GTX 470 SLI oder HD 5870/HD 5970

Jo, ok. ICh weiß das das Netzteil reicht. Aber welche Multi-GPU-Lösung ist denn jetzt die bessere, und warum?

Falls die SPECS stimmen kann man davon ausgehn das auch nur 1x 6870 ausreicht um 2x 470 SLI in Tesselation zu schlagen laut den SPECS hätte die 6870 50% mehr Tesselation Leistung als die 5870.Dank verbesserter raster engine.

Lassen wir uns überraschen aber ich denke nicht das eine 6870 so leistungsstark wird das sie wesentlich schneller ist als eine 5870.Man kann zwar immer mit Optimieren aber man muss bedenken das es immer noch 40 nm und nicht all zugroße verbesserungen durchgeführt werden.

@kozack das is ein fake mit den 36 fps @ ungine heaven siehe hier:

einfach mal auf GPU model schauen :D

264835d1283328626-radeydn8.jpg

@TE eigentlich garkeine aber wenn dann 470 wegen dem vram.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich warte wie gesagt nicht auf die 6000er-Serie. Dazu gibt es nur Gerüchte und Spekultaionen. Es soll eine der Lösung aus dem Anfangs-Post sein. Daher bitte eure Senf dazu ;-)

Der V-ram der GTX470 hilft dir nicht im Vergleich zur HD5870.
Der Unterschied ist gering.
Und da selbst die HD5870 bei über 1GB Auslastung nurnoch ne Diashow zeigt, wirds die etwas langsamere GTX470 mit 1280mb kaum mehr Frames produzieren.

Ich würde zwischen ner GTX470 AMP! und ner 20 Euro teureren HD5870 PCS+ entscheiden, wenn du gleich kaufen willst.

Der V-ram der GTX470 hilft dir nicht im Vergleich zur HD5870.
Der Unterschied ist gering.
Und da selbst die HD5870 bei über 1GB Auslastung nurnoch ne Diashow zeigt, wirds die etwas langsamere GTX470 mit 1280mb kaum mehr Frames produzieren.

Ich würde zwischen ner GTX470 AMP! und ner 20 Euro teureren HD5870 PCS+ entscheiden, wenn du gleich kaufen willst.
Du meinst dann jeweils 2x der Karten? Schließlich sollen die ja mit SLI/CF laufen. Ich denke das die 5870, in den Szenarien wo CF/SLI versagt, mehr FPS produzieren wird als die GTX470 oder liege ich da falsch?

wo soll die gtx 470 eine diashow zeigen? in unigine heaven ist sich wesentlich schneller oder gleichauf mit der 5870.
2 gtx 470 sind in dx11 schneller als 2 5870 und haben erst später µR.

Zuletzt bearbeitet:
Also wiso sollten 2 470er schneller als 2 5870er sein?

Glaub ich kaum.... auch in DX11. Höchstens du vergleichst die beiden Gespanne anhand eines Nvidia-optimiertes Benchmark/Spiels. :D

Auch wenn ich keine Ahnung von µ-Ruckler habe, denke ich, dass die jeweils ca. in der gleichen Region auftretten (also unter 30Fps gut bemerkbar).

Also wenn du mich fragst, ich würde Dir eine Einzelne vorschlagen. Wenns wirklich,Top-Leistung und der Rest egal ist, sein muss, dann nimm doch eine 480er. Ich würde aber auch noch auf die 6xxx von AMD warten, regst Dich später nur auf....

in tessellation sind die gtx470 schneller... lass mich halt auch gern eines besseren belehren^^

Nochmal, ich möchte nicht warten und keine Einzelkarte. Und bitte nicht nur die reine DX11-Performance nehmen. Nicht alle Games unterstützen DX11. Und es werden noch viele mit DX10 und DX9 rauskommen.

also wenn du nicht auf dx11 achtest, kannste auch getrost 2 5850/5870 nehmen. was du dann nimmst, bleib dir überlassen.

also wenn du nicht auf dx11 achtest, kannste auch getrost 2 5850/5870 nehmen. was du dann nimmst, bleib dir überlassen.
Doch, klar achte ich auch auf DX11. Wollte nur sagen das nicht nur die DX11-Performance zählt. Mir geht es um das besser Gesamt-Konzept, also Leistung, Verbrauch etc.

da musst du wissen was du willst. Mehr performance in dx9/10 oder dx11.
gtx470 ist kla lauter.
5850/5870 sind leiser und stromsparender, sind aber halt nicht so schnell in tessellation ;)

Ok, dann schmeiß ich jetzt mal noch ein SLI-Gespann aus 2x GTX460 (1GB) in den Raum. Wie wäre es mit denen? Sind günstiger, stormsparender und sollen eine sehr gute SLI-Skalierung haben.

Es ist sehr wohl ein unterschied @schaffe knappe 300 MB mehr sind fast ein drittel mehr als die 5870 mit 1GB.

aber eine 5870 vs 470 (no CF/sli) @tesseltaion ist die 5870 um ca 4 % schneller.

Nein nimm lieber 2x 470 AMP!....

aber nicht schnell genug
Bezogen auf die GTX460SLI? Falls ja, das würde ich so nicht unterschreiben wie man hier sehen kann.

Es ist sehr wohl ein unterschied @schaffe knappe 300 MB mehr sind fast ein drittel mehr als die 5870 mit 1GB.

aber eine 5870 vs 470 (no CF/sli) @tesseltaion ist die 5870 um ca 4 % schneller.
Also, sollte SLI/CF versagen wäre ich mit den ATIs schneller/besser dran?

Bei dem 2ten Link ist nur eine 5850 als gegenstück und diese sitzt schon etwas näher an der GTX 470.Eine HD 5870 würde sie dann schlagen.ungine Heaven ist extrem für FERMI ausgelegt und sind wir mal ehrlich wer spielt denn bitte ungine heaven? :D

Bei dem 2ten Link ist nur eine 5850 als gegenstück und diese sitzt schon etwas näher an der GTX 470.Eine HD 5870 würde sie dann schlagen.ungine Heaven ist extrem für FERMI ausgelegt und sind wir mal ehrlich wer spielt denn bitte ungine heaven?
Genau das meine ich! Daher bin ich immer noch unsicher. Die Kontrahenten sind GTX460/470 SLI vs AMD HD5870CF/HD5970. Welches Setup hat das bessere Gesamtpaket (auch wichtig: Leistung in Spiele ohne Multi-GPU!!!)?

Sapphire Forum
Zurück
Oben