GTX 560Ti: Referenzdesign für Accelero Twin Turbo II?

cbkudd

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
42
Hallo,
ich habe die ZOTAC GeForce GTX 560 Ti [ZT-50306-10M], hier ein Link, wo es auch Bilder davon gibt:
http://www.zotacusa.com/geforce-gtx-560-ti-zt-50306-10m.html

Ist diese Karte kompatibel mit dem Accelero TWIN TURBO II? (http://www.arctic.ac/en/p/cooling/vga/375/accelero-twin-turbo-ii.html)

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung vom Nvidia Referenzdesign. Beim Vergleich mit anderen Karten ist mir nur aufgefallen, dass bei meiner der Lüfter an einer anderen Stelle sitzt. Ist das ein Problem?

Vielen Dank!
Kuddels
 
ich hatte mal ein GTX 570 umgebaut, da gab es ein Problem mit den Übereinanderliegende DVI anschlüssen. Ich weiß nicht ob es bei dem Kühler auch so ist. Es wurde versucht ein Accelero Xtreme III zu verbauen, das leider nicht funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.

Ja, stimmt, die DVI Anschlüsse liegen bei mir übereinander, wenn ich mir andere GTX 560Ti anschaue liegen die z.T. auch nebeneinander.

Hat hier sonst noch jemand Erfahrung mit dem Thema Kompatibilität?

Btw, in den Foren-Posts werden auch häufig YouTube Videos angesprochen, könnt ihr eines empfehlen, dass euch vielleicht geholfen hat?

Danke!
Kuddels
Ergänzung ()

Ach so, Nachfrage: das bei mir der Lüfter am Ende der Karte und nicht in der Mitte ist, ist kein Problem?

http://www.zotacusa.com/media/catal...6e5fb8d27136e95/z/t/zt-50306-10m_image2_2.jpg

Danke!
Kuddels
 
Zuletzt bearbeitet:
Marco022 schrieb:
ich hatte mal ein GTX 570 umgebaut, da gab es ein Problem mit den Übereinanderliegende DVI anschlüssen. Ich weiß nicht ob es bei dem Kühler auch so ist.

Der TT II hat entsprechende Aussparungen, so dass es bzgl der DVI Anschlüsse keine Probleme geben sollte.
 
Hallo,

anbei mal zwei Bilder von meiner "nackten" Karte.

Ich bin unsicher, wo ich überall Kühlrippen aufkleben muss. Insbesondere mit Spannungswandlern kenne ich mich nicht aus.

Bild 1: Gesamtansicht. Die 8 RAM-Chips sind klar. Meiner Ansicht nach sind links die Spannungswandler, hier steckte vorher eine Kühlrippe von Zotac, der war aber zu hoch und musste weg. Davon habe ich noch eine Vergrößerung gemacht, Bild 2.

Bild 2: Die Zotac-Rippe deckte alle Elemente ab, die einen rosa oder grünen Punkt haben. Muss ich alle wieder abdecken und reicht es, wenn die von mir grün gekennzeichneten eine Rippe bekommen? Und was ich mit den kleinen "Dingen" zwischen den grün gekennzeichneten Wandlern? Sollten die auch abgedeckt werden?

Meine Annahme wäre: RAM-Module und die grün gekennzeichneten Wandler müssen abgedeckt werden. Ist das richtig oder sollte ich noch mehr abdecken?

Vielen Dank!
kuddels
 

Anhänge

  • 560_1.jpg
    560_1.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 159
  • 560_2.jpg
    560_2.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 162
Hallo zusammen,

habe mir jetzt alles noch einmal genau angesehen. Ich brauche doch noch einmal dringend eure Hilfe!

Gemäß der Anleitung des TT2 soll man den Bereich um die Wandler isolieren, wenn leitende Elemente frei liegen. Das könnte in meinem Fall leider so sein. Ich habe euch diese Elemente mal gelb gekennzeichnet. Was haltet ihr davon, muss ich die isolieren? Und handelt es sich bei den rosa Elementen überhaupt um Wandler? Eventuell könnte ich dann dort ganz auf Kühlrippen verzichten und nur die grünen überkleben? Was meint ihr?
(zur Erinnerung: der große Originalkühlkörper deckte sowohl rosa als auch grün ab, war aber mit einem Pad angebracht)
Danke!
kuddels
 

Anhänge

  • 560_3.jpg
    560_3.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 153
Der Wärmeleitkleber ist nicht leitend. Schaden kann nur entstehen, sollten die Kontakte der Spannungswandler mit den Kühlelementen in Kontakt kommen (was aber hier nicht der Fall sein sollte, da die Kontakte wie es mir scheint nicht die Höhe der Wandler erreichen). Die gelben Elemente sind auch Spannungswandler.
 
Wie immer vielen Dank für deine Antwort!

Die gelben Elemente sind oben silbern, nicht schwarz, also nicht isoliert und damit leitend. Damit besteht Gefahr, oder verstehe ich das falsch?

Deiner Ansicht nach sollte ich also auch auf die gelben Elemente einen winzigen Tropfen Kleber setzen? Die grünen und rosanen Elemente sind auch noch ungleich hoch, die grünen sind höher. Kann ich diesen Höhenunterschied mit dem Kleber ausgleichen? Die Reihe mit den gelben und rosanen Elemente ist zu schnmal für einen eigenen Kühlkörper, muss also den ganzen Bereichen "pflastern".

Danke!
Kuddels
 
Zurück
Oben