Gtx 570 / 580 p/l

danielovic

Ensign
Hallo Forum,

ich werde demnächst einen neuen PC zusammenstellen.
Ich bin mir noch unsicher,ob es eine 570er oder das Flagschiff,die 580er werden soll.
Kann mir jemand sagen,ob sich der Aufpreis der 580er im Vergleich zur 570er lohnt?

Ich weiß halt auch nicht wie groß der Sprung der nächsten GraKa Generation im Januar/Februar sein wird.Soll ich mir lieber gleich eine gute 580er kaufen und jut ist?
Und falls ja,welche?Ich bin im Moment nicht auf dem neusten Stand welcher Hersteller die Nase vorne hat...

Freue mich über jeden Ratschlag ;)

Liebe Grüße

Und welche 570er könntest du denn empfehlen?

im schnitt ist eine 580 ca 100euro je nach modell teurer als eine 570er. Also ich würde eine gtx570 mit gutem kühler holen. Denn eine 580 ist je nach auflösung in spielen ca 10-20fps schneller. Mit ein bisschen oc hat man den vorsprung ganz schnell wieder aufgeholt.

Sich jetzt noch ne GTX 580 zu kaufen wäre schon etwas doof, da du in zwei bis drei Monaten für's gleiche Geld ne Karte mit 40, 50% mehr Leistung bekommst. Vor 6 Monaten hätte Ich noch gesagt: Nimm die 570.
Jetzt würde Ich sagen: Warte noch damit.
Naja und wenn du schon nicht warten kannst, nimm die 570er.

Ich würde diese hier nehmen. Die ist besser als die Gainward. Sie ist etwas schneller, etwas leiser und etwas kühler und kostet nur 5€ mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke...Oder ich kaufe mir erstmal eine Übergangskarte für ca. 200 und rüste dann im Januar/Februar auf...

Ja, falls du ne GTX 570 kaufst, dann die MSI Twin Frozr III. Die Gainward empfiehlt dir jeder Trottel, einfach weils alle tun, aber die MSI ist wie gesagt die bessere Karte. Was hast du denn aktuell für ne Karte drin?

@ TE: Gute Entscheidung ;) Bis dahin sind vielleicht sogar die neuen Nvidia draussen und die GTX 570 / 580 rutscht sicherlich noch im Preis ;) (wobei eher die 570er... die größten Karten haben eher selten Sprünge im Preis gemacht).

Sich jetzt noch ne GTX 580 zu kaufen wäre schon etwas doof, da du in zwei bis drei Monaten für's gleiche Geld ne Karte mit 40, 50% mehr Leistung bekommst. Vor 6 Monaten hätte Ich noch gesagt: Nimm die 570.
Jetzt würde Ich sagen: Warte noch damit.
Naja und wenn du schon nicht warten kannst, nimm die 570er.

kannst du in die glaskugel schauen und die 40 - 50% vorhersagen oder hast du eine aussagekräftige quelle ?

Hi,
also 40-50% mehr Leistung bei der neuen Graka-Gen. halte ich für SEHR übertrieben, selten so schön gelacht musste mir direkt mal die Unterhose wechseln xD.
Bei deinem neuen Vorhaben stimmt wohl auch was nicht wirklich,wenn du jetzt 200euro für ne Übergangslösung ausgibst und dann eventuell nochmal 200-300 wenn die neue Generation kommt biste ja bei nem Preis von ner Gtx580 , passt so auch nicht ganz aber jedem das seine.

Compute schrieb:
Sich jetzt noch ne GTX 580 zu kaufen wäre schon etwas doof, da du in zwei bis drei Monaten für's gleiche Geld ne Karte mit 40, 50% mehr Leistung bekommst.

LOL, jaja der Satz.....

Laut aktuellen Gerüchten soll das neue Flaggschiff von AMD grade mal die GTX 580 etwas toppen, die neue zweit stärkste soll sich schon wieder an der GTX 570 orientieren. Und bis Nvidia mit deren neuem Flaggschiff kommt geht noch einige Zeit dahin...

Ob eine GTX 580 oder 570 muss jeder selbst wissen. Diese wäre preislich gut:
Point of View GeForce GTX 580, 1.5GB
Und mit etwas Eigen-Initiative beim OC bekommt man damit unschlagbare Leistung zur Zeit, und mit Sicherheit selbst wenn die neue Generation von AMD raus ist, spielt man immer noch ganz oben mit.
Eine mit ab Werk schon ordentlichem OC: Point of View GeForce GTX 580 TGT Ultra Charged Edition, 1.5GB
Oder auch ein gutes Modell mit etwas OC: MSI N580GTX Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 580, 1.5GB

Ansonsten kann man auch ruhigen Gewissens zu einer guten Costum-GTX 570 greifen:
ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1.25GB
Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB
Gigabyte GeForce GTX 570 Super Overclock, 1.25GB

Zuletzt bearbeitet:
Muss es denn eine GTX 5xx sein?
Könnte dir noch die HD 6870 X2 ans Herz legen, allerdings nur, wenn du auf Lautstärke keinen Wert legst. Leistungstechnisch liegt diese etwa zwischen der GTX 580 und der GTX 590, und kostet ca. 300 Euro.
Wenn es aber doch eine Nvidea werden soll: warten auf die nächste Generation, wenn da nix vernünftiges dabei ist eine der 500er Reihe kaufen, die werden dann hoffentlich im Preis gefallen sein.

Sapphire Forum
Zurück
Oben