• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

GTX 560 mit 450 Watt NT ?

[LA]Chris

Lt. Junior Grade
Guten Tag ,
ich will mir diese Grafikkarte kaufen : http://www.ebay.de/itm/nVidia-GeFor...er_Computer_Graphikkarten&hash=item3cc0ba8938

Aber ich besitze nur ein 450 Watt Netzteil ...
Da ich keine Ahnung von Netzteilen etc. habe hier einfach mal ein Bild von dem NT :
8e9xdqd7.jpg

Der Rest :
AMD Athlon(tm) II X2 260 Processor 3.20 GHz
4,00 GB RAM

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)

Sollte reichen

Das sieht nach einem Chinaböller aus. Ich würde ein neues Markennetzteil z.B Cougar 450 oder Bequiet kaufen. Das Netzteil hat von Energieeffizienz noch nix gehört.

Abgesehen davon, dass das ein Noname Netzteil ist und höchstwahrscheinlich nur 50% der angegebenen Leistung liefern kann, ist das Angebot auf Ebay Schwachsinn. Für 160€ bekommst du wesentlich stärkere Grafikkarten. Lass dich bloß nicht von den 3Gb Vram beeindrucken, die bringen dieser Karte GAR NICHTS.

Definitiv ein Chinaböller.
Im Normalfall sollte das NT ausreichen, würde dir aber raten ein gutes Netzteil zu kaufen.

Edit:
Auch And.! stimme ich zu. 3GB sind bei dieser Karte mehr oder weniger sinnfrei. Zudem ist es kein Markenhersteller.
Würde auch hier die Qualität anzweifeln und lieber ein paar Euro mehr investieren.
Hatte selbst die ASUS ENGTX560TI DCII, sehr leise und sehr gutes Potential.

Zuletzt bearbeitet:
@PNC Star: Leider habe ich im mom. nicht genügend Geld , da ich nocht Schüler bin...
Aber was würde so ein Netzteil kosten ? :)
@And.!: Könntest du mir ein paar Links schicken ? ;)

*Text gelöscht*

Hier was zu schreiben ist Echt ein Witz!

Zuletzt bearbeitet: (Fürn Arsch!)
Klar taugt das nichts, aber reichen sollte es trotzdem. Und nur das war ja die Frage.
Ergänzung ()

Gekko_de schrieb:
Aus Erfahrung kann ich sagen...

Welche Erfahrung? Bei dem was du erzählst hast du nicht die Spur einer Ahnung.

Ich betreibe selbst eine GTX560 mit einem 430W Marken-Netzteil. Das Bild deutet eher auf Noname hin, aber damit wird es vermutlich trotzdem gehen.

ABER: kaufe bitte diese Karte nicht für 160 Euro!!! Viel zu teuer!!! In ein paar Tagen kommt die sparsamere Nachfolger GTX 650 raus. Alternativ kannst du dir die AMD 6870 kaufen.

160 euronen...
das teil ist der letzte schund...

nie und nimmer kaufen !!!

Könntet ihr mir dann einen Link zu einer besseren Grafikkarte schicken ?
Am besten Ebay und ungefähr den gleichen Preis .

[LA]Chris schrieb:
Könntet ihr mir dann einen Link zu einer besseren Grafikkarte schicken ?
Am besten Ebay und ungefähr den gleichen Preis .

Diese wäre für den Preis zu haben. Gebraucht ist die auch nicht günstiger, darum lieber neu kaufen. http://geizhals.de/823996
Ist auch leiser, sparsamer und kühler als die 560

Zuletzt bearbeitet:
Gekko, sieh dies bitte nicht als persönlichen Affront, aber Ahnung scheinst du ja - was NTs betrifft - kaum Ahnung zu haben. Siehe dem PC in deiner Sig, mit einem 750 Watt NT.

Mein Spiele-System hat ein 480 Watt NT. Derzeit läuft noch ein RAID-0 Verbund. CPU und GraKa sind übertaktet. Das NT zieht gerade mal etwas über 300 Watt bei Volllast - die ich in Spielen jedoch nicht erreiche.

Hier sind viele Komponenten nach Preis sortiert. Such dir am besten eine Grafikkarte mit Netzteil heraus, welche zusammen innerhalb deines Budgets liegen.

Wenn du innerhalb der 160€ bleiben möchtest, hier zwei passende Komponenten: Grafikkarte und Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
@Yoshi1982: Und mit dieser Grafikkarte könnte ich jetzt z.B. Modern Warfare 3 etc. spielen ? ;)
Sry das ich soviel Frag , aber ich kenne mich mit PC's garnicht aus ...

Ja mit der 7850 kannst du schon den Großteil der aktuellen Spiele zocken. Allerdings sieht deine CPU auch nicht sonderlich potent aus, daher wirst du mit jeder Grafikkarte Schwierigkeiten bekommen. So richtig viel Sinn macht eine Aufrüstung daher eher nicht bei dir. Du könntest schauen, ob die die CPU tauschen kannst und dann die Grafikkarte noch dazu. Aber das ist dann wieder eine Kostenfrage.

Zurück
Oben