Gtx 560 vs. HD 6870

A

Arwin Eh

Gast
Hey,

wollt mir ein neuen PC zusammenbauen, und da wollt ich mal fragen welche Graka ich kaufen soll.

Ich stehe zwischen der: 1024MB Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC und der AMD Radeon 6870.
Nun ich will spiele wie Batman arkham city, fifa 12 und GTA 4 spielen. Muss jetzt nicht unbedingt auf Ultra spielen. Und nein, will auch nicht bf3 spielen ( und wenn mittel würde reichen )

Also was meint ihr? Die HD kostet 40 euro weniger. Bin gespannt auf eure Meinungen ;)

Danke
 
ganz klar die GTX 560ti
 
Wenn du auf geringen Stromverbrauch Wert legst, dann nimm die HD..
Die TI hat wieder mehr Leistung...
 
Die Karten nehmen sich fast nix. Ich würde die HD6870 oder falls du noch ein paar Münzen mehr hast eine HD 6950.
 
hmmm
die 560 Ti ist zwischen 6870 und der 6950

am besten du greifst eher zu einer 6950 als einer 6870

but würde eher Nividia sagen wegen Physik X^^

denk dran wenn du stark auf das geld schauen musst
die 560 saugt n mehr leistung als ne HD da haste vieleicht 20euro stromkosten im jahr mehr. + -

Nivida und Ati treiber sind heute fast gleichwertig.

wenn dir Physik X nicht viel wert ist dan greif lieber zu einer 6950 dan haste sogar 2GB Vram und weniger stromverbrauch als 560ti
 
Zuletzt bearbeitet:
Leistung / Lautstärke / Verbrauch und Co. gibt es ja genug Benchmarks zu, da kannst du dich hier auf der Seite oder anderen schlau sehen.

Die Treiber empfinde ich von Nvidia als ausgereifter, allerdings bei weite nicht mehr wie es einmal mehr gewesen ist, falls dir jemand dieses als Argument gibt.

Zur Zeit würde ich wohl auf die HD 6870 setzen für ~140€
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand die Karte nicht genauer spezifiziert gehe ich immer vom Referenzdesign aus, ich hoffe er auch ;-)
 
Die Gigabyte 560Ti SoC läuft ca auf der selben augenhöhe wie eine gtx570 im Referenzdesign. Die 560Ti OC etwas schlechter

Warum jeder vom Referenzmodell ausgeht wenn oben genaue angaben gemacht wurden? Wahrscheinlich sind es nur antworten auf den Topic anstatt auf die gestellte frage.

GTX 560TI OC > 6950 Referenz > 6870 Referenz

Wenn ihrs net glaub google und die darauf verlinkten seiten wird euch die augen öffnen
 
Das von Alternate war ja auch nur ein Beispiel
 
Schneller ist Schneller, auf deiner ht4u sogar schneller als die 6950 :)
 
Zurück
Top