gtx 560 ti bluescreen nach windows ladebild

floo2803

Newbie
Hallo Leute,

Mein Problem ist folgendes:

Habe eine neue Grafikkarte (Nvidia Geforce GTX 560 TI).
Einbauen und Anschließen kein Problem. Aber wenn ich den PC jetzt nicht im Abgesicherten Modus starte kommt immer ein Bluescreen nach dem Ladebild von Windows.

Hab schon etliches vonwegen Treibern gelesen und schon alles Probiert, hilft aber nichts.

Habe jetzt auf einer anderen HDD sogar Windows neu aufgesetzt aber selbst da kommt beim erstmaligen Starten ein Bluescreen, das heißt ja es kann nicht an den Treibern liegen...

Was kann ich noch tun?

Gruß Flo

Die "neue" Grafikkarte ist aber gebraucht?!

Wenn der Bluescreen mit einem AMD Treiber in Verbindung steht ist die 3D-Karte putt.

Das einzige was du tun kannst: Den Käufer zusammenschlottern oder hinnehmen.

Es fehlen halt ein paar Infos.

Falls die olle Karte wirklich ungebraucht sein sollte und vielleicht auch nicht teuer war, dann müßte die nach einer jungfreulichen Windows-Installation mit dem Win-Grafikkartentreiber laufen. Spielen kannst du mit dem PC zwar dann noch lange nicht, aber booten ohne Bluescreen muß gehen wenn alles stimmt.

Deine PC-Config wäre hier interssant. Dann können wir eher mit Tipps helfen.

Die Grafikkarte ist schon etwa ein Jahr alt, aber noch nie benutzt.

Win 8 hat nach der Installation auch nach dem Windowsladebild einen Bluescreen angezeigt mit dem Fehler "Video_TDR_Failure"
Win 7 ging nach der Installation solange, bis ich den Grafikkartentreiber installiert habe. Danach wieder das selbe Problem.

AMD Athlon II X4 635 4 x 2,9GHz
Asus M4N75TD
Cosair VS550
G.Skill DIMM 6 GB DDR3-1333
Palit GeForce GTX 560 Ti, 2GB GDDR5

Wie schon gesagt, typischer Hardware-Fehler.
Wenn du es noch an einem anderen Computer installieren kannst (z.B. WinXP) dann wirst du bestätigt

Zurück
Oben