980TI Evga oder Gigabyte? Leise muss es sein

hypokondriak

Cadet 3rd Year
Hallo Gemeinde,

brauche mal kurz eine kleine Kaufentscheidung, und zwar,
welche der zwei Grafikkarten ist leiser?

Evga 980TI SC ACX 2.0+
oder
Gigabyte 980TI Gaming G1?

weder noch, Inno 3D iChill X3 AirBoss (mit griffigen namen scheinen die es nicht so zu haben) oder Palit Super JetStream. siehe den in beitrag #2 verlinkten test.

evtl dazu auch mal dieses video hier zu gemüte führen.

Dem Video zu Folge auf jeden Fall die Inno 3D iChill X3 AirBoss nehmen - das ist ja ein deutlicherer Unterschied, als ich gedacht hätte.

Was alle an ner https://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-980-ti-gaming-g1-gv-n98tg1-gaming-6gd-a1274970.html die läuft doch leise ;). Meine läuft mit nen angepassten Bios :). jetzt ist se schön Leise! Hatte das vorher mit angepassten Bios auch bei meiner Dual Gpu Karte 7990 gemacht.

Also wer etwas Ahnung mit der Materie Bios aufspielen etc. Den kann ich auch immer mal zur einen anderen X beliebigen Graka hersteller nur empfehlen...Solange die Lüfter von haus aus gut sind und nur ne Anpassung verlangt :daumen:

Aber die meisten Leute von heute wollen ja immer gleich auf dem selben Zug aufspringen und wollen ja das gleich immer alles Ready to Play etc ist :D

Link500 schrieb:
Was alle an ner https://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-980-ti-gaming-g1-gv-n98tg1-gaming-6gd-a1274970.html die läuft doch leise ;). Meine läuft mit nen angepassten Bios :). jetzt ist se schön Leise! Hatte das vorher mit angepassten Bios auch bei meiner Dual Gpu Karte 7990 gemacht.

Also wer etwas Ahnung mit der Materie Bios aufspielen etc. Den kann ich auch immer mal zur einen anderen X beliebigen Graka hersteller nur empfehlen...Solange die Lüfter von haus aus gut sind und nur ne Anpassung verlangt :daumen:

Aber die meisten Leute von heute wollen ja immer gleich auf dem selben Zug aufspringen und wollen ja das gleich immer alles Ready to Play etc ist :D

Genau sie wollen "Plug´n´Play", weil sich das alle Hersteller mit Ihren Customkarten ja auch bezahlen lassen.
Ansonsten kauft man sich eine Referenzkarte und moddet sie sich selbst nach den eigenen Wünschen (Bios/Kühler/Takt).

Was genau macht denn dein angepasstes Bios?

@Threadersteller: Wie auch schon in anderen Threads geschrieben, kann ich dir eine EVGA ans Herz legen. Wenn es im direkten Vergleich zur Gigabyte geht sowieso! 5 Jahre Garantie und spätestens wenn du die EVGA in den Händen hast bzw. einbaust, wirst du sehen/fühlen, wie sich gute Verarbeitung anfühlt. #nofanboy

Hallo danke für die Antworten, hab mich für die EVGA entschieden, die Garantie ist für mich sehr wichtig und will nicht gerne am Bios usw rumspielen, da die Grafikkarte ohnehin schon ne Stange Geld kostet, wo für ich arbeiten muss. Jetzt müsste ich nur noch wissen ob mein Netzteil hierfür ausreicht, hab ein Be Quiet Pure Power L8-530w.

hi bei den 980 ti muss es aber die classi sein die normale ist nicht leise bei EVGA

die gigabyte ist zimlich laut und nicht für dem großen maxwell gedacht ;) 700 watt führt ihr kühler woll erst bei 25 000 u/min ab

da gibt es mit inno 3d bessere designes mit triple kühler.

richtig silend geht eh nur mit wasser dann hört man richtig gemacht garnichts mehr auser die hdds die gefühlt seit jahren 100db erzeugen.

von der reinen leistung ja ob das l8 mit den schnellen spitzen heutiger gpus klarkommt wirst du schon merken :P

denke aber das es gehen sollte. im schlimmsten fall haste ein konzert von den spulen dann tauscht du eh das netzteil :P

Herbstleyd schrieb:
Genau sie wollen "Plug´n´Play", weil sich das alle Hersteller mit Ihren Customkarten ja auch bezahlen lassen.
Ansonsten kauft man sich eine Referenzkarte und moddet sie sich selbst nach den eigenen Wünschen (Bios/Kühler/Takt).

Was genau macht denn dein angepasstes Bios?

@Threadersteller: Wie auch schon in anderen Threads geschrieben, kann ich dir eine EVGA ans Herz legen. Wenn es im direkten Vergleich zur Gigabyte geht sowieso! 5 Jahre Garantie und spätestens wenn du die EVGA in den Händen hast bzw. einbaust, wirst du sehen/fühlen, wie sich gute Verarbeitung anfühlt. #nofanboy

Ja wie throttle remove etc bei meiner alten 7990. Das mit den Lüftern bzw Gigabyte eh schon mit nen update gelöst.

Zurück
Oben