GTX 570 + GTX 580, 750W ausreichend?

MaxElektrisch

Ensign
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
128
Hallo alle miteinander,

Ich bin beim Aufräumen auf eine Geforce GTX 580 gestoßen (weiß gar nicht wie die solange unentdeckt bleiben konnte, hatte die Karte irgendwann einmal abgestaubt, setdem lag sie hinten im Schrank, dort schaute ich erst jetzt wieder nach).
Bis jetzt hatte ich eine Geforce GTX 570 in meinem Rechner verbaut.
Ich habe dann nun die GTX 580 in meinem Rechner gebaut, als Primärkarte eingestellt, und die bisherige GTX 570 auf den 2. PCI-Express Steckplatz verlagert, sie läuft nun als Sekundärkarte.
Primär und Sekundärkarte deswegen, weil ich beide Karten bzw. deren GPUS für BOINC Berechnungen nutze.
Ich nutze also beide Karten mit zum rechnen.

Nun wollte ich mal nachfragen ob ihr mir da eventuell Erfahrungswerte geben könnt bezüglich des Netzteils?
Ich benutze seit jeher ein Corsair HX750. Dieses Netzteil läuft und leistet mir bis jetzt gute Dienste bzw. hat mir bis jetzt auch immer gute Dienste gleistet. Nun da ich beide Karten habe verbaut, wird es aber relativ warm, was es vorher aber NIE wurde (auch bei Vollast also bei eingeschaltetem Boinc Client nicht, man hat keine Erwärmung festellen können). Ich muss dazu sagen, dass ich neben den beiden Grafikkarten eine SSD und 4 HDD habe verbaut.

mein übriges relevantes System:
Asus P8P67 REv. 3.1
Intel Core i7 2600k
2 DVD-Brenner
16GB Ram (4*4GB)


kann es sein, das mein 750W Netzteil durch die zusätzliche Grafikkarte bereits überlastet ist, oder ist die Erwärmung harmlos?


Danke schon einmal im voraus für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird die 570 als Physx-Karte genutzt?

Sorry, aber der Stromverbrauch, der dadurch zusätzlich entsteht rechtfertigt das bisschen Leistung nicht :D
Ich würde die 570 verkaufen und zumindest wieder ausbauen.

MfG

​|***AC!D***|
 
Hallo,

sollte sich normalerweise ausgehen, schätze den Verbrauch auf etwas 6 bis 650 Watt.
 
GTX 570 + GTX 580 SLI ?! Das geht wohl nicht. Die 570 ziger zur Physxbeschleunigung und die 580 ziger als allg. Grafikeinheit agiert. Das geht....
 
Leute verdammt! Lest seinen Post bevor ihr antwortet. Nirgends fallen Begriffe wie SLI oder Gaming oder Physx!!!

Es geht um BOINC!

GZ an PCTüftler der verstanden hat worum es geht. Schließe mich seiner Meinung an.
Vor allem solange du den Client nicht modifiziert hast um mehr als 1 WU gleichzeitig zu berechnen um die Auslastung der GPU Richtung 99% zu bekommen. Und selbst dann sollte das NT das aushalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte reichen.

Die andere haben sich wohl keine Mühe gemacht alles durch zu lesen :freak:
 
Zurück
Top