GTX 460 - Was bringt sie bei euch!?

So, habe jetzt eine andere GTX 460 von GB.
Scheinbar ist diese wirklich ein wenig leiser als die zuvor...
Aber, wie du schriebst, bis 65% Lüfterauslastung unhörbar... das ist immer noch nicht so.
Ich werde diese Karte jetzt aber behalten, da die Lautstärke jetzt in einem "annehmbaren" Bereich sich befindet.
Übrigens: Im Idle ist sie tatsächlich flüsterleise, aber beim Spielen dreht sie schon auf in den hörbaren Bereich... oder spielt ihr alle ausschließlich mit Kopfhörern? xD

freut mich, dass ein austausch besserung brachte.
ich habe übrigens geschrieben ... " erst ab ca.65% bei mir wahrnehmbar."
das kann natürlich bei unterschiedlichen cases / mb abweichen u. ist nicht übergreifend
die referenz. ^^

natürlich teste ich so etwas ohne heady ... obwohl ich gernerell mit heady zocke.
kommt denn die graka bei dir öfters in die regionen ... also lüfter i.d.R immer bei über 60% ?

@SuddenDeathStgt
Eigenartigerweise zeigt GPU-Z immer nur 40% beim Lüfter an, obwohl man hört, dass der Lüfter lauter wird.
Im Bezug auf Cases, ich weiß nicht wie gut ein Gehäuse noch sein soll ;)
Ich habe den Coolermaster HAF 922 black mit einem 550 Watt Netzteil. Hat es vllt was mit dem NT zu tun?
Fanspeed is übrigens bei ca 1600 RPM
Ich poste einfach mal nen Screenshot von GPUz (Anhang), vllt hilft das weiter.
Wurde übrigens kurz nach dem Spielen erstellt

Anhänge

• xxx.gif
    xxx.gif
    14,3 KB · Aufrufe: 124
  • im Idle.gif
    im Idle.gif
    13,9 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
ich geb dann mal entwarnung. Ich glaub es selber noch nicht aber die lauten geräusche kamen nicht von der Graka sondern vom Cpu-Lüfter!!!
Ich hab die Kiste einfach beim spielen aufgemacht und sofort gemerkt, dass es nicht die Graka war.
Naja hab mir jetzt nen GroßClockner drauf gesetzt und das gesamte System läuft flüsterleise Juchu !!!

rofl !

- ja wie ? ... hast den sound von deinem kühler erst seit neuem ?
naja ... nice das du jetzt " den störenfried " ermittelt hast bzw. behoben. ;)

Ja, das war ja das Kuriose...
Mit meiner 9800 Gtx lief alles normal leise. Sobald aber die Gtx 460 drin war wurde es laut.
Deshalb vermutete ich ja die Graka als Störenfried...
Alles schon eigenartig aber jetzt ist es einfach nur silent *freu*

Zurück
Oben