GTX 480 mit EKL Alpenföhn Peter im Test

@Vortexx

Metro hat einen integrierten Bench (Metro2033benchmark.exe). Ist im gleichen Verzeichnis wie die Metro2033.exe, im Steam-Ordner (Steam\SteamApps\common\metro2033).

Wenn du bei dem Bench alles auf max setzt, freut sich die Karte, soviel kann ich dir versprechen!
 
Ok.

Hier das Resultat.

1920x1080
Direct X11
Very High
MSAA 4x
AF 16x
PhysX = Enabled
Tesslation = Enabled
DOF = Enabled

OC3:

Total Frames 1553
Average Framerate: 26.13
Max. Framerate: 44.64 (Frame 89)
Min. Framerate: 7.94 (Frame 9)
Max: 67°C
Lüfter: 100%


MFG
Vortexx
 
Zuletzt bearbeitet:
moin.

schöner und ausführlicher test!
ne frage habe ich dennoch.
hast du mal geschaut wie hoch: pcb, ram und spannungswandler temperaturen sind?


thx.

mfg
 
Wenn cih wüsste wie ich das auslesen kann, könnte ich das gerne machen.
Bei MSI Afterbruner sehe ich nur die PCB Temperatur.

MFG
Vortexx
 
Meinst du GPUID-Z?

Wenn ja gibt es dort 2 mal GPU Temperature und 2 mal PCB Temperatur mit unterschiedlichen Temperaturen.
 
Ja da shabe ich genommen. Da stehen aber nur 4 Temperaturen, davon sind zwei jewals doppelt.

Wie oben geschrieben.

MFG
 
Leserartikel auf Startseite erwähnt!

Glückwunsch, dieser Leserartikel hat es auf die Startseite von ComputerBase geschafft! :)
 
Hast einen schönen Test geschrieben ! Das einzige was mir persönlich noch fehlt sind die Angaben zur Lautstärke - aber wer hat auch schon so ein Testgerät zu Hause !? Dir kam es wohl auf die Übertaktbarkeit an, ich würd mir so einen Kühler eher kaufen um das System leise zu bekommen. Mit ingesamt 5 Lüftern auf der gesamten Platine wird das System ganz schön laut sein, oder ?
 
Sauberes Review - danke für die Arbeit !:)

Wie schätzt du den Prolimatech MK13 ein . dieser ist fast mit dem "Peter" identisch, würde sagen die daß die Ergebnisse mehr oder weniger übertragbar sind !
 
Für die, die etwas weniger Geld für einen VGA Kühler ausgeben möchten kann ich auch die Accelero Kühler von Arctic Cooling empfehlen. Ich hab einen Arctic Accelero Xtreme Plus auf meiner ATI HD 5870 und diese wird quasi unhörbar gekühlt und hat im Windows Idle immer eine Temperatur von ca. 32°C, bei 21% Lüftergeschwindigkeit. Unter Last, bei BC2 dreht der Lüfter mal auf 68% auf und ist trotzdem nur hörbar wenn man mit dem Ohr im Gehäuse ist:), die Temperaturen gehen dabei nicht höher als 54°C mit einem 140mm Gehäuselüfter und zwei 120mm.

Hier der Link zum Xtreme Plus: http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/5152F1497198.html?ts=1323003107089
 
Zuletzt bearbeitet:
NUr mal so ganz doof. Wso wird deine Gxt 480 im Idle so warm?
Ich lieg im Idle auf unter 50 grad und mein lüfter dreht mit 35% und das auf 2 Bildschirmen.

P.S. Ohne SLi sind die temps, mit sli sind sie höher
 
Hi!Schöne Sache-allerdings hab ich 'ne EVGA 560 gtx ti ds sc mit double fan vom werk aus in meinem pc verbaut un kann sagen mit dieser graka kannste dir den ganzen rummel sparen^^lg^^
 
klasse Bericht , hab gestern meine EVGA 560ti sc umgebaut und da war es hilfreich .

die back plate konnte ich jedoch nicht montieren , da die abstände der Gewindebolzen mit 51
und 61 mm zu groß war .

gibt es eine Möglichkeit , die Lüfter (2 malWingboost 140) über das pwm der Graka zu regeln?

wenn nicht , dann wohl über Speedfan
 
Ich habe den Kühler mit 2x 12cm für meine Gainward GTX570 GLH verwendet.
Was mich interessieren würde, wieso du die original Abdeckung entfernt und Kühlkörper montiert hast.
Bei der GTX570 war ich froh die Spannungswandler nicht einzeln mit Kühlern versehen zu müssen.
Hat man mit den einzelnen Kühlkörpern eine bessere Kühlung der RAM-Bausteine und der SpaWas?
 
Zurück
Oben