GTX 470 noch zum SLI Gespann wechseln?

Wolfpac

Lt. Commander
Hallo Zuammen,

wollte mal nachfragen wie eure Meinung dazu ist. Ich habe aktuell schon eine GTX 470 in meinem Rechner verbaut und überlege mir ob ich zum Upgrade auf i5 2500k noch eine zweite GTX 470 dazukaufe und beide dann im SLI Verbund laufen zu lassen.

Lohnt sich das noch? Mit Glück kriegt man in der Bucht eine GTX 470 für 120 EUR

Gruß

Gegenfrage:

Brauchst du die Leistung?

120€ ist schon wenig aber:
es ist doch lauter
produziert mehr abwärme
mehr stromverbrauch
und die mehrleistung brauchst du momentan eh nicht
also würd ich ein jahr warten und dann eine ganz neue kaufen

Ich persönlich halte gar nichts von SLI/CF. Zu heiß, zu laut, hoher Stromverbrauch und die bösen Mikroruckler. :D

Für welche Games reicht die 470 nicht?

Da ich ein gut belüftetes Gehäuse habe, höre ich die GTX 470 nicht aus den anderen Komponenten heraus :) liegt vielleicht auch daran, dass der rest relativ laut ist ;)

Somit fällt das Hitze Problem für mich aus.... es geht auch nicht wirklich draum ob die Leistung reicht oder nicht ;) Da ich leider en 24" mit 1920x1200 habe, könnte es da schon mal eng werden oder? :)

Die Leistung ansich brauche ich nicht, aber die Idee für wenig Geld wesentlich mehr Leistung zu haben, kam halt ins Spiel..... :)

Was für ein Netzteil hast du denn?

Für zwei GTX470 sollten es schon 650-700W sein, wenn es ein Marken-Netzteil ist.

Wie sieht denn dein Restsystem aus ? Welche CPU ?
edit: Könnte eng werden mit dem NT.

Ich persönlich würde jedoch trotzdem kein SLI mehr mit "veralteten" Karten aufbauen, wenn schon zwei GTX 570 ;)

Könnte gerade so reichen. Unterschreiben würde ich das aber nicht.
Sollte das nicht reichen, wäre noch für mind. 100€ einen neues Netzteil fällig.

Das wird nächste woche von Intel DC @ 3,33 Ghz, 4GB DDR2

aufgerüstet auf: Core i5 2500k, 8GB DDR3, und das Zalmann 600W Netzteil bleibt genauso wie die C300 SSD mit 128 GB

@Chief, aufgrund des Alters des Zalmann Netzteils, keine schlechte Idee allgemein ;)

Hast du eine genaue Bezeichnung des NT, damit ich mir die einzelnen Werte ansehen kann.

Also nach CPU- Wechsel sollte da nix mehr limitieren. Wenn doch, dann OC, wobei es dann schon wieder mit dem NT eng werden könnte ;)

SLI ist Müll

Lieber 1 Starke GPU, aber bis du aufrüsten musst vergehen noch ein paar Monate

Mach nur.
120€ ist ja nicht die Welt.
NT langt locker im Verbund mit einem Sandybridge.

Stichwort: VRAM. Gemessen an der Performance zweier GTX 470 im SLI-Verbund, stösst man mit 1.25GB derzeit desöfteren an Grenzen (Bsp. StarCraft II / F1 2010).

Jenergy schrieb:
Stichwort: VRAM. Gemessen an der Performance zweier GTX 470 im SLI-Verbund, stösst man mit 1.25GB derzeit desöfteren an Grenzen (Bsp. Starcraft II / F1 2010).

Wie meinst du das?

bambule1986 schrieb:
SLI ist Müll

Lieber 1 Starke GPU, aber bis du aufrüsten musst vergehen noch ein paar Monate

Bitte differenzieren. Wenn er die Karte schon hat, kann es sich durchaus lohnen - wenn er die Leistung braucht. Das hängt davon ab, ob er mit SSAA und Co zocken will. Da reicht eine einzelne 470 in so manchem aktuellen Titel nicht wirklich.

Zurück
Oben