Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 480 Amp! mit GTX 280 @ PhysX?
- Ersteller S.T.A.R.S.
- Erstellt am
-Zocker-
Lt. Junior Grade
Ich denke Nvidia arbeitet bestimmt schon an einer "GTX485" natürlich mit dem neuen chip gf104 (GTX460)
Diesem Tipp kann ich mich nur anschließen!
Die AMP Version hat einen sehr heftigen Aufpreis, der bei Einsatz des GF104 Chips unnötig wäre.
Ich vermute, dass nvidia eine schnellere Graka als die sehr effiziente GTX460 auf Basis des GF104 Chips als Konter zu der neuen ATI 6xxx Karten auf den Markt bringen wird.
Und die kommen angeblich ca. Ende Oktober
_EverGreen_
Lt. Commander
ich verstehe als nicht warum die leute bei mfaifa 2 physx auf hoch drehn und sich dann wundern das ihre so tolle 480 es nicht schafft.
1.physx auf mittel ist fast identisch mit Physx "hoch"
2.zieht dann "hoch" viel viel mehr leistung und performance das es sich nicht lohnt.
3.lieber ssaa anmachen sieht viel geiler aus.
@zocker kommen sie nicht das sind die 6000er.
1.physx auf mittel ist fast identisch mit Physx "hoch"
2.zieht dann "hoch" viel viel mehr leistung und performance das es sich nicht lohnt.
3.lieber ssaa anmachen sieht viel geiler aus.
@zocker kommen sie nicht das sind die 6000er.
Controlletti
Ensign
Wenn dich der Stromverbrauch nicht stört, dann kauf' dir die Karte.
Aber sei gewarnt. Das Ding ist laut!
Warten bis eine andere Karte von Nvidia rauskommt? Unsinn.
Oder aber Du hast eine gute Hellseherin an der Hand.
Wenn Du die GTX 280 jetzt verkaufst, dann kannst Du noch richtig Asche dafür verlangen.
Siehe hier die Neupreise:
http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=gra16_512&asuch=GTX 280&xf=891_GeForce+GTX+280
Und hier ist der CB-Testbericht den Du lesen könntest, falls noch nicht getan:
https://www.computerbase.de/artikel...rmancebericht-test.1294/#abschnitt_einleitung
Warten bis eine andere Karte von Nvidia rauskommt? Unsinn.
Oder aber Du hast eine gute Hellseherin an der Hand.
Wenn Du die GTX 280 jetzt verkaufst, dann kannst Du noch richtig Asche dafür verlangen.
http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=gra16_512&asuch=GTX 280&xf=891_GeForce+GTX+280
Und hier ist der CB-Testbericht den Du lesen könntest, falls noch nicht getan:
https://www.computerbase.de/artikel...rmancebericht-test.1294/#abschnitt_einleitung
ATI Soldat
Banned
Controlletti schrieb:Wenn Du die GTX 280 jetzt verkaufst, dann kannst Du noch richtig Asche dafür verlangen.
Kannst meine haben für 200 Euro, machst damit noch ein Schnäppchen
Dir ist schon klar, dass kein Mensch mit Verstand ne neue GTX280 für 400 Euro kaufen wird.
Controlletti
Ensign
Steht in meinem Beitrag irgendetwas von 400€ ?
Für 200€ wird man sie aber wahrscheinlich los werden. Bei 1,2,3, meins, zum Beispiel.
Habe meine GTX 275 für 180€ verkloppt. Ist etwa einen Monat her.
1,2,3 meins kopieren und bei Google suchen. Erster Eintrag!
Für 200€ wird man sie aber wahrscheinlich los werden. Bei 1,2,3, meins, zum Beispiel.
Habe meine GTX 275 für 180€ verkloppt. Ist etwa einen Monat her.
1,2,3 meins kopieren und bei Google suchen. Erster Eintrag!
ATI Soldat
Banned
unwahrscheinlich, die gehen für gerade einmal 150 euro in der bucht weg. da war wohl ein dummer am werk, der da noch 180 mücken zahlt.
"1,2,3 meins" ich dachte auktionen gehen anders rum???
"1,2,3 meins" ich dachte auktionen gehen anders rum???
Zuletzt bearbeitet:
ATI Soldat
Banned
wer 180 euro für ne alte karte auf den tisch legt und für weniger eine bessere haben kann, der ist m.M.n. dumm. 200 Euro gibts nie und nimmer bei Ebay für ne gebrauchte GTX280.
Controlletti schrieb:...
...
Was bitte ist an einer 480er AMP laut?
Da steht einiges zur AMP https://www.computerbase.de/forum/threads/geforce-gtx-480-im-test-zotac-amp-macht-schnellste-nvidia-karte-brauchbar.768914/
Verkauf die 280er, solange Du noch gutes Geld dafür bekommst und für ca. 470 € bis 480 € bekommt man die 480er AMP.
Zuletzt bearbeitet:
Controlletti
Ensign
UPS!
AMP hatte ich übersehen. Sorry.
AMP hatte ich übersehen. Sorry.
Airbag
Fleet Admiral
Dürfte gehen. HisN hat seine HD5970(OC) auch mal zum testen mit einer GTX280 für PhysX laufen lassen.Jetzt hier meine Frage: Würde mein Netzteil es mitmachen, die GTX 480 Amp! als Hauptkarte und meine jetzige GTX 280 (vorübergehend) als PhysX Karte laufen zu lassen? Damit sollte ja Mafia 2 auf vollen Grafikkeinstellungen flüssig laufen.
So, erstmal danke für eure Antworten. Die Meinungen sind ja etwas zweigeteilt, nachdem ich Mafia 2 jetzt schon länger gespielt habe (bin gerade beim Kapitel 10) kann ich sagen, dass es mit den Einstellungen Sehr Hoch + PhysX Mittel läuft. Wenn auch manchmal gerade so.
Auch wenn ich jetzt für meine GTX 280 noch relative gutes Geld bekommen würde (auf Ebay denke ich so 120 - 130 Euro, was ich aber schon als gar nicht mehr so viel nennen würde), behalte ich sie derweil noch und warte entweder auf die HD6XXX bzw. GTX 485.
Auch wenn ich jetzt für meine GTX 280 noch relative gutes Geld bekommen würde (auf Ebay denke ich so 120 - 130 Euro, was ich aber schon als gar nicht mehr so viel nennen würde), behalte ich sie derweil noch und warte entweder auf die HD6XXX bzw. GTX 485.