GTX 560Ti BlackScreen nach Anmeldung

hobbasket110

Cadet 4th Year
Hallo Leute

Habe seit gestern ein Problem mit dem ich nicht klar komme. Ich habe gestern Battlefield 3 gespielt, habe das game beendet und bin dann im I net Browser unterwegs gewesen - plötzlich wird der Bildschirm schwarz und geht nicht mehr an.
Habe neugestartet, alles lief ganz normal bis zum Anmeldeinterface, ich habe auf meinen Benutzer (der einzige) geklickt und nach kurzem laden wurde der Bildschirm wieder schwarz und blieb das auch (Das System schien aber normal zu laufen, nur halt ohne Bild).

Habe daraufhin im abgesichertem Modus gestartet und die GraKa (siehe unten) samt Treibern deinstalliert. Nach einem Neustart kam ich wieder in mein normales System rein. Habe dann natürlich den aktuellen Nvidia Treiber installiert und neu gestartet -> Wieder das gleiche Problem! Das ganze habe ich mehrmals versucht: Mit einem aktuellem Beta Driver, mit dem Windows Standard Treiber -> Immer wieder das gleiche Problem. Ich komme in mein normales System also nur rein wenn ich die Graka deinstalliert habe (in geringerer Auflösung).

Habe eben im abgesichertem Modus die Graka und HD Audiotreiber deinstalliert (4 von Nvidia). Dann neugestartet, Windows Treiber draufgemacht und es lief wieder. Ich wollte wieder versuchen einen Nvidia Treiber zu installieren und das gleiche Problem wie vorher trat wieder auf. Das ärgerliche ist jetzt dass meine Problemlösung nicht mehr funktioniert (Audiogeräte und Graka deinstallieren), denn auch wenn ich diese durchführe und dann das Windows Treiberpaket installieren lasse tritt das alte Problem wieder auf: es geht also gar nicht mer außer ohne Graka Treiber!

System:

Win 7 64 bit
EVGA Nvidia GeForce 560Ti
AMD Phenom II X4 925
4GB Ram
Samsung Sync Master T200
( Der Bildschirm wird anscheinend nicht erkannt, wenn ich die Graka deinstalliert habe; wird als "Standardmonitor" bei den Auflösungseinstellungen angezeigt und im Geräte Manager weggelassen, ansonsten auch noch nie Probleme gehabt)

Habe die Grafikkarte neu gekauft und seit ca. 1 Monat im PC - ohne ein enziges Problem, sie lief die ganze Zeit super, alle Treiber waren aktuell, genug Strom hatte sie auch (durch neues Netzteil)!!!

So, ich bin jetzt echt am Ende mit meinem Wissen und hoffe auf eure Hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet:
auf anhieb hab ich keine lösung,
um auszuschließen das die karte defekt ist kannst sie ja bei nem 2ten rechner einbauen und gucken ob das da auch vor kommt.

edit:

ccleaner drüber laufen lassen
systemwiederherstellung

Hab ich schon ausprobiert; Treiber Reste sind immer komplett gelöscht worden. System neu aufsetzen wäre natürlich eine Möglichkeit, möchte ich aber lieber nicht durchführen. Anderer PC ist nicht vorhanden...

hallo,

takte mal auf standard,also 822 mhz
habe mal gehört das die etwas mehr strom benötigt bei oc.

Möchte nicht übertakten da ich keine Erfahrung in dem Bereich habe und ich die Garantie nicht aufs Spiel setzen will. Außerdem lief sie ja Wochenlang ohne ein einziges Problem!!!

du sollst nicht übertakten,die karte ist schon ab werk übertaktet.

ich hab die gleiche und die hat 850 mhz.

schau mal mit afterburner !

hatte auch mal dieses problem, aber mit ner anderen graka und nem anderen os(vista 64bit). ich ka auch im abgesicherten odus rein. das mit dem treiber neu installieren verlief bei mir nicht so glücklich. aber nachdem ich windows einmal nue aufgesetzt hatte, lief alles wieder ganz normal.

also, wenn gar nichts mehr geht: alles neu

Tritt das Problem früher auf, wenn du neu gestartet hat? (Thermisches Problem)
Über was für ein Kabel ist der Monitor verbunden?
Was passiert im abgesicherten Modus?
mfg Verata

Was soll ich dann bei Afterburner machen um die Stromversorgung zu ändern?
Ergänzung ()

Verta bitte ließ dir meine Fragestellung genau durch und schreibe verständlich >_<
Im abgesichertem Modus läuft alles Problemlos, das Problem trat noch nie auf und immer erst nach Benutzeranmeldung, läuft übers Standard DVI Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
ruf mal beim support in münchen an, mit denen kann man gut reden !

Fällt denn niemandem mehr was anderes ein???

eben hat es wieder kurz geklappt, also ich bin nach einer Treiberinstallation von Win Update und anschließendem Neustart auf meinen Desktop gekommen. Nach 2 Min. wurde der Bildschirm wieder schwarz...

Ich sehe nur noch die unangenehmen Möglichkeiten: Pc neu aufsetzten, GraKa umtauschen oder den Support anrufen.

Hatte gehofft eine andere Lösung zu finden

so doof es klingt.... die ganze zeit nach einer " einfachen lösung " zu suchen hat dich bereits jetzt mehr zeit gekostet als einmal nägel mit köpfen zu machen und neu aufzusetzen.

so schlimm ist neuinstalleren auch nicht, auch wenn ichs persönlich auch immer vermeiden will... aber wenn nix hilft und du wie du schreibst keine möglichkeit hast deine grafikkarte woanders zu testen oder bei dir für nen test eine andere einzubauen ( beides jeweils bei odder von einem freund )... was bleibt dir da anderes übrig? mit der ganzen treiber install und deinstallation zerschießt du dir geradfe ohnehin dein system.

also sicher deine daten und setz neu auf

erst danach kannste dich an den support wenden, die werden dir auch beim umtausch nen vogel zeigen wenn du sagst du hast noch nicht neu installiert.

Du hast Recht! Man sträubt sich immer vor dem neu aufsetzten wegen dem Daten sichern etc.
Aber anscheindend ist es so am einfachsten und sinnvollsten!

Trotzdem Danke für eure Geduld und Hilfe!

Zurück
Oben