GTX 480 - Koolance vs Aquagrafx

Ghost_Rider_R

Lieutenant
Hallo
Ich habe gerade 2x ne GTX 480 verbaut im SLI Verbund.
Diese sollen jetzt noch einen Kühler bekommen.
Hab mir auch schon einen Vergleich angeschaut, aber ich bin mir
nachwievor unschlüssig.

Koolance: etwas bessere Kühlleistung aber PCB verbiegt sich teilweise
Aquagrafx: nicht ganz so gute Kühlleistung, etwas schlechterer Durchfluss
aber PCB verbiegt sich nicht aufgrund der Backplate

Was denkt ihr wäre der bessere Kühler?
Beide sind SLI fähig seh ich das richtig?

viele Grüße Ruff :)

Also ich hatte auf 2x GTX260 den Aquagrafx und beide male ist mir de Vram durch geraucht (Fehler meinerseits muss muss ich ausschließen, lag anscheinend alles richtig auf und klappte auch jeweils ca eine woche.

dann bin ich von Aquagrafx weg und habe mir ne GTX285 und dazu einen WaterCool Kühler geholt.

und sehe da, es klappt alles einwandfrei. wobei mein Vram sogar ca. 9c kühler ist als meine GPU.

Also mein Tip selber wäre ein WaterCool kühler zu nehmen, sehr gute kühlleistung und super Quali.

ansonsten Koolance, auch super gute kühlleistung und sehr gute verarbeitung, hab noch nichts schlechtes über diese kühler gehört.

ich persönlich kann watercool nur empfehlen. hab eine auf die 4850 von nem freund geschraubt. karte verbiegt sich fast kaum, wenn man die schrauben mit verstand anzieht und liegt auch überall einwandfrei auf. weder gpu noch vrms kommen über 35°C - schon krass^^ (bei ~20° zimmertemperatur)
durchfluss ist auch super. hab auch schon einige tests gelesen und da war watervool auch immer gut dabei. daher würd ich klar watercool empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich setze bei meinem 3 480er auf EK Kühler... sind sehr gut verarbeitet. liegen perfekt auf, lassen sich leicht verschrauben und haben auf haben unten und oben gewinde für Anschlüsse. So kann man alles schön direkt ohne Schlauch verbinden.

Das Design finde ich auch klasse aber das ist wohl geschmackssache!

freaQ schrieb:
Vergiss EK die sind ein griff ins klo glaub mir. Hab den vernickelten aquagrafx und bin sehr zufrieden. Von der kühlleistung her nehmen sich koolance und aquacomputer nichts

verstehe ich jezt erhlich gesagt nicht. Ist nicht mein erster EK hab nen super durchfluss alles sitzt perfekt, keine zweischenräume oder andere Qualitätsmängel. Hab super Temps!

auf die paar ° Unterschied ist geschissen, mal ehrlich es ist völlig bumms ob die GPU nun 50 oder 52° hat, von daher würde bei mir schon mal der arschteure Koolance völlig wegfallen.

Da ich persönlich mittlerweile eher auf durchflussfreundliche Kühler setzte ( muss die Pumpe weniger schaffen, und ist damit leiser ) wäre zumindest bei mir der EK oder der watercool top favorit. Beider Kühler haben nen antändigen Preis, und ne super Leistung.

Der AquaC. kühler ist mir hier zu restriktiv.

Von daher Watercool oder EK.

greetz

Hi,
ich verbaue seit Anfang an Aqua Computer Grafikkarten Komplettkühler - und bin seit dem die Kühler komplett aus Kopfer sind, total zufrieden. Die Alukühler hatten teilweise mit Lochfrass zu kämpfen- aber da das Alu dick genug war hat es nie einen Schaden geben.
6800er Nvidia, 7800 GTX, 8800GTX (SLI), 9800 GTX, GTX 285 (SLI) wurden und die GTX 480er werden demnächst mit AC WaKü ausgerüstet - die Kühler sind schon da.
Und ich kaufe lieber bei einem deutschen Unternehmen, zumal man von AC sehr viel Unterstützung bekommt, wenn mal etwas nicht klappt. Der Preis ist auch OK.
Wegen des Durchfusses mache ich mir keine Sorgen, Hauptsache es kühlt.
cu
GliderHr

GliderHR Beitrag anzeigen

Und ich kaufe lieber bei einem deutschen Unternehmen,

GliderHr

nö, ich bleibe bei einem guten Team.

:D:D

Du weist aber doch schon das Watercool durchaus die bessere Qualli hat und durch aus auch die bessere Kühlleistung oder?

Zumal der Support von Watercool einfach super ist, wirklich 1a.

Deswegen bin ich auch fester Watercool käufer und 1a zufrieden.

Ich wechsele nur bei Unzufriedenheit meine bevorzugten Lieferanten- und ich bin mit Aqua Computer zufrieden.
Akzeptier das einfach - so wie ich akzeptiere das Du halt Koolance bevorzugst.
Schönes Wochenende
GliderHR

...ich hab mich jetzt nach langem hin und her für den Aquagrafx entschieden. Da alle Testkanidaten nah bei einander liegen war die Entscheidung nicht ganz einfach... trotzdem danke für eure Antworten :daumen:

Zurück
Oben