Hauptsache leise ~850W

Beim Corsair ist auch, neben dem Preis, die Garantiedauer von sieben Jahren ein Pluspunkt.

Gruß

wenn du bereit bist 200 euro für das netzteil zu bezahlen kann ich dir auch nur das seasonic 750 oder 850 watt modell vorschlagen

von bequiet liest man einiges negatives hier im forum... ist mir zumindest aufgefallen

Okay dann wirds wohl auf Seasonic Technik hinauslaufen.
Corsair AX 750 zu 130 oder das Seasonic x 760 zu 170.
Gibts gravierende Unterschiede?

Und gibts Luefterunterschiede? Sprich ist der von Corsair verbaute Luefter lauter?

Das ist auch ein hochwertiger Sanyo Denki Lüfter - nur ohne PWM-Steuerung. PWM-Steuerungen in Netzteilen nutzen aktuell nur Antec und Seasonic. Corsair hat keine Lizenz für das Patent. Ansonsten ist aber auch die Regelung dieselbe, daher merkt man keinen wesentlichen Unterschied. Es geht von passiv bis 20 % Last über schwach aktiv bis hin zu starken Drehzahlerhöhungen ab 50% Last.

Wird das Corsair oder Seasonic denn bei meinem System unter Windows lautlos also passic agieren?

Zuletzt bearbeitet:
Die X60er Seasonic sind die neueren Serien, die "alten" sind die X50er.

Das Seasonic müsste im Idle eigentlich passiv agieren! Hab auch das X-560 hier, baus aber erst ein, wenn mein S1155 Mainboard da ist. :D

Freu mich auch drauf, mein 3. BeQuiet wird jetzt nach einer Zeit mal wieder laut und denke es wird sich so wie die anderen iwann verabschieden, mal gucken wie die Seasonic sind, im Test räumt die X-Serie ja alles ab.

Was ich jetzt schon bei meinem BQ merke, seit meinem neuen Gehäuse ist das NT unten statt oben, und im Idle ist es wirklich schon fast kalt.. oben hingegen wars immer gut warm. (wärme steigt ja nach oben und so)
Also denke wenn das NT unten ist, ist das auch schonmal sehr geil für die Haltbarkeit. (Und im Falle des Seasonic geht net mal der Lüfter an da es kalt ist)

Haette nicht gedacht, dass die BQ solche Probleme bereiten, andererseits steht in sehr vielen Berichten, dass das BQ sehr leise sein soll. Kann das hier aus dem Forum jmd bestaetigen?
Kann mir jmd sagen, ob die Corsairs oder Seasonics durch erhoehte Temps oder durch erhoehte Auslastung anlaufen?

Edit:
Okay, also so wie es aussieht wird mein System niemals passiv laufen.
Intel W3520 @ 4,2GHz| HD5970 | Asus X58 Rampage II| Nitrox Corba 750W| 2 LWs| 15 LUs| Waküpumpe + Aquaero| 2xSoundkarte| eSATA-Controller|
IDLE: 250 W| Last: 625 W (Prime + Furmark)

i7-920 @ 4,2GHz| 3-way-SLI 8800GTX @648/1512/1053| DFI UT X58-T3eH8 | PSU-SLI: be quiet E6-700W + Rs-500-As-SAA | 1x HDD|1x120er Lüfter 12v x 0,2A (Wakü Extern)| IDLE 372 Watt (EIST on,C-States off)|
Last 1094 Watt (Prime + Furmark Multi-GPU)

PII 955BE @ 3,6GHz| HD4870X2 + HD4870| ASUS M4A79 Deluxe| Corsair HX1000| 2 LWs| 13 LUs| 1 Wasserpumpe|
IDLE: 184W| Last: 714W (Furemark XTreme + Prime)

Keines dieser etwa gleichwertiger Systeme erreicht einen Stromverbrauch von unter 160W im Idle, sodass der Luefter einsetzt.
Auf der Cebit gab' es ja ein paar Platin Prototypen zu bewundern.
Kommen die in absehbarer Zeit in den Handel, oder ist das eher aussichtsloses warten?

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann wird denke ich gewartet. Diese Modelle werden dann naemlich sicherlich bessere Technik intus haben und daher auch die einen spaeteren Lueftereinsatz zur Folge haben.

Zurück
Oben