gtx 560 ti, oder 448 cores, oder gtx 570 empfehlung?

***T4ke0ver***

Lt. Commander
hallo an alle

ich bin auf der suche nach einer neuen grafikkarte, da meine alte gtx 260 schon an ihre grenzen kommt.

ich habe mich auch schon informiert, aber ich kann mich nicht entscheiden was für eine am besten zu meinem PC passt.

die gtx 560 ti 448 fand ich ein gutes angebot, soll aber sehr heis werden usw aber dafür fast so schnell wie die gtx 570, die gtx 570 würde mich sehr reizen , aber ob fast 300 euro das wert sind, das weiß ich nicht wegen meinem system ? ,

und die gtx 560 ti ist auch eine gute karte aber ich weiß nicht wegen der leistung, nicht das ich in einem halben jahr schon wieder aufrüsten muss.

mir geht es um bf 3 da macht die gtx 260 schon schlapp

gespielt wird mommentan in der auflösung von 1680x1050, kommt aber irgendwann auch noch ein full hd tft dazu

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder einer hat fast das gleiche setup und könnte mir sagen was das an leistung schon bringt

danke

Wenn DU BF3 FullHD spielen willst, sollte schon die GTX560 TI 448 her.

Wenn ich wüsste, wann die neuen AMD 7000er wirklich zu kaufen sind, würde ich dir auch gerne raten zu warten, aber Februar/März wird es wohl werden, sofern du keine sündhaft teure 7970 kaufen willst. Müsste man davon abhängig machen, wie dringend es ist.

Willst du wirklich den Geld in eine veraltete GTX 5xx stecken? Es kommen bald neue Karten, die vermutlich deutlich besser sind als die aktuellen Nvidia 5xxer

mhh dachte ich ja auch aber die neuen karten werden bestimmt sehr teuer sein und so viel geld wollte ich jetzt auch nicht ausgeben deswegen ja ,, wollte eine karte wo ich mal die details von spielen bisschen hochschauben kann und nicht immer auf ninimum - mittel rumeier ^^
radeon kommt für mich nicht in frage

bambule1986 schrieb:
Willst du wirklich den Geld in eine veraltete GTX 5xx stecken? Es kommen bald neue Karten, die vermutlich deutlich besser sind als die aktuellen Nvidia 5xxer

wenn man danach geht kann man immer warten.

Ich würde dir die günstigste gtx 570 empfehlen
http://geizhals.at/de/686514

die ist minimal teurer als die 560 TI 448 und hat mehr Leistung

Ich persönlich hab mir vor kurzer Zeit einen PC mit GTX 570 geholt. Das allerdings auch nur weil die Grafikkarte dabei um fast 100 Euro reduziert war. Ansonsten würde ich dir auch empfehlen auf die neuen AMD Grafikkarten zu warten. Falls du allerdings dringend eine brauchst würde ich mir bis diese rauskommen einfach irgendwo eine billige gebraucht holen. Die Wärmentwicklung der GTX 560 ti 448 ist bei anständiger Kühlung auch in den Griff zu kriegen. Damit würde ich also davon abraten eine GTX 570 zum Vollpreis zu erwerben und einfach die neueren von AMD zu kaufen wenn sie erstmal draußen sind.
@***T4ke0ver*** Was hast du eigentlich gegen radeon?

@bambule1986 epische Signatur, zumal ich selbst einen FX-6100 nutze ^^

radeon ist nicht so mein fall besonderst wegen den treibern usw gefällt mir einfach nicht ^^

habe schon immer nvidia und bin damit immer sehr zufrieden gewesen

Wenn du bereit bist bis zu 300€ für eine GTX 5xx auszugeben, dann wirst du in dem Preisrahmen auch bei der neuen AMD/NVIDIA Generation etwas finden.
In der 300€ Klasse wird sicherlich was bei den neuen Modellen dabei sein, zumal Stromverbrauch unter und Leistung über einer GTX 5xx liegen wird ;)

ja das stimmt auch wieder .. aber bis die neuen karten wohl rauskommen usw das weiß auch keiner und so lange wollte ich jetzt auch nicht warten,, immer das gleiche mit den karten man kann sich nie entscheiden xD

ich weis halt nicht wegen mein cpu der ist ja auch schon älter ,, und wollte eine karte wo auch gut zum system passt

Wenn du eine Nvidia willst die auch noch eine längere Zeit was taugt ( 1-2 Jahre?) dann hol dir am besten die GTX 580. Die 590 macht teilweise ein paar Probleme wie auch schon angesprochen wurde. Sofern du natürlich nicht unbedingt auf längere Zeit optimal ausgerüstet sein musst ist die GT 570 natürlich empfehlenswert.

Auch eine GTX 580 wird mal nicht mehr reichen.
Nur wenn man in der Preisregion ist und sich ein bisschen von seiner aktuellen Es-Darf-Nur-nVidia-Sein-Haltung wegbewegt, wird die 7970 oder 7950 auch eine gute Wahl...

ne 580 auf keine fälle, mal so eine frage was harmoniert mit dem q6600 am besten fährt einer das setup mit so einem cpu?

Das harmoniert alles gleich gut, SOGAR die AMD-Grafikkarten, kaum zu glauben... :D

Die GTX 560 TI 448 und GTX 570 wären schon gute Spielpartner. In einem späteren Schritt kann man dann ja mal die CPU, Ram und Mobo erneuern...

K@tsche schrieb:
Es-Darf-Nur-nVidia-Sein-Haltung wegbewegt

mh.. ich sag ja auch nicht als bsp. kauf dir ein opel obwohl du lieber vw fährst ^^ sonst würde ja jeder opel fahren

wenn ich halt keine radeon möchte ist das ja mein problem,

ich wollte nur wissen was am besten past und nicht immer das gleiche kauf dir doch radeon so wie das immer ist

***T4ke0ver*** schrieb:
wenn ich halt keine radeon möchte ist das ja mein problem,

ich wollte nur wissen wass am besten past und nicht immer das gleiche kauf dir doch radeon so wie das immer ist
Du bezahlst ja auch mit Deinem Geld, klar ist das Dein Problem, keine Sorge, zumindest ich habe dich deswegen nicht weniger lieb... :D

Zum zweiten Satz, siehe oben.

K@tsche schrieb:
Die GTX 560 TI 448 und GTX 570 wären schon gute Spielpartner. In einem späteren Schritt kann man dann ja mal die CPU, Ram und Mobo erneuern...

ja gut das wollte ich im sommer mal erledigen
Ergänzung ()

ist ja nix gegen die wo radeon kaufen , ich mein halt nur .. fast im jeden thread wird immer gestritten über radeon und nvidia .. ist ja nix gegen dich ich mein halt nur :D

***T4ke0ver*** schrieb:
Ergänzung ()

ist ja nix gegen die wo radeon kaufen , ich mein halt nur .. fast im jeden thread wird immer gestritten über radeon und nvidia .. ist ja nix gegen dich ich mein halt nur :D

Ich nehme so etwas nicht persönlich, genau das macht ja die Probleme, wenn Leute sich persönlich angegriffen fühlen, nur weil andere ihre Meinung nicht teilen. Kann mich da nur wiederholen. Du bezahlst mit deinem Geld, nicht meinem. Damit bleibt es deine Entscheidung, selbst wenn du dabei ins verderben stürzt - was hier bei weitem nicht im geringsten der Fall ist.

Wenn du in meiner Signatur mal den Link zu meinem PC anklickst, wirst du in meinem Sysprofil eine nVidia Geforce 8800GTS G92 finden. Ich hatte darüber hinaus auch schon Geforce TI 200 oder eine ATI Radeon 9600XT (alte Dinger, zugegeben), mein Bruder fährt durch meine Empfehlung auf einer ATI Radeon 4850.

Jeder soll kaufen, was ihn glücklich macht - Bauchgefühl ist wichtig. Solange man dabei keinen absoluten Müll kauft, soll jeder tun, was er will. Und auch Müll wurde schon gekauft... neulich (vor einer Woche etwa) in einem anderen Forum jemanden erlebt, der partout nicht davon zu überzeugen war, dass ein Intel Pentium IV 3GHz und eine Radeon 6700XL ne ziemlich dämliche Idee sind. Zugeschlagen (bei Ebay) hat er trotzdem.

Wir im Forum haben ihm dann viel Spaß mit dem Aldi-PC-Restmüll gewünscht. Mal sehen, ob er sich noch einmal meldet und sich beschwert, warum der Kram denn so lahm sei... :D

K@tsche schrieb:
Ich nehme so etwas nicht persönlich, genau das macht ja die Probleme, wenn Leute sich persönlich angegriffen fühlen, nur weil andere ihre Meinung nicht teilen. Kann mich da nur wiederholen. Du bezahlst mit deinem Geld, nicht meinem. Damit bleibt es deine Entscheidung, selbst wenn du dabei ins verderben stürzt - was hier bei weitem nicht im geringsten der Fall ist.

Wenn du in meiner Signatur mal den Link zu meinem PC anklickst, wirst du in meinem Sysprofil eine nVidia Geforce 8800GTS G92 finden. Ich hatte darüber hinaus auch schon Geforce TI 200 oder eine ATI Radeon 9600XT (alte Dinger, zugegeben), mein Bruder fährt durch meine Empfehlung auf einer ATI Radeon 4850.

Jeder soll kaufen, was ihn glücklich macht - Bauchgefühl ist wichtig. Solange man dabei keinen absoluten Müll kauft, soll jeder tun, was er will. Und auch Müll wurde schon gekauft... neulich (vor einer Woche etwa) in einem anderen Forum jemanden erlebt, der partout nicht davon zu überzeugen war, dass ein Intel Pentium IV 3GHz und eine Radeon 6700XL ne ziemlich dämliche Idee sind. Zugeschlagen (bei Ebay) hat er trotzdem.

Wir im Forum haben ihm dann viel Spaß mit dem Aldi-PC-Restmüll gewünscht. Mal sehen, ob er sich noch einmal meldet und sich beschwert, warum der Kram denn so lahm sei... :D

Ja, schöne Geschichte, wenn ich alles aufzählen würde, was ich seit dem Voodoo 2 Beschleuniger von 3dfx an Grakas hatte, müsst ich mir die Finger wund schreiben und dem TE wäre damit auch nicht gedient.

@T4KeOver:

Wenn du FullHD spielen willst, nimm die GTX 570. Auf 1680x1050 geht sie natürlich noch besser. Ist auch auf den anspruchsvolleren B2K Maps in BF3 auf Ultra ohne MSAA ordentlich spielbar. Sie ist vergleichbar mit ner AMD 6970. Ich habe/hatte beide schon. Auf was neues kann man immer warten, nur hilft das einem jetzt nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Meridian1 schrieb:
Ja, schöne Geschichte, wenn ich alles aufzählen würde, was ich seit dem Voodoo 2 Beschleuniger von 3dfx an Grakas hatte, müsst ich mir die Finger wund schreiben und dem TE wäre damit auch nicht gedient..
Mit diesem Satz hilft man aber auch niemanden. Dir mag aufgefallen sein, dass ich mit dem TE eine kleine Unterredung bzgl. nVidia vs. AMD hatte, das darf man doch zu Ende führen oder nicht? :p

Wir sind hier ja nicht vor Gericht, sondern tun das während unser Freizeit. Alles wird gut!

Sapphire Forum
Zurück
Oben