GTX 570 Bildaufbau

Henni961

Lieutenant
Hallo liebe community,
ich habe mitbekommen, dass bei meiner GTX 570 beim Bildaufbau in den Spielen CSS & MW2 ein Streifen im Bild ist. Bei CSS im Hauptmenü ist der immer, wenn ich es minimiere und dann wieder öffne habe ich für eine knappe halbe Sekunde einen schwarzen Querstrich im Bild. Im Spiel ist der Strich nicht immer, wenn er auftaucht dann ist er weiß.
In MW2 habe ich ihn manchmal im Multiplayer Hauptmenü, ebenfalls für eine knappe halbe Sekunde, jedoch kommt er mir schmaler vor als wie in CSS. In MW2 ist er ebenfalls weiß)

Das ist nur wenn ich die Spiele minimiere und dann wieder öffne. (mit "Windows" und D)
Hat einer eiene Idee wie man das evtl. wegbekommt?
Habe schon ein anderes HDMi Kabel und einen anderen Monitor ausprobiert, da ist es auch.

Ich glaube und hoffe nicht, dass es der VRAM ist, den habe ich mit den Memtest 1.0 überprüfen lassen - ohne Error.

Bitte die Experten um Hilfe...

Eventuel ist es nur tearing?^^
Mach mal Vsync in den Spielen an.

Danke erstmal für die Antwort...
Also in MW2 habe ich's an, in CSS nicht - ich werds mal probieren.
Ergänzung ()

Auch wenn ich Vsync in CSS an habe, kommt es trotzdem.
Ergänzung ()

In Payday: The Heist & CoD4 habe ich es auch (jetzt erst mitbekommen).
Und beim booten von Windows wenn am Anfang der ASRock screen kommt es auch. Jedoch an unterschiedlichen Stellen. Was lässt sich da machen? Kann man da nicht irgendwas im Treiber einstellen?
Die Striche sind immer weiß, nur bei CSS im Haupmenü - da ist er schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
Soo, neuster Treiber ist drauf (290.53 Beta) - hat in Payday The Heist etwas gebracht.
In MW2 ist es noch genauso, in CoD4 auch obwohl es in den beiden CoD teilen doch sehr minimal ist.

In CSS ist der dämliche Strich eher größer geworden...

Und beim booten des PC's wenn der ASRock screen erscheint ist es auch noch - wie gesagt minimal, stört mich aber trotzdem ein bisschen ;-/

Was wenn du den pc neustartes und das bios bild kommt also "asrock" dann haste den streifen auch? ich würde behaupten die karte hat dann einen weg?

Naja, ich weis nicht wie ich es richtig beschreiben soll...
Wenn das ASRock Logo halt weggeht habe ich da eben wie einen Strich im Bild, der ist nicht mal eine halbe Sekunde. Ihr denkt bestimmt das es ein fataler Grafikfehler ist - ich weiß es nicht genau...

Das mit CSS habe ich mal bei einem Kumpel nachgeschaut - der hat das auch (den schwarzen Strich).
In MW2 hab ichs noch nich gesehen und beim booten ist es mir auch nicht aufgefallen (vllt. habe ichs auch übersehen, weils halt nicht mal eine halbe Sek. ist)
Er hat den selben PC wie ich, nur dass seine GTX 570 von Zotac ist (keine AMP und kein Referenz)

Warum hast du eigentlich 2x GTX 570? :D
Du hattest doch letztens erst deine HD 7970 drinne :D

Bist du Boardpartner oder warum hast du soviele High End Karten?
Ergänzung ()

Der memtest hat gesagt, dass der Vram ohne Error ist. Furmark macht sie auch ganz normal.

Seit wann kann man den VRAM mit Memtest testen ?

Was ich nochmal ausprobieren würde wäre das Runtertakten der Karte. Vllt ~20 Mhz weniger und dannn nochmal schauen wies aussieht.

Hmm.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Karte einen Weg hat. Das mit den booten weiß ich nicht ob mein Kumpel das auch hat, habe ich noch nich bei ihn getestet. Habe nur geshen, dass er in CSS auch diesen schwarzen Strich hat. Er hat ja sogar einen anderen Hersteller als ich und hat das auch?! Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es wirklich an der GraKa direkt liegt.

Der Hersteller ist im Prinzip egal. Die größten Unterschiede liegen bei nem Aufkleber oder bei nem anderen Kühler, die wenigsten modifizieren das komplette PCB.

Kannst du die Karte mal in nem anderen Rechner testen ? Anderer Monitor evtl. ?

Anderes HDMi Kabel und Monitor habe ich schon getestet - same.

GraKa ausbauen und woanders testen wird schwierig, da ich erst 15 bin fehlt mir die Erfahrung. Wenn ich die Karte mal ausbauen sollte, dann nur wenn sie gewechselt wird. Was ich evtl. in 1 Jahr machen werde. Etwas leiseres rann... Und vorallem ohne Grafikbugs...
Ich will nicht direkt Grafikfehler sagen, da ich nicht weiß ob es auch normal sein kann.

Wenn du willst kann ich ja mal versuchen ein kleines Video davon zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben