GTX 560 TI richtige Wahl?

bisher habe ich eine 280 gtx verbaut.

AMD will ich nicht haben:D

Hallo, ich habe fast das selbe system bis auf die cpu, ein q9550 @ 3,6 ghz. Schwanke jedoch zwischen einer hd 6950 2gb oder einer zotac gtx 480amp. Was is da die bessere wahl? Netzteil ist ein 500 w ocz

Mfg

Ich schließe mich der Suche an. Tendiere auch ganz stark zur 560 Ti. Und auch wegen Witcher 2! Das erste Game das nicht mehr in hohen Einstellungen einwanfrei läuft seit 3 Jahren! Einfach weil ich 3D Vision weiter nutzen möchte kommt mit keine AMD Karte ins Gehäuse.

Ich hab nur bisschen sorgen ob der Rest vom Rechner vll ausbremst. Hat da mal jemand ne Meinung für mich? Hier die Specs:

Intel Q9450 775 2666Mhz 1333 12M
4GB 1000-555 XTC Platinum K2 OCZ
Asus P5Q P45
XFX 1GB GTX 280

Und dann immer wieder die Frage welchen Hersteller man bevorzugen sollte....??? Budget 200 EUR max.

Die ist zu teuer. Hol dir die 6870. Gleiche Leistung 50€ günstiger.
Weniger Leistung und weniger als 50€ günstiger. Trotdzem etwas besseres P/L wenn AMD/NV egal.
Aber der TE will ja kein AMD, deswegen ist die 560 empfehlenswert.
Mit der CPU passt das auch....

Blumentopf1989 schrieb:
AMD will ich nicht haben

Ja toll.
Gibts dafür einen logischen Grund? - Nein.
z.B die HD 6870 ist eine Top alternative zur GTX 560.
10% weniger leistung und kostet 20% weniger.
Eigentlich spricht fast nix für eine GTX 560, außer wenn man auf dieses Marketinggewäsch hört, mit dem viele user das forum verpesten.
Die einzige Nvidia Karte die ich nehmen würde , wäre eine GTX 570 von EVGA mit einem Accelero drauf, aber nur wenn ich sie geschenkt bekommen würde, da sie für ihre gebotene Leistung für mich zu teuer wäre.
Man braucht nur eine nvidia-Karte wenn man CUDA braucht. Der rest ist schnick schnack von dem sich die Leute blenden lassen. Das hochgelobte PhysX ist unnütz, außerdem wird es nur von einer handvoll Spielen unterstürzt.
Für downsampling braucht man eher eine stärkere Karte, wenn mans ordentlich machen will.(Braucht man eine Karte mir mehr VRAM und die derzeitigen 2GB-Versionen der GTX 560 sind nicht empfehlenswert also muss da eine noch teurere GTX 570 her)
Wenn du all das wirklich brauchst, dann spricht nichts dagegen , dass du was von nvidia kaufst. (und das tun die wenigsten)
Ergänzung ()

Evgasüchtiger schrieb:
wenn du eine leise 560ti haben möchtest dann diese hier und oc mässig der Hammer ;)

http://geizhals.at/deutschland/a643197.html

Nur zur Info:

Die PoV-Modelle mit 2GB haben keinen Accelero draufgeschraubt, das Bild ist falsch.
Geh mal auf einen Shop, dann siehst du wie die Karte wirklich aussieht ;)

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt gieb ich mienen senf auch dazu.

Hab auch einen Q9550 .

Vor meiner Aktuellen 6950 hatte ich eine 260GTX drinne die nicht so gut war.

Mit meiner 6950 bin ich mehr als wie zufrieden.

Sehr flüssige hohe Auflösungen gaming mit dieser graka macht viel fun unf für 239 auch top

Romanskie schrieb:
Hallo, ich habe fast das selbe system bis auf die cpu, ein q9550 @ 3,6 ghz. Schwanke jedoch zwischen einer hd 6950 2gb oder einer zotac gtx 480amp. Was is da die bessere wahl? Netzteil ist ein 500 w ocz

Mfg

Nimm die GTX 480 AMP, die ist leiser & hat mehr power.
Die ist ja mittlerweile extrem günstig geworden.

Würde auch keine lahme 560ti nehmen.
Preis/leistung is die echt naja.

Die Selektierte Version für fast 250Steine, dazu muss man auch nichts sagen.
Selbst mit der kannst du mit einer 570 nicht mithalten, auch wenn einige glauben hier ne 580 jagen zu können.

Wenn dann würde ich auch eine 480Amp in den Raum werfen.
Für 220€ ganz klar die bessere Alternative als eine 560ti.
Somal die 560ti für ihre besagten Vorteile (PhysX und Multisamp.) eh fast immer zu lahm ist.
Wenn ich mit einer 570 schon probleme hab oder es nicht mehr spielen kann, braucht mir keiner erzählen die 560ti reißt noch was.

Die 6950 ist auch keine schlechter Alternative.
Wenn du auf MSAA verzichten kannst (so viel besser sieht das nich aus) dann ist das auch ein gutes Stück Hardware.

Wobei die 480Amp! wirklich die einzigste brauchbare guter Alternative ist von den 480igern.
Relativ leise, stromsparender als die normalen und deutlich Kühler.
1,5GB Vram und man kann sie noch schön übertakten.
Preis/Leistung in dieser Liga steht sie ganz weit oben.

Die MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II gibts mit versand schon für unter 200€.
Und die hat nen guten Kühler. Vom OC her soll die ja auch nicht schlecht sein.

Zurück
Oben