Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GraKa: Wenn, dann würde ich zu einer 6870 per Online-Versand raten.
CPU: Du hast einen Phenomen I, der ist im Verhältnis zu den neueren CPUs schon arg langsam.
Nicht was die Gesamtleistung angeht, sondern Pro Kern.
Nur leider unterstützen viele Spiele immer noch meist nur zwei Kerne.
Und da zählt halt jedes MHz und jede Verbesserung der Architektur.
Nur leider ist Dein Board auch ein DDR2-Board, so dass Du AM3(+)-CPUs, die mehr Leistung bringen nicht unbedingt einfach einsetzen kannst.
Bei einer CPU-Aufrüstung mußt Du sehr genau schauen, welche CPU Du noch einsetzen kannst.
Bevor Du dann dort richtig aufrüstest (CPU, Speicher, Mainboard), rate ich halt lieber nur zu einem GraKa-Update.
Und da ist wiederum alles über einer 6870 hinaus rausgeschmissenes Geld.
Er hat wahrscheinlich ein AM2+ Board und damit ist die Wahrscheinlichkeit enorm hoch, dass alle AM3-Prozessoren funktionieren werden.
Ich würd aber nicht sagen, dass es es sich bei diesem Prozessor lohnt aufzurüsten, wenns nur ums Gaming geht. Mag zwar stimmen, dass er langsamer ist als ein hochgetakteter Athlon II X4, aber wenn es nur um eine Grafikkarte geht wird der noch reichen.
Oder gibt es tatsächlich irgendwelche Spiele, wo der Prozessor in einer relevanten Auflösung die Grafikkarte beinträchtigen könnte?
Ich sehe sogar Spieler mit einem Q8200 o.ä. in BF3 rumgurken und die haben auch kaum Probleme. Der Q8200 ist sicher eines der schlechtesten Quadcores überhaupt.