GTX 480 AMP! Probleme

-ENGINE-

Lt. Commander
Hey Leute, meine Graka macht Probleme. Und zwar jedes mal wenn ich mein Rechner starte bekommt meine LCD beim ersten Start kein Signal. Bildschirm schwarz! Erst nach einem Restart bekomm ich das gewohnte Bild.

Ich fahre die Karte im OC und non OC Modus. Die Fehler tretten bei beiden varianten auf.
mein Netzteil: CoolerMaster RS: 850 ESBA http://www.schottenland.de/preisver...ASTER-Real-Power-Pro-850W-Modular-RS-850-ESBA

haste schonmal den anderen DVI Anschluss probiert?

Du vermutest ja schon, dass es am NT liegt. Vermutlich liefert es nicht genug saft auf den 12V Schienen. Umstecken mal versuchen

generwell pack bitte mal Dein komplettes Sys in die Sig.

Schaltest du den Bildschirm erst ein, nachdem der PC schon hochgefahren ist?
Afaik prüft die Grafikkarte beim digitalen Videoanschluss (also DVI) kurz ob überhaupt ein Empfänger (also Bildschirm) dran ist und sendet sonst keine Daten...

Ja hört sich nach Netzteil oder Graka an. Hast du jeweils Austauschgeräte zum Testen?

Beim Netzteil würde ich sowieso lieber auf Enermax, Tagan oder Seasonic setzen.

850 Watt ist auch nicht gerade im Effizienzbereich deines Systems. Da brauchst du schon zwei 480er GTX um da in den Auslastungsbereich zu kommen.

ja ich schreib das system mal in die sig

@topic
also der monitor schaltet sich automatisch in der regel ein. habe das problem auf beiden dvi anschlüssen. ja das nt bringt ja 28 ampere pro schiene.. das müsste doch eigentlich reichen? ich versteh das nicht.. bin echt enttäuscht vom system.
Ergänzung ()

so system steht in der sig

Auf jeder Leitung liefert das NT keine 28A.
Aber am NT liegt das nicht, solange das System unter Last stabil läuft.

Wie gesagt, versuch es mal mit einer anderen Grafikkarte und teste die Zotac mal in einem anderen System.

Das Gleiche mit dem Netzteil.

Zurück
Oben