GTX 560Ti/570 oder 6950/6970

Der_Karlson schrieb:
Würd ich so nicht stehen lassen, denn, schau ma den CB-Test: Bei allen DX 11 Spielen (ausnahme Metro2033, da aber auch nur haarscharf) liegt die GTX570 vor der HD6970. Die HD6970 geht bei 270 Euro los, die GTX570 bei 240 Euro.

Deine Arguementation war, dass eine GTX 580 wesentlich schneller ist als eine HD 6950 und du schließt daraus, dass NVIDIA besser ist als AMD. Ich wollte nur darauf hinaus, dass man so nicht vergleichen kann.

Von HD6970 oder GTX570 hab ich gar nichts gesagt.

Suicide schrieb:
Deine Arguementation war, dass eine GTX 580 wesentlich schneller ist als eine HD 6950 und du schließt daraus, dass NVIDIA besser ist als AMD. Ich wollte nur darauf hinaus, dass man so nicht vergleichen kann.

Von HD6970 oder GTX570 hab ich gar nichts gesagt.

Sorry, dann kam mein Beitrag falsch rüber.

Ja also die GTX580 is klar die schnellste. Darüber braucht man ja nicht diskutieren :)
Aber dass nVidia wohl offenbar bei DX11 Titeln etwas die Nase vorn hat, darauf wollt ich hinaus. Klar kommt bei mir verstärkend hinzu dass ich gleich das "Topmodell" aus dem hause nVidia gekauft hab und nicht "nur" ne GTX570...
Ich hab auch nicht erwähnt dass meine HD6950 auf 6970-Niveau freigeschaltet hab, womit sie ja doch nochmal n paar Prozente schneller war als eine "normale" HD6950.

Also viel Gerede um nix *g* So wie's aussieht hats nVidia wohl mit DX11 / Tesselation etwas leichter als AMD. Je nach Spiel mal mehr oder mal weniger.

Der_Karlson schrieb:
Sorry, dann kam mein Beitrag falsch rüber.

Ja also die GTX580 is klar die schnellste. Darüber braucht man ja nicht diskutieren :)
Aber dass nVidia wohl offenbar bei DX11 Titeln etwas die Nase vorn hat, darauf wollt ich hinaus. Klar kommt bei mir verstärkend hinzu dass ich gleich das "Topmodell" aus dem hause nVidia gekauft hab und nicht "nur" ne GTX570...
Ich hab auch nicht erwähnt dass meine HD6950 auf 6970-Niveau freigeschaltet hab, womit sie ja doch nochmal n paar Prozente schneller war als eine "normale" HD6950.

Also viel Gerede um nix *g* So wie's aussieht hats nVidia wohl mit DX11 / Tesselation etwas leichter als AMD. Je nach Spiel mal mehr oder mal weniger.

Da stimme ich dir zu :D

Suicide schrieb:
Da stimme ich dir zu :D

Ok gut, dann sind wir uns ja einig geworden :cool_alt:

Und um nochmal bezug auf den Thread zu nehmen: Ein Umstieg von einer bereits vorhandenen GTX570 auf eine HD69x0 wäre nicht unbedingt ein Upgrade.
Und da es um Lautstärke geht, da kann ich nur nochmal sagen, dass ich mit der DirectCU II Kühlung von ASUS absolut zufrieden bin, WENN man den Platz im Gehäuse opfern will für eine Tripple-Slot Kühlung :D

Also ich bin durch das Vorposter-Zitieren schon mal verwarnt worden ;)

@te Welche Karte werkelt denn jetzt genau in der Kiste?

Gruß

Wenns Dir um BF3 geht, dann wäre die 6970 vllt doch das interessantere Modell, denn in BF:BC2 lag diese doch auch schon ziemlich deutlich vor der GTX 570, sowhol mit 4xAA als auch ohne, in Full HD. Man könnte sagen, in dem Spiel, liegt sie vor bzw. mindestens auf Augenhöhe der GTX 580. Ob das auch so in BF3 sein wird, bleibt abzuwarten.

Siehe Link: Klick mich

Zuletzt bearbeitet:
-PR3D4TOR
Das liegt wohl eher daran dass dort noch der alte Catalyst 10.11 verwendet wurde.
Falls du nen aktuelleren Link hast,dann her damit!;)

Die nVidia Karten verwenden auch alte Treiber dort.

Wie es bei BF 3 aussieht, kann man noch nicht sagen. Benchmarks werden in Kürze folgen sicherlich.

Zuletzt bearbeitet:
-PR3D4TOR
Ich stimme dir in dem Punkt(alte Treiber) sicherlich zu;nur musst du berücksichtigen dass die Treiber von AMD gegenüber NV deutlich mehr an Leistung zugelegt haben

Zuletzt bearbeitet:
Über fehlerhafte Treiber hab ich auch nicht gesprochen, ich verweise auf den Test:

"Beim Catalyst 11.8 Preview ist es genau anders herum. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte einen großen Bogen um den Treiber machen. Es handelt es sich um Beta-Software, die noch zahlreiche Fehler enthalten kann. So funktioniert bei einigen Nutzern MLAA nicht mehr (bei uns aber einwandfrei), während wir mit zwei Abstürzen in Dirt 3 zu kämpfen hatten."
https://www.computerbase.de/artikel...und-11-8-preview.1555/seite-4#abschnitt_fazit

Dieser Treiber hat in der Form nicht umsonst keine WHQL Zertifizierung von AMD bekommen, da er Beta ist/war und eben einige schwere Fehler verursacht. AMD hat das erkannt und ausgebessert.

Der offizielle Treiber hört auf 11.8 und bringt nur minimale Performance Verbesserungen sowie bei nVidia.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube du solltest deinen q6600 erstmal über 3Ghz anschieben, sonst machen die schnellen grakas keinen sinn. egal ob nvidia gtx 570/ati 6950.

Sapphire Forum
Zurück
Oben