GTX 560 TI richtige Wahl?

Blumentopf1989

Commander
Hallo,

ich möchte mal wissen, ob die GTX 560 TI für meinen restlichen PC passend ist.

Q9550 @ 3,75 Ghz
4 GB RAM
600 Watt BeQuiet Netzteil
24 Zoll TFT 1920x1200

Grüße

Kommt auf deine Anforderungen ab :D
Aber ja: Meiner Meinung passt die Karte wie Faust aufs Auge!

easy :D !!! würde dir aber die Versionen vom MSI ans herz legen, sind echt der Hammer. hab für meinen Kumpel en PC zusammen gestellt mit der MSI GTX 560 TI Twin Frozer OC is echt geil, aber könntest dir au die ATI 9650 mit 2GB Ram anschaun. Sind relativ gleich die Karten große Unterschiede gibts nicht außer vllt beim Preis.

Klaro !

was hast denn im moment drinne?

Aufjedenfall lohnt sich die, ich hab die Gigabyte GTX560 Ti OC drin mit nem Q9400@3,6Ghz läuft absolut alles flüssig in Maximalen Einstellungen ;)

Draconis83 schrieb:
Aufjedenfall lohnt sich die, ich hab die Gigabyte GTX560 Ti OC drin mit nem Q9400@3,6Ghz läuft absolut alles flüssig in Maximalen Einstellungen ;)

irgendwie klappt das mit deinen bannern nich oda?

btw,mit wieviel vc betreibsten deinen q9400 bei 3,6ghz?

p/l ist bei radeon besser, die verbrauchsdaten sprechen auch für radeon. gibt aus meiner sicht nur sehr wenig gründe für die karte. wenn man allerdings nur nvidia will, kann man die karte nehmen... die 6870 ist jedoch die bessere wahl

Kann dir nur meine empfehlen! Gute Leistung und sehr leise! :)

Die ist zu teuer. Hol dir die 6870. Gleiche Leistung 50€ günstiger. Hab mir die Hawk von MSI geholt. Die ist mit Lüftersteuerung selbst unter Last sehr leise (bin da echt anspruchsvoll) und bruacht weniger Energie.

Nimm eine 6870 ,besseres P/L Verhältnis und sparsamer im Stromverbrauch .

p/l 6870, die 560 passt gut in dein system/oder 570, oder 6950, dann allerdings 2GB!

tm0975 schrieb:
p/l ist bei radeon besser, die verbrauchsdaten sprechen auch für radeon. gibt aus meiner sicht nur sehr wenig gründe für die karte. wenn man allerdings nur nvidia will, kann man die karte nehmen... die 6870 ist jedoch die bessere wahl

Verbrauchsmäßig liegt die GTX560 unter der 6950, im Idle sowie und vor allem unter Last. Ich habe beide Karten hier liegen und verglichen. Die Leitung ist in etwa ähnlich, wobei es von Siel zu Spiel unterschiedlich ist. Die Karten schenken sich auch beim Preis nicht viel und deshalb würde ich erneut, vor allem wegen der lautstärke, zur MSI GTX560 Ti greifen.

Die GTX 560 TI ist ne super Karte, kommst übertaktet wohl fast an eine GTX 570 ran, die AMD 6950 hat sie auf jeden Fall im Sack. Hab mich in den letzten Tagen sehr damit beschäftigt, da ich zwischen 560 und 570 eine Entscheidung für mich gesucht habe!

Ich kann dir die MSI Versionen auch nur empfehlen, nen Kumpel hat die 460 GTX Hawk von MSI mit dem Twin Frozr II, super Karte und schön leise. Wie der Twin Frozr III ist, kann ich nicht sagen, nur das MSI bei der GTX 560 Hawk die Spannungsversorgung angepasst hat und die Karte schön auf OC getrimmt hat. Das resultiert dann in 950 Mhz GPU Clock ab Werk!!!

Hier mal ein Test:
http://www.tomshardware.de/TwinFrozrIII-GTX560-Hawk-GTX570,testberichte-240787-9.html

Die MSI GTX 560 TI Hawk gibt es ab 210 Euro.

Und du hast CUDA bei Nvidia! Vorteile bei Photoshop, wenn due Filme konvertieren willst, oder sonstiges, kannst du das mit unglaublicher Geschwindigkeit über die Grafikkarte laufen lassen!:)

Sapphire Forum
Zurück
Oben