GTX 470 von EVGA oder Gigabyte?

(_LoCuTuS_)

Ensign
Hallo erstmal,
sorry für den besch... Username, aber mir is nix blöderes eingefallen ;)

Zu meiner Frage:
Hab derzeit eine Radeon HD 6850 die defekt ist und auch nur Probleme macht (übrigens meine 1. Ati die so rumzickt). Ich möchte gerne auf eine GTX 470 umrüsten.
Dabei habe ich folgende Karten ins Auge gefasst:

http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Gr...70-OC-Rev2-1280MB-GDDR5-PCIe_i9552_125198.htm

oder:

http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Gr...GA-GTX-470-1280MB-GDDR5-PCIe_i9552_124575.htm

Erstere hat eigentlich ein gutes Kühlsystem, zumindest die Rev. 1 der SOC. Was meint Ihr, taugt die was? Möchte möglichst niedrige Temps (max 85 Grad) und möglichst leise (zumind. leiser als das Ref Design).
Die 2. von EVGA hätte den Vorteil von 10 Jahren Garantie und ich spekuliere darauf, dass der Preis der GTX 570 in den nächsten 90 Tagen fällt. Das würde bedeuten, dass ich (so hoffe ich zumindest) relativ kostengünstig innerhalt der 90 Tage auf eine GTX 570 umsteigen könnte (EVGA Stepup).

Zu was würdet ihr mir raten??
Vielen Dank im Voraus!!!

was für eine cpu hast du?

Hol dir eine 460er wenn du dir später eine 570er holen willst da dürftest du weniger Preisverfall haben .

Jup und deine CPU wäre auch interessant

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil bei EVGA ist einfach der extrem gute und kulante service ... würde daher die EVGA nehmen und wenn es sein muss den Kühler selber tauschen, wodurch bei EVGA nicht mal die Garantie verfällt ..
.

hab auch die gtx470 von gigabyte, und die läuft auf gtx480 Niveau und ist sehr leise und wird auch nicht zu heiß! sehr zu empfehlen die karte

Hab folgende Komponenten:
Core i-5 750 @ 3,8 Ghz
4GB Ripjaws @ 1900 Mhz
MSI P55 GD-65
Corsair 750W NT

Ist das bei EVGA nicht so, dass man das zuvor gekaufte Produkt -> z.B. EVGA Gtx 470 für 220 Euro kauft und dann 90 Tage Zeit hat upzugraden und innerhalb der Zeit der Wert der "Grundkarte" (in dem Fall die GTX 470) gleich bleibt? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Sorry, hatte bisher noch nie eine EVGA

Hat denn jemand schon Erfahrung mit der Rev. 2 der Gigabyte. Ich frag mich wieso die so viel günstiger ist als die 1. (SOC)?

deinFadder schrieb:
Hat denn jemand schon Erfahrung mit der Rev. 2 der Gigabyte. Ich frag mich wieso die so viel günstiger ist als die 1. (SOC)?

die SOC hat 700mhz und die Rev. 2 nur 630mhz. Deswegen wohl der Preisunterschied.

Ich selber hab noch die SOC und die läuft stabil auf 800mhz, das maximum hab ich noch nicht getestet aber die könnte schon noch die 830mhz schaffen....

Zuletzt bearbeitet:
800 klingen gut :) schätze mal die Leistung liegt dann in etwa auf GTX 480/GTX 570 Niveau?
Mich interessieren vor Allem GTA 4 und BF BC2. Ganz besonders die min fps, die sind bei den Ati Karten leider nicht so gut (hatte vorher eine massiv OCte 5850)

Sapphire Forum
Zurück
Oben