gtx 465 = gtx 470 ?

yavieron

Ensign
hi leute,

habe letztens irgendwo gelesen das manche hersteller einen überschuss an gtx 470 Grafikkarten haben und diese aus diesem grund flashen und eine gtx 465 daraus produzieren.
nun habe ich auch mitbekommen das man diese mit einem flash wieder auf die gtx 470 ändern kann sodass man praktisch eine gtx 470 im preis von einer gtx 465 hat.
ist da was wahres dran oder stimmt das überhaupt nicht?
würde mich über antworten freuen!

stimmt, bei point of view trifft das zu. meiner meinung nach zahlt es sich aber nicht aus da der preisunterschied grad einmal 15€ sind

danke für die schnellen antoworten.
ich glaube das der preisunterschied schon mehr als 15 euro beträgt vll. 40 oder so die sache ist nur die wie riskant so ein flashvorgang ist.
also wenn die graka dabei kaputt gehen kann sollte man nicht am falschen ende sparen.

ich würde dringend davon abraten eine GTX 465 jetzt noch mit der Absicht zu flashen, zu kaufen..

nur die ersten Produktionsmargen waren GTX 470er mit einem anderen Bios. Ist ja auch logisch... warum sollte ein Hersteller jetzt immernoch zuviel teuren Ram verbauen.. stattdessen wurden halt zu Beginn erstmal noch die alten GTX 470er PCBs/Chips verwendet..

jetzt noch darauf zu spekulieren, dass ein Händler noch Grafikkarten aus den ersten Lieferungen der Hersteller hat, ist viel zu optimistisch...

kauf dir lieber erstmal keine neue Grafikkarte.. deine 260GTX Extreme ist noch ok. Der Leistungszugewinn mit einer GTX 465 rechnet sich nicht gegen bei den Kosten (auch nicht bei der GTX 460 1gb)

Sapphire Forum
Zurück
Oben