GTX 570 Customdesigns

Dann test ich gleich mal ne weile BC2, bis die temperatur stabil bleibt.

Ergebnis: 83 grad.
 
Naja, aber wenn das Referenz-design kühler ist... Wenn ich mit der lüftersteuerung die lautstärke auf ein angenehmes niveau runterregel wirds beim gamen auch schon 92°.. und das ohne jegliches OC.
also in meinen augen ist da was faul =/ vor allem, wenn Gainward damit wirbt, dass die 30% kühler als referenz sein soll.

Edit: 92°C in Final Fantasy XIV, bei 3000 rpm/95% Lüfter-speed.

das Ding wandert zurück X( Und dann warte ich auf nen CB Test zur gtx 570 Lightning, wenn die dann nicht um ganze 10 ecken besser ist, kommt ne referenz evga rein >_<"
Für solche Temperaturen brauch ich kein custom design-
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schick sie halt zurück und hol dir doch gleich eine Karte im Referenzdesign. Dann legst du selbst Hand an und verbaust dir einen Alternativkühler.
 
ich kann dir die GLH emfehlen aber auch nur weil ich die selber habe , ein schönes stück technik hat eine super leistung ist auch leicht höher getaktet als die phantom ,

im idle wunderbar leise und auch kühl ->43grad bei 1080 rpm was aber von gehäuse zu gehäuse unterschielich ist in meinem ist es doch recht warm ,

einzig unter last wird sie doch recht laut wobei das nicht laut im eigenentlichen sinne ist sondern im vergleich zu meiner alten grafikkarte die nicht so gekühlt werden musste , unter last circa 75 grad bei 2800rpm

wobei alle aktuellen 570er karten sei es ref design oder custom so "laut" bzw die lüfter so hoch aufdrehen

da der preis so ziemlich gleich ist ist es wohl entweder die optik die bei der entscheidung zählt oder die taktung der karten und das ist dann geschmackssache ;D
 
Habe ich solange gewartet, kann ich jetzt auch noch auf die Gigabyte Windforce 3x oder die MSI TwinFrozr II Varianten warten. :cool_alt:
 
genau wie bei mir.. :) Ich hoffe auch, dass eine der beiden nen richtig guter Kühler sein wird
 
vermute mal das wird nicht viel anders sein als bei gainward mit deren 2/3 lüfter systemen ,
im idle werden die msi und gigabyte sicher auch super werte haben nur unter last werden sie warscheinlich genauso "leise" verhalten wie die gainwards , es werden halt gewisse geschwindigkeiten benötigt um die wärme bei einer solch starken karte abzutransportieren

ich spekuliere mal unter last werden die auch mit circa 2800 rpm laufen
 
muss man wohl abwarten.. Ich hoffe da kommen in nächster Zeit endlich mal Tests dazu :/ Und ich hoffe, Computerbase bekommt die gigabyte und die msi in die finger und vergleicht mal^^
 
Hallo,

ich habe die Palit GTX570 sonic. Also Custom-Lüfter und leicht übertaktet. Die ist im Idle nicht zu hören und mit MSI Afterburner auch unter Last ruhig zu stellen ;-).

greeTz
waYan
 
ist palit nicht gainward oder auch umgekert ;D nur mit anderen aufkleber drauf
 
@Darkseth88

Also Furmark 1.8.2

Stabilitäts Test
Vollbild
1920*1080
MSAA: None
Extrem Hitze Modus aus

nach 5min. 89° C und 90% Lüfter

Extrem Hitze Modus an

nach 5min. 97° C und 100% Lüfter

greeTz
waYan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm das aber ganz schön viel... o.o solche werte hatte ich bei der phantom, die daraufhin zurückging :p Bin der meinung, ich hätte nen Monatsmodell erwischt, wo die WLP zu schlecht drauf war oder so.. kühler hatte auf jedenfall ne macke, und bei den werten würd ich mir auch sorgen machen.. (laut Nvidia sind 97° ja der absolute höchstwert, und referenz karten weden 85 grad warm unter furmark)
 
Ach - alles unter 100° ist ok denke ich... Die muss ja auch nicht länger als 1 Jahr halten ;-). Denke auch nicht, dass die Referenz-Karten tatsächlich nur 85° haben bei den Einstellungen von mir oben...

Würde mir da nicht so einen Kopf machen ;-)

greeTz
waYan
 
nayo, hab nen bekannten testen lassen unter Furmark^^ Full HD auflösung, MSAA auf max :p mit seiner Palit und dannach mit der umgetauschten EVGA, und beide male 85 grad nach 10 minuten^^

Ich würd mir schon sorgen machen, wenn die karte 1-2 Grad unter der max. Temperatur laut hersteller ist, und das sogar mit Custom Design :/
Grad deswegen ging meine Phantom ja auch zurück, da in den Tests immer von 66-70 grad max die rede war
 
naja - nun habe ich ja nicht den ganzen Tag Furmark am laufen - bei BF BC2 alles eingeschaltet was geht in Full HD habe ich 89° - und die eben auch nur weil ich den Lüfter mit Afterburner unten halte. Also alles kein Problem...
 
Oh das ist natürlich was anderes :p Bei mir wars 95 grad beim Gaming, Lüfter dabei auf 100% :p Also mehr ging wirklich nich ^^
 
Die Phantom scheint unter Last leiser zu sein, oder? Denke das macht sie interessanter als die GLH
 
Zurück
Oben