GTX 480 für 300 Euronen...

aminos

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
690
Wie die Überschrift schon erahnen lässt habe ich das Glück oder auch Pech (300 € sind viel Geld) eine 480 GTX von einem Kumpel abzukaufen.
Besitze zur Zeit noch eine 8800gtx und möchte diese Heizung gerne ersetzen nur meine Frage ist halt 300 € für ne GTX 480 ausgeben oder bei ebucht ne GTX 470 kaufen für weit aus weniger Geld um die 200-230 €.

Mein System:
22 " von Dell 1680x1050
Amd Phenom 2 x4 955 BE @3.5 GHZ (ist noch luft nach ober Dank Scythe Mugen 2)
Gigabyte GA-870A
2x2 GB Kingston
500 GB WD
650 Watt Superblume (i know,kein Markennetzteil aber es verrichtet seine Dienste ganz gut)

So nun meine Frage lohnt sich die 480er oder doch lieber die 470er,wie groß ist der Leistungsunterschied?

Wollte in den Semesterferien wieder richtig daddeln unter anderem CoD BO und WoW Cataclysm und vll für Crysis 2 gewappnet sein!

Ach mir ist grad eingefallen kann ja die 8800GTx als Physixkarte benutzen lohnt sich das und reicht das NT?

Und bitte keine AMD Angebote ich will nicht sagen das ich eine Nvidia-Fan bin aber bin mit denen bis jetzt ganz gut gefahren,bis auf die 5800 ultra damals haha war das ein Flop.

Danke schonmal im Vorraus für die Tipps und hoffe alles ist verständlich erklärt bin nämlich grad am lernen und nicht im besitzt meiner vollen Kräfte;)
 
laß die finger davon. 300€ für eine jetzt schon veraltete Karte ist kein Pappenstiel. Warte etwas, nimm ne GTX570, die ist wohl schneller und wird in etwa das Gleiche kosten.
 
ich würde mir ein neues Netzteil kaufen, weil das wird die GTX480 nicht packen weil es NONAME ist! Das mit der Physx würde gehen. Ich würde mir ein Gutes 750Watt Netzteil oder so kaufen.Un was willst du mit einer GTX480 :D Kauf dir eine GTX470 mit einem Ordentlichen Kühler.Dann bist du schneller als eine GTX480
 
Besitze zur Zeit noch eine 8800gtx und möchte diese Heizung gerne ersetze...
Gegen was ? Einen Vulkan?
Den Leistungsunterschied findest du hier auf CB in den Artikeln.
Wenn du etwas wert auf Preisleistung legst, dann ist eine 470GTX sicher die bessere Wahl und schont die Ohren. Ob das NT für beide reicht, kann wohl niemand genau sagen, selbst mit einem Markennetzteil dürfte es recht eng werden.
 
Sag deinem Freund, er soll was am Preis machen: so um 240-260 -> für eine gebrauchte GTX480 ist in Ordnung ;)

MfG...
 
in der schule haben wir einmal gelernt, wenn man dinge vergleichen will, setzt man sie ins verhältnis.
d.h. also man errechnet den prozentualen preisunterschied von 230 zu 300 euro und danach den prozentualen leistungsunterschied 470 zu 480.
beide leistungen in prozent gibts bei cb in den tests.
das kann doch nicht so schwer sein.
du wirst dann mit sicherheit ein schon gefühlt beschissenes verhältnis errechnen, was plus / minus deiner persönlichen schwerpunkte immer noch scheiße sein wird ^^
 
300€ ist doch ziemlich überzogen.
Eine neue GTX480 gibt es ab 325€. Ich denke, da sollte dein Kumpel vielleicht etwas im Preis runtergehen.
Für 300€ ist - meiner Meinung nach - ziemlich davon abzuraten.

Besitze zur Zeit noch eine 8800gtx und möchte diese Heizung gerne ersetzen

Und baust dir dafür eine Herdplatte für den PCIe-Slot ein?
 
ich denke bei deinem system müsste die gtx 480 wirklich richtig gut werden :) zum. ist dein system ansonsten perfekt für die gtx 480 ausglegt :) wegen netzteil kann ich nix zu sagen, da ich k.a. hab wie effizient dieses noname teil ist.. generell würde ich definitiv nen intertec, corsair, be quiet, enermax usw empfehlen ;)

ob die 480er oder 470er nunja.. also die 470er würds auch perfekt bringen.. kommt halt drauf an, ob du die 300€ ausgeben willst, oder eben weniger (k.a. wieviel kostet die 470er derzeit ?? 230-250€ oder so um den dreh herum ??)

beide grakas sind aber leistungstechnisch sehr gut und sollten auch für crysis 2 und alle games nächstes jahr reichen :) (wobei mir rage da noch am meisten sorgen bereitet aber naja wer weis, vllt ists ja so nen konsolenport das es nix zieht)

cod:bo wirste mit dem setup (unter normalen bedingungen, also ohne bugs.. das kann man ja generell nie wissen) absolut perfekt zocken können.. ich selbst zocke es mit nem q6600@3,2ghz, 4gb ram und ner gtx 460@470 mit allem auf max und 16xfsaa und es läuft sehr gut.. gibts zwar seltene framedrops auf rund 45fps, aber die stören nicht und 90% der zeit läufts mit 60fps und mehr :) (und bedenke.. das mit meinem cpu, der deutlich schwächer als deiner sein sollte.. denke ich mal) (achj aund übrigens.. geil daran ist, das die framerate ob 4xfsaa oder 16xfsaa identsich bleibt xD die graka hat nur rund 20% mehr zu tun bei 16xfsaa.. sonst ändert sich nix.. sehr geil xD graka läuft @ 40-60% bei 16xfsaa während sie bei 4xfsaa bei rund 25-40% läuft lol)
 
Eine 480 GTX gibts ab 320 Euro leiferbar ( inkls Versandkosten per Midnightshoppign bei Mindfactory) :
http://geizhals.at/deutschland/a523690.html

Bei eBay gehen Die Dinger für 270- 300 Euro, und unter Freunden ist 250 Euro das maximum! Das wäre dann imo auch ein Preis wo die Preisleistung stimmt!
 
PS: dein Netzteil würde voll ausreichen, dann arbeitet diese in 4/5 der Leistungsbandbreite.
Also wenn es stabil läuft, dann kannst du dir neues Netzteil sparen.

Wie gesagt für 250€ ist das Angebot zu akzeptieren ;)

Mein Rechner leistet (gennau, leistet und nicht verbraucht! verbraucht werden kann nur die Energie) im 3D-Betrieb so um 370 Watt (habe auch GTX480)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Preisvorstellungen hast du eigentlich ? Sehe ich erst gerade:
aminos schrieb:
oder bei ebucht ne GTX 470 kaufen für weit aus weniger Geld um die 200-230 €.
Informiert dich erstmal, statt dich selbst zum Vollopfer zu machen. Du lässt dich ja völlig ausnehmen! Eine 470 GTX gibts für 200 Euro neu!
 
Zuletzt bearbeitet:
die superflower netzteile sind garnichtmal so schlecht, ohne recherchiert zu haben würde ich erstmal davon ausgehen das das reicht
 
Hmm so wie es ausschaut seid ihr wohl alle dagegen,also eine GTX 580 wird es wohl nicht die kostet ja weit über 400 €.

Das mit dem Netzteil klingt plausibel werd mir wohl ein bequiet oder seasonic zulegen müssen.
Wird die 480er wirklich so heiß weil meine 8800gtx wird extrem heiß,laut und verbrät zu viel für die gegebene Leistung.(Damals High-End obwohl nicht mal Crysis flüssig lief)

Also denke mein Kumpel wird nicht mit dem Preis runtergehn,wollte vorher 370€ aber bin ja kein Anfänger in dem Bereich und habe auf 300 € runtergehandelt,wenn ich es nicht besser wüsste könnte man glaubern der wäre Schotte!:-)

Also dann wird es wohl eine GTX 470 von Zotac die sollen recht leise sein und komm ich dann mit OC an eine GTX 480er heran ist ja die gleiche Bauweise bis auf den Takt?
 
lol, das war ja noch netter als mein text, da gibts bestimmt ne abmahnung von cb
 
Warte doch auf GTX570, machst nichts falsch, denn dann steigen viele Leute, die eine GTX480 haben auf GTX580 um. Dann fallen die Prese für GTX480 drastisch...

es kann gut sein, dass du dann die GTX 480 schon für 200€ krigts ;)
 
lass dich nicht beirren: Versicht es mit dem SuperFlower erstmal! Udn wenn nicht reicht auch ein gutes 500-550W NT völlig.

Dei 300EUR sind gegenüber der Tatsache, dass es die Karte für 20 EUR mehr neu gibt definitiv zu viel.

Und: wer wartet der wartet der wartet der wartet
 
Ich würde den Preis auf jeden Fall noch nach unten drücken, zumal ich denke das die Karte im Referenzdesign ist.
Unter Last wird die Karte laut und verbraucht auch viel Strom.

Das Netzteil wird auf jeden Fall reichen auch bei NO-Name. Hatte 3 Jahre selbst ein LC-Power und es gab nie Probleme.
 
Zurück
Oben