Fairy Ultra
Commander
- Registriert
- Sep. 2005
- Beiträge
- 2.853
die cpu last wird doch nicht geringer nur weil die Auflösung steigt.
man kann damit nur das GPU Limit verschieben.
Deswegen braucht die cpu wenigstens eine gewisse grundleistung um in stressigen szenen nicht zu limitieren. (was nützt es wenn die gpu mehr liefern könnte aber die cpu eben nicht mitmacht)
da geh ich mit einher:
hochgetakteter Dual 3,5 ghz oder lieber sogar noch etwas mehr.
Immer noch ist in vielen Spielen selbst wenn ein quad genutzt wird, die cpu limitierend, weil diese häufig niedriger getaktet sind. (oder die effektivität von dual -> quad nicht so gut ist)
Hab schon soviele CPUs gehabt, hochgetaktete Duals sind letztendlich effektiver (für Games wohl gemarkt!), da besser unterstützt, günstigster (logisch) und gleichzeitig auch noch sparsamer als ein Standard Dual.
klar kann man auch nen Quad hochziehen nur der Stromverbrauch ist dann imho nicht mehr feierlich.
man kann damit nur das GPU Limit verschieben.
Deswegen braucht die cpu wenigstens eine gewisse grundleistung um in stressigen szenen nicht zu limitieren. (was nützt es wenn die gpu mehr liefern könnte aber die cpu eben nicht mitmacht)
da geh ich mit einher:
hochgetakteter Dual 3,5 ghz oder lieber sogar noch etwas mehr.
Immer noch ist in vielen Spielen selbst wenn ein quad genutzt wird, die cpu limitierend, weil diese häufig niedriger getaktet sind. (oder die effektivität von dual -> quad nicht so gut ist)
Hab schon soviele CPUs gehabt, hochgetaktete Duals sind letztendlich effektiver (für Games wohl gemarkt!), da besser unterstützt, günstigster (logisch) und gleichzeitig auch noch sparsamer als ein Standard Dual.
klar kann man auch nen Quad hochziehen nur der Stromverbrauch ist dann imho nicht mehr feierlich.
Zuletzt bearbeitet: