GTX 570 / 6970 Hauptsache Leise!

Nom4d <3 K-Town

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.671
Servus Leute!

Nachdem ich mich erkundigt habe, steht mir jetzt eine neue Graka zu "Verfügung".
Momentan habe ich die Saphiere HD 5850 Toxic 1GB

Was sollte die neue Karte sein?

-Leise
-Schnell, Leistungniveau GTX 570 - 6970


Nvidia alternative: http://www.arlt.com/Hardware/PC-Kom...e/GTX570/Gainward-Geforce-GTX570-Phantom.html


Amd alternative: Hier bräuchte ich euere Vorschläge


Gedaddelt wird: AC Brotherhood, BFBC2, CoD7, Crysis 2 und Fifa 11
Mein Case ist ein Coolermaster CM690 II Lite mit Window, passt da die Phantom rein?
Ich spiele mit der Auflösung 1680x1050.
Mein Netzteil ist ein Enermax Liberty 620Watt.

Bitte keine Vorschläge posten eine 6950 zu einer 6970 zu flashen - KEIN BEDARF!
Budget beträgt: 330€ bei besonder leisen Karten lege ich auch gerne ein bisschen mehr drauf!

Gruß
 

dedavid95

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
5.205
reicht die sapphire 5850 nich noch??
 

BadLuck

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.185
570 phantom von gainward

Ist aber in Sachen Leistung kein Quantensprun zur 5850

6970 gibts nicht in leise nur mit WaKü!
 

Olilolli

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.761
Bei 1680x1050 sollte die mit moderaten settings noch gut laufen = 42-50 fps

oder bist du ein Max Qualy + Max FPS Hunter?

EDIT: Jetzt sehe ich erst HD 5850 habs mit der 5870 verwechselt.

Dann klar die GTX 570 Phantom !
 

XRaY1982

Ensign
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
143
Ehrm..mein Tipp wäre WaKü. Nimmst du eine 6970 die kostet dann was bei 280 Euro und dann noch einen WaKü-Block für 60-80 Euro. Wäre zwar ein wenig über deinem Budget, aber leise!
 

00Zetti

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
700
ich hab zwar "nur" ne 560 mit pahntom kühler, aber ein kmpel ne 580 phantom und die sind beide flüsterleise und über die 570 hört man in diversen foren auch nur gutes

edit: ein sehr guter optionaler kühler ist noch der scythe shurrikan(?)...naja gibt nur einen gpu kühler von scythe der soll aufjedenfall auch extrems leise und gut kühlen
 
Zuletzt bearbeitet:

minimal@sound

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
536
Wenn du den Graka Kühler wechseln kannst hol dir eine von Evga und dazu den Accelero Xtreme Plus!
Aus meinem Case raus höre ich gar nichts und bei den Temps hab ich auch noch nicht über 50°C gesehen.

Graka
http://geizhals.at/deutschland/a596926.html

Kühler
http://geizhals.at/deutschland/a567463.html

Und hier ein Test von Winnie0601 der genau das gemacht hat

https://www.computerbase.de/forum/t...ro-xtreme-plus-vergleich-zur-8800-gtx.854762/

Edit: Bei Evga darfst du den Kühler wechseln und wenn du die Karte noch registrierst hast du 10 Jahre Garantie!
 

sammybj

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
578
Zuletzt bearbeitet:

Nom4d <3 K-Town

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.671
Nun, mit dem Kühler habe ich naja. Schlechte erfahrungen gemacht...

1. Karte musste sterben und die Garantie auch...
Wakü habe ich ja aber "Nur CPU Only" und ich würde halt gerne die GPU mit Luft kühlen weil das einfach zuviel ins Geld läuft, Highend Graka + Kühler = 400€...

deswegen frage ich nach einer "Standard leisen Karte".
Eine weitere Frage, passt die Phantom in mein Case und wo sind die Stromanschlüsse `?
 

cypher85

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
731

estros

Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
9.876
Wenn du´s richtig leise haben möchtest, MK13 oder Accelero Xtreme Plus.

Dies mit einer EVGA Karte kombinieren.

Alternativ die Asus GTX 570 nehmen, tolle Kühlung.
 

sammybj

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
578

Salty R. Coon

Lieutenant
Dabei seit
März 2011
Beiträge
946

Nom4d <3 K-Town

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.671
Was heißt denn bei euch "richtig" leise ;)? oder "Leise"?

Mit meiner Toxiclautstärke war ich schon zufrieden, jedoch wäre noch leisesr toller gewesen...
An einer neuen Karte schrauben will ich nicht /nichtmehr. Eben durch die "Hohen Kosten" für den Extra Kühler + Die Karte zu zerstören...

Beim Spielen därf die Karte ruhig laut werden, da hab ich eh mein Headset an und rede mit anderen aber besonders geht es mir um die "IDLE- Lautstärke" weil der PC oft Nachts läuft...
Wakü für die Graka werde ich wohl nichtmehr machen.
 

Kvnn.

Banned
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
4.549

Jack55555

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.157
Meines Wissens nach ist die ASUS DCII http://gh.de/a615313.html derzeit die leisteste Karte am Markt.
Korrigiert mich, falls ich mich irre.
 
Werbebanner
Top