GTX 560Ti OEM Fur Mark 1.9.1

Henni961

Lieutenant
Meine PC ist heute 3x mal beim Fur Mark einfach ausgegangen, das erste mal habe ich den 1080 preset Test gemacht, dabei ist er ausgegangen, dann habe ich den 720 preset Test gemacht -auch ausgegangen... Dann habe ich im Hauptmenmü von Windows solange gewartet bis die Graka eine Temp. von 45°C laut MSI Afterburner hatte und habe den 3. Test gemacht (720 preset) und er ist wieder ausgegangen...
Ich hatte den 720er Test schon einmal durchlaufen lassen und da war nichts und heute wollte ich mal sehen wie sich die Karte bei einem 1080er Test schlägt...

PC:

Acer Aspire Predator G3610
Core i7 2600
GTX 560Ti OEM 1,25GB
500 Watt

Warum ist der PC immer ausgegangen?

Hmm höchstwahrscheinlich liegts am Netzteil einfach zu schwach aber die von Acer müssten doch richtig einschätzten können ob das Netzteil für das System reicht.Schreib mal den Namen des Netzteilherstellers und die Spetifikationen.

Die Graka wurde wärmer während des Tests. Durch die Wärme erhöht sich der Stromverbrauch.
Das Netzteil hat das dann nicht mehr gepackt.

hatte auch schonmal nen rechner mit genau diesem problem.. wie die anderen schon sagten, in meinem fall lags auch am netzteil, wird wohl bei dir auch der fall sein.

-andy-

Naja, dann hätte der PC ja schon beim allerersten Fur Mark 1.9.1 abkacken müssen, wenn das Netzteil es nicht schafft... Der ist abgekackt als die Graka ca. 80-85°C hatte. Also bei Bad Company 2 kommt die auch an 80°C rann, aber abgekackt ist sie nicht/er nicht.

Warum muss das Netzteil beim ersten versuch denn abkacken ? Ein Netzteil schafft für eine bestimmte Zeit auch überlasst.Aber bei den nächsten versuchen hat das Netzteil es leider nicht mehr geschafft.Desto mehr die Graka gefordert wird desto höherere Temps kommen auf und bei Furmark wird die Graka bis zum limit Ausgelastet bei Bad Company 2 nicht.

Furmark kann die Graka über ihrer Spezifikation auslasten, weil die treiberseitige Lastbegrenzung umgangen wird.
Lass den blöden Überlasttest.
Wenn sonst alles läuft, passts doch.

Hersteller des Netzteiles weis ich nicht. Steht nirgendwo da...

wenn du sonst keine probleme bei spielen hast kannst du das ignorieren, wohlwissend das dein NT vermutlich am cap arbeitet. solltest du also irgendwann mal auf ein bauteil mit höherem stromverbrauch aufrüsten wollen muss ein neues netzteil dabei sein.

Wenn schon am NT nix dran steht, kanns nix dolles sein. Ein Spiel lastet die Grafikkarte nicht zu 100% aus im Gegensatz zu FurMark. Generell erschließt sich für mich nicht der Sinn dieses Programms. Mit 3D Mark 11 (Extreme) oder HeavenMark und ein zwei aktuellen Dx11 Spielen kann man m. E. besser die Performance/Stabilität erkennen.

Ich weis nicht ob was am NT steht, ich sehe das ja nicht, und den PC darf ich auch nicht aufmachen, das einzigste was ich durch die Lüftungsschlitze sehen kann ist die Grafikkarte, 2 Lüfter und ein bisschen vom Mainboard. Ich glaube wohl kaum, dass Acer ein No-Name NT in einen Gamer PC verbaut...

darf ich fragen, warum du den Rechner nicht aufmachen darfst?
spielt auch keine Rolle, lass diese blöden Stresstest, es bringt dir nichts, den Rechner so weit zu treiben, wie es keine andere Situation im normalen Betrieb je würde.
wenn alles läuft, dann sei zufrieden und lass die Finger von Furmark.

Kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Wird sicher ein Grantiesiegel drauf sein , deshalb kann es ihn nicht auf machen .

Genau, wegen den Garantiesiegel darf ich ihn nicht öffnen...
Habe jetzt nochmal ein bisschen CoD 4 und BC2 gezockt ---> KEINE Grafikfehler

Dann freu dich, dass deine Spiele laufen. Die ganzen Benchmarks bringen dir außer einem langen e-Penis doch sowieso nichts.

Zurück
Oben