry Leichen zu entfernen.
Danach den rechner neu starten und den neuesten Nvidia Treiber installieren.
Dann erst die neue Graka einbauen.

Den standard(erkennt nur dass es sich um die gtx 460 handelt) Denke nicht dass die GK kapput ist sons würde sie ja garnichts anzeigen! Aber im abgesicherten Modus läüft sie ohne probleme!

Sieht das zufällig so aus?
gtx460%20auf%20optoma%20hd20.jpg

Habe eine GTX 460 GLH und über HDMI ist kein Bild möglichm mit der GTX 275 keine Probleme, perfektes Bild.

Monitor über VGA oder DVI funktioniert perfekt, HDMI geht nicht, werde gleich die andere GTX 460 testen.

MfG

hattest du vorher vielleicht eine Radeon?

Es war schon der neueste Nvidia Treiber 260.99 drauf aber eben für die gtx 280 und der bring ja nicht viel! Das mit dem Treiber cleaner werde im mal probieren
Ergänzung ()

@McDaniel-77 so nur noch krasser! Ich kann so gut wie nichts erkennen
Ergänzung ()

@RiseAgainstx ne wie oben beschrieben eine gtx 280
Ergänzung ()

Habe mir in der Mittagspause einen mini HDMI adapter geholt und werde es mal über den mini HDMI ausgang versuchen!
Danke für die schnellen antworten :)

Hast Du mal in der Systemsteuerung nachgesehen ob die Grafikkarte überhaupt erkannt wird? Hatte mit meiner 460 genau das Gleiche, Windows hat aber nur einen Standardtreiber installiert, weil die 460 nicht erkannt wurde, auch das Installieren der Nvidia-Treiber hat nicht geholfen. Habe dann in der Systemsteuerung neue Hardware suchen lassen und dann wurde die Karte erkannt und lief.

Gruß

Typometer

@Typometer wenn er das erste mal hochfährt zeigt er ja an "neues Gerät gefunden gtx 460" also erkennt er das Ding ja!
@Kouya1600 in die nVidia Systemsteuerung komme ich garnicht weil ich ja nach dem Neustart nicht sehe

hast du auch die 260.99 Treiber drauf und nicht die 263.09?

Ja hatte ich habe auch den auf der Gigabyte site gelisteten probiert war irgendwas mit 258... egal welchen Treiber ich installiere nach dem Neustart sieht das Bild aus wie oben :(

Bist du denn bei der Treiberneuinstallation so vorgegangen?

1: Download the latest NVIDIA based drivers which is my case are these:
258.96_desktop_win7_winvista_64bit_english_whql.exe

2: Make an empty folder and copy this file into that folder

3: Download and install winrar

4: Go into the folder and right click the file 258.96_desktop_win7_winvista_64bit_english_whql.exe

Choose Extract Files

5: Choose OK in the winrar box and the files will be extracted to a folder

6: Go into that folder and delete these files:

3DVision_258.96.exe
hdaudio_1.0.15.0_xp_vista_win7.exe

7: Run setup and it will install the drivers without installing HD Audio or 3D Vision

Meistens löst das die Probleme. Wichtig ist halt, dass es der 258.96 ist und das der Nv HD Audio/3D Vision Treiber NICHT mit installiert wird.

Hier steht noch mehr drüber:https://www.computerbase.de/forum/threads/gtx-470-defekt-oder-nur-treiberproblem.804877/

Greetings

Zuletzt bearbeitet:
Mit 258.96 Treiber gehts!!!

Zeigt beim HDCP-Status auch nicht verfügbar, dafür gehts! Es ist ein Treiberproblem, werde die GTX GLH trotzdem zurückschicken müssen, HDMI geht nicht! Vielleicht schick ich die eVGA auch zurück, es ist echt zum kotzen. Testen die Entwickler nicht, ob der Treiber HDMI unterstützt?

MfG

TMATAM.jpg
[/IMG]
Ne mit dem 258.96 Treiber ist das HDMI Problem auch nicht gelöst! Gigabyte hat da ganz schön geschlampt! Habe es auch über den Mini HDMI anschluss probiert das Bild ist minimal besser geworden aber immer noch Gravierende Pixelfehler!
Ergänzung ()

TMATAM.jpg
[/URL][/IMG]

Ich habe HD-Audio nicht installiert.

Ich tippe darauf, dass das Audio-Signal über HDMI den Bilderzeuger stört. Man müsste HDMI-Audio deaktivieren können, dann wäre das Problem vielleicht behoben.
Außerdem habe ich eine X-Fi Soundkarte und im BIOS zur Sicherheit Onboard Audio deaktiviert.

Der Fehler liegt nicht an der Grafikkarte, weil ich es mit zwei verschiedenen GTX 460 getestet habe, die GLH verkaufe ich jetzt in eBay zum Schnäppchenpreis, weil zurückschicken zum Verkäufer ist bißchen blöd, weil die ist ja nicht kaputt.

Beim alten Treiber 258... sagt er: "Ihr System ist nicht HDCP-bereit".

Gestochen scharfes Bild, Auflösung 1920x1080p 60 Hz musste ich manuell aktivieren. Bei neuen Treiber nur Störungen bzw. bei 1080p gar kein Bild. Es liegt wahrscheinlich am idiotischen Kopierschutz. Wie so oft stört der Kopierschutz nur den ehrlichen Nutzer.

MfG

Anhänge

• HDCP nicht bereit.jpg
    HDCP nicht bereit.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
wie stelle ich denn fest ob hdcp nun tatsächlich funktioniert oder nicht? die nvidia gibt bei mir nämlich auch an, mein system sei nicht hdcp-bereit :/

PartyParty, schaut nach einer Fehlerhaften Bildübertragung aus. Die GTX 400 Serie hat eine etwas schlechtere Signalqualität als manch andere Grafikkarte beim HDMI, und dadurch kommts bei langen Kabeln zu Problemen mit der BQ.

Wenn die grünen Fehler bei einer niedrigeren Auflösung weg sind, hilft wohl nur ein besseres Kabel.

mfg

Zurück
Oben