gtx 560 ti, oder 448 cores, oder gtx 570 empfehlung?

ok alles klar danke für die antwort.

das problem ist ich habe noch kein full hd tft deswegen zock ich zur zeit noch mit der 1680 auflösung

wenn ich bei bf 3 alles auf low stelle usw hab ich 60-65 fps, das heist ja dann dass die cpu noch nicht so stark gebremst wird lieg ich da richtig ?

Bei deiner CPU bremst BF3 eigentlich kaum,BF3 ist eher GPU lastig und mit 3,6 Ghz reicht deine CPU noch bis zur nächsten Konsolengeneration wenn nicht weiter.Wäre ich du würde ich die CPU erst ersetzten wenn Intel einen bezahlbaren Six Core rausbringt sonst wäre deine Aufrüstung meiner Meinung nach nicht sehr sinvoll von Quad zu Quad..
Eine GTX 570 oder eine HD 6970 wäre das richtige wenn du aber noch bisschen warten kannst wäre vielleicht die HD 7870 Interessant.Aber wenn du jetzt Grafikpower möchtest dann Kauf jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt .. wann sollen die neuen nvidias denn rauskommen?

so lange warten wollte ich jetzt auch nicht

Miki. schrieb:
Bei deiner CPU bremst BF3 eigentlich kaum,BF3 ist eher GPU lastig und mit 3,6 Ghz reicht deine CPU noch bis zur nächsten Konsolengeneration wenn nicht weiter.Wäre ich du würde ich die CPU erst ersetzten wenn Intel einen bezahlbaren Six Core rausbringt sonst wäre deine Aufrüstung meiner Meinung nach nicht sehr sinvoll von Quad zu Quad..
Eine GTX 570 oder eine HD 6970 wäre das richtige wenn du aber noch bisschen warten kannst wäre vielleicht die HD 7870 eine Überlegung wert

Auf 64er Servern, gerade auf den B2K Maps, wird die CPU schon gefordert. Fahre nen x4 965 dor neuerdingst auf 4 Ghz, um die GTX 570 nicht auszubremsen. Für Metro z.B. reicht aber @stock, um ans GPU Limit zu stossen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Intel Q6600 auf 3,6 ghz sollte man nicht unterschätzten sollte genau so schnell wie deine CPU@Stock sein.
Den 1,2 ghz mehr Takt ist nicht wenig :)

Miki. schrieb:
Ein Intel Q6600 auf 3,6 ghz sollte man nicht unterschätzten sollte genau so schnell wie deine CPU@Stock sein.
Den 1,2 ghz mehr Takt ist nicht wenig :)

Ich unterschätze gar nichts, weiss aber, dass man nicht alle Maps in BF3 über einen Kamm scheren kann. ;)

Ich habe nicht alle Karten über den Kamm geschert,der Threadersteller meinte ja nur BF3 all so alle Maps müssen Rund laufen und ich habe den Durchschnittswert der FPS als Richtlinie meiner Aussagen benutzt :freaky:

Edit:
Jetzt zum eigentlichen Thema erstmal sollte er die Grafikkarte aufrüsten wenn er dann nicht zufrieden ist kann er weiterschauen..

Zuletzt bearbeitet:
mh ...also fast 300 tacken für eine grafikkarte ist ja schon was ^^,, was ist mit der 560 ti von msi twin frozer heist die glaub ich.. sind sehr viele leute zufrieden mit, und meinen da kann man auch schön die details hochstellen mit der karte

was meint ihr?

Wenn zu teuer dann kauf dir eine HD 6950,von der Gti 560ti bin ich nie so überzeugt wurden,5% -10% mehr Leistung einer HD 6870 und kostet satte 50-80 Euro mehr.Die HD 6950 kostet unwesentlich mehr als eine GTX 560 ti und ist auch Schneller,hat auch 2gb VRAM = Zukunfstsicher und ein Faktor das BF3 immer gebrauchen kann.

http://geizhals.at/de/704910

Wenn du bisschen glück hast kannst du sie zu einer HD 6970 freischalten ( Einfach DualBios-Schalter nach rechts verschieben)

Leistungsrating:https://www.computerbase.de/artikel...est.1667/seite-10#abschnitt_leistung_mit_aaaf

Zuletzt bearbeitet:
mh .. was für entscheidungen xD

nur bin ich überhaupt nicht so auf radeon :D klar sind billiger und verbrauchen weniger strom .. aber die karten ziehen mich einfach nicht an , hatte mal früher von radeon karten nur probleme gehabt

die treiber sind ja auch so eine rolle mit nvidia hab ich da nie probleme ich weis halt nicht

immer diese entscheidungen :D

Kann das aber verstehen. Wahrscheinlich will Dir genauso keine AMD ins Haus wie mir Asrock.
Vernünftig wäre es trotzdem, es zu versuchen, Zeiten ändern sich.

Wenn es ihm dann doch nicht gefällt kann er wieder die GTX 260 einbauen und die HD 6950 zurückschicken und sich neu orientieren,so viel hat er nicht zu verlieren ;)

Jepp, 14-Tage-Rückgaberecht 4tw!
Wenn Du das machst, aber bitte vorsichtig auspacken, das muss ja hinterher fast wie neu aussehen.

as rock war auch noch nie mein fall :D

also das was ich ja gut finde das man ganz einfach die radeon 6950 zu einer 6970er freischalten kann mit einem hebel :D

geht das nur mit der sapphire oder auch mit anderen herstellern kann da was kaputt gehen ?

hat man dann die volle leistung einer 6970??

Bei der Sapphire geht es am einfachsten, allerdings werden nur die Shader freigeschaltet, Einfluss auf den Takt hat das Ganze nicht. Insofern ist das dann eine 6970 mit geringerem Takt.

ja gut den tackt könnte man auch anheben dann hätte man eine funktionierende getacktete hd 6970 ist das richtig ??

läuft das dann auch stabil ?

hat die dann auch die volle leistung wie die hd 6970 ?

Bin bei dem Overclocking von aktuellen Grafikkarten nicht fit, da müsste mal jemand etwas sagen dazu.
Gibt es Limitierungen im Treiber, muss man irgendwie tricksen?

Ansonsten hättest Du unter diesen Bedingungen einen vollwertige 6970:
- OC ist einfach möglich
- die Karte, die du kaufst, schaffst die Taktraten einer 6970

Gehe hier mal durch, da haben sicher auch welche übertaktet:
http://www.hardwareluxx.de/community/f14/sapphire-hd6950-2gb-bereits-unlocked-849045.html

ja habs mir eben mal kurz durchgelesen.. soll ja verwirrungen gegeben haben wegen den pcb`s und bios update wegen garantie und so ein zeug ^^

mal schauen was ich mache muss mir das mal durchgehen :)

Ich kann dir die msi gtx n570 twinfrozr 3 pe empfehlen. Die reicht locker für battlefield 3 in Fullhd alles auf Ultra. Aa und af auf Maximum und läuft butterweich ;-)

Sapphire Forum
Zurück
Oben