GTX 480 Amp! mit GTX 280 @ PhysX?

S.T.A.R.S.

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin:

Nachdem ich wieder vom Urlaub zurüchgekehrt bin und endlich Mafia 2 vor der Tür steht, dachte ich, es wäre an der Zeit, meine Grafikkarte aufzurüsten. Das Spiel soll ja mit aktiviertem AA und PhysX eine hohe Rechenleistung benötigen, und nachdem die GTX 480 Amp! positiv in dem Test abgeschnitten hat, würde ich mir diese kaufen.

Jetzt hier meine Frage: Würde mein Netzteil es mitmachen, die GTX 480 Amp! als Hauptkarte und meine jetzige GTX 280 (vorübergehend) als PhysX Karte laufen zu lassen? Damit sollte ja Mafia 2 auf vollen Grafikkeinstellungen flüssig laufen.

Oder ratet ich mir von der GTX 480 Amp! ab bzw. würde diese dann auch alleine reichen?

MfG S.T.A.R.S.

Zuletzt bearbeitet:
Alleine soll angeblich keine karte für maximale einstellungen und hohe physx reichen da musst du schon etwas dazu nehmen.Aber du kanns natürliche deine 280gtx verwenden aber ich würde dir eher zu eine 480gtx amp und einer mid range karte raten(gts250 oder so) es müsste zwar mit 280gtx vom nt her so gerade gehen aber es ist meines erachtens ne verschwendung, da kannste die karte verkaufen und die neue zweitkarte finazieren und hast auchnoch was übrig.

Zuletzt bearbeitet:
Alleine soll angeblich keine karte für maximale einstellungen und hohe physx reichen da musst du schon etwas dazu nehmen.
Also das sollte reichen hatte PhysX an glaub mittel oder hoch bei ner 280 und nem i7 940 und hatte im schnitt immer um die 25-35 FPS im Benchmark. Die Systemanfordern bei Mafia wurden scheinbar recht großzügig ausgelegt. Das ist mir schon bei den Benchmarks aufgefallen mein System hatte 39 FPS und den Rang D bekommen ...

Zuletzt bearbeitet:
zum einen ists laut systemanforderungen eine GTX285 um alles auf ultra high mit physix zu spielen ;) zum anderen: eine GTX480 allein hat schon ordentlich power. nt müsste reichen, wobei ich auch den vorschlag, deine GTX280 zu verscherbeln unterstützen würde. wenn du keinen käufer findest kannst du sie immernoch als physix-karte mitbenutzen.

mittlere physx Dartellung reicht meiner Meinung nach, mit Maximalen Einstellungen sieht das irgendwie total unrealistisch aus. Das ist natürlich jetzt mein subjektiver Eindruck.

M.M.n. reicht das NT nicht, es wird aber vermutlich trotzdem gehen, die GTX280 läuft ja nicht am Anschlag und ne andere Karte kaufen um dann ne GTS als Physx im Rechner zu haben finde ich Schwachsinn.
Zwar dekadent aber es geht.

warum brauchen alle leute bei solchen powerkarten immer noch ne physX graka? vorallem dann noch die 280? hallo, das gespann verballert massig strom. aber um geld scheinste dir ja keine sorgen machen zu müssen, wenn du dir mal so locker flockig so ne graka kaufen kannst.

mafia 2 läuft auf allen hohen details auf meiner 4650 flüssig. wenn dann noch nen bisl physkx kommt, da sollte die 480 schon dicke reichen! das AA kannste dir getrost in den hintern schieben, da sich nicht wirklich was dadurch verbessert.

Als Tip: lad dir mal die Demo runter und zock das Game mal an. Ich bin mir sicher selbst mit der 280 wirste das game super zocken können. nur um die physx eigenschaften auf maximum zu stellen und noch nen schlechtes AA dabei zu haben würde ich nicht mehrere Hundert Euro ausgeben. Spende das Geld lieber ans Rote Kreuz oder die Flutopfer in Pakistan.

Alles unter der 260 bremst die 480 aus - ob es sich für dich lohnt die 280 für PhysX zu verwenden musst du wissen.

Okay schon mal danke für die Antworten.

Also wenn ich die GTX 280 als PhysX Karte verwenden würde, dann auch nur für dieses Spiel. Danach würde ich sie bei Ebay verscherbeln. Die Demo werde ich jetzt mal kurz spielen.

Also die GTX480amp ist ne leistungstarke Karte. Da die alleine schon soviel wie ein SLI System Strom zieht würde ich nicht noch eine Karte rein bauen, vorallem nciht noch so ne super Karte wie gtx285^^ Also mir Pers. wärs zu Schade die Karte nur mit PhysxEfekten versauern zu lassen :P ne im ernst das wäre "Verschwendung"^^ . Die GTX480 schafft mafia mit physx auf max. und aa etc. nur greade noch so knapp ~35fps. Jedoch gibs nen kleinen Trick:
Zitat von Gamestar:
Ressourcen einsparen können Sie, indem Sie im »Cloth«-Ordner im Spielverzeichnis unter »\edit\APEX« alle .aca- und .acml-Dateien löschen, die nicht »Vito« im Namen haben. So deaktivieren Sie die enorm hardwarefressende, aber kaum wahrnehmbare PhysX-Kleidersimulation.
Ich habs probiert damit lief das spiel in max. settings inlusive physx high (zerstörbarer umgebung) sogar auf meiner alten 9800gtx+ noch mit akzeptablen 33fps^^ ...und die Flatternden Männtel bei den Passanten fällt überhaupt nicht auf.

Pukesh schrieb:
Alleine soll angeblich keine karte für maximale einstellungen und hohe physx reichen da musst du schon etwas dazu nehmen.Aber du kanns natürliche deine 280gtx verwenden aber ich würde dir eher zu eine 480gtx amp und einer mid range karte raten(gts250 oder so) es müsste zwar mit 280gtx vom nt her so gerade gehen aber es ist meines erachtens ne verschwendung, da kannste die karte verkaufen und die neue zweitkarte finazieren und hast auchnoch was übrig.

Glaube nicht dass man für ne GTX 280 noch so viel bekommt dass man sich davon ne GTS 250 kauft und noch was übrig hat. Für ne GTX 480 wird ein NT mit mindestens 600 Watt empfohlen. Ne 280er dazu wäre wohl sehr sehr kritisch.
Ergänzung ()

ATI Soldat schrieb:
M.M.n. reicht das NT nicht, es wird aber vermutlich trotzdem gehen, die GTX280 läuft ja nicht am Anschlag und ne andere Karte kaufen um dann ne GTS als Physx im Rechner zu haben finde ich Schwachsinn.
Zwar dekadent aber es geht.

Die Nvidia-Boys habens echt kacke mit PhysX ne?:D Müssen sich immer noch ne Extrakarte kaufen, wenn se PhysX aktivieren wollen, selbst wenn se schon ne 480er haben:D

Da verzicht Ich lieber auf PhysX.

Die Nvidia-Boys habens echt kacke mit PhysX ne? Müssen sich immer noch ne Extrakarte kaufen, wenn se PhysX aktivieren wollen, selbst wenn se schon ne 480er haben

Da verzicht Ich lieber auf PhysX.

Hehe, ... kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ich hatte auch lange Zeit ne 275AMP! die hatte schon ordentlich Power damals und man konnte sich PhysXeffekte schön mal anschauen in irgendwelchen Demos, aber in Spielen bringt einen das nicht wirklich viel weiter. Die meisten PhysXeffekte sind eh einfach nur noch zusätzlich ins Spiel mit eingebastelt einfach nur um den Effekt drinne zu haben. Spielerisch wäre es vll nochmal ne interessante Sache, wird aber nie kommen, da keiner nur Spiele für nVidiakarten poduzieren wird. Desweiteren sind die PhysXeffekte wie ich finde sowas von künstlich, dass se häufig eigentlich garnicht in die Umgebung passen.

Daher kann ich nur sagen, PhysX ist ja schön und gut, und auch mal lustig an zu schauen, es wird aber nie ein Spiel so vom Spielerischen oder der Atmosphäre beeinflussen, dass man unbedingt 2 Grakas dafür braucht. Daher mein Tip, behalte deine 280 und erfreu dich an Mafia mit mittleren PhysXeffekten, du sparst Geld und Nerven (um das Grakagespann ans laufen zu bekommen).

Zuletzt bearbeitet:
Ist Mafia 2 der neue Hardware Killer?

Die Krone hat immer noch Metro2033.

Bei Mafia2 ist es mit der PhysX-berechnung hausgemacht.

Nein natürlich nicht, sonst hätte ich ja nicht geschrieben, dass ich es selbst mit meiner notebookgraka auf höchsten details spielen konnte! PhysX ist hier der Resourcenfresser, das hat rein garnichts mit der restlichen Grafik zu tun, die ist nämlich akzeptabel schön und resourcenschonend, wie ich finde. dieses spiel definiert sich sicherlich nicht durch die grafik oder die physxeffekte sondern die story und die spielweise, von der ich mir viel verspreche. die demo macht auch ne gute figur wie ich finde, da kann man mit sicherheit wieder einiges erwarten.

rueckspiegel schrieb:
Nein natürlich nicht, sonst hätte ich ja nicht geschrieben, dass ich es selbst mit meiner notebookgraka auf höchsten details spielen konnte! PhysX ist hier der Resourcenfresser, das hat rein garnichts mit der restlichen Grafik zu tun, die ist nämlich akzeptabel schön und resourcenschonend, wie ich finde. dieses spiel definiert sich sicherlich nicht durch die grafik oder die physxeffekte sondern die story und die spielweise, von der ich mir viel verspreche. die demo macht auch ne gute figur wie ich finde, da kann man mit sicherheit wieder einiges erwarten.

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung, das Hauptaugenmerk liegt wie im ersten Teil auf der Story.
Die Demo hab ich gestern gespielt, alles auf Maximum, PhysX Effekte auf Mittel und es lief fast ruckelfrei. PhysX auf Hoch habe ich noch nicht ausprobiert, wird aber nicht laufen denke ich. Gut, in der Demo kommen aber noch nicht so viele PhysX Effekte vor, das wird sich dann erst im Release zeigen obs läuft ?

ich rate dir von der 480er generell ab und zwar weil du eine 280er hast.

hörst zwar eh nicht, also gib das geld mit vollen händen aus- und in deiner sig sieht die 480er eh besser aus;)

Warum ratest du mir von der 480er ab? Sollte ich generell noch warten, z.B. auf das Nachfolgemodell

Ich denke Nvidia arbeitet bestimmt schon an einer "GTX485" natürlich mit dem neuen chip gf104 (GTX460) . Dann könnte das eine richtig schöne karte werden mit weniger Stromverbrauch und mehr Leistung. Oder die legen sich auf die faule haut und machen einfach garnix mehr und bringen 1000ende Versionen von GTX460 raus. :D :D was ich aber nciht glaube.
Und was die aktuellen hardwarefresser angeht sinds meinermeinung nach Metro 2033,GTA IV, Justcause 2
Der Rest läuft Butterweich ^^

Zurück
Oben