GTX 570 Customdesigns

Die GLH ist aber ja schon mal definitiv lauter, als das Referenzdesign. Der Twin Frozr II von MSI wird warscheinlich, wie bei der GTX560 ein besseres Kühlergebnis bringen, aber im Gegensatz zur Referenz wird ein stärkeres Rauschen durch den Luftstrom zurückgegeben.

Edit: Bei mir wirds entweder die MSI, Gainward Phantom oder die EVGA SC. Letztere evtl. dann mit dem Arctic Accelero XTREME Plus. VRAM-Kit ist ab 16.02 verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der Gigabyte Version hab ich da jetz mal nachgehackt, wurde zwar nicht sonderlich schlauer daraus, aber vllt wills der ein oder andere lesen.

Hello,

i have some Questions about this VGA Card.
I guess its the GTX570 with Windforce 3X cooler. When will there be a release in europe? As is see, this card is listed in you global homepage, but not in the german version.
It is also not listed at geizhals.com

The other question i´ve got is, is this Windforce 3X cooler the same, as that one on the GTX470 Superoverclock? Are there differences? (expect the compability) my main focus is the cooling efficiency.

Or will there be anyway a Superoverclock Edition of the GTX570?

I hope i can get some answers.

-----------------------------------------------------------------------------------------
Dear Mr. (ausgeschwärzt),

thank you for your interest in GIGABYTE Products.

The Cooling system on the GV-N570OC-13I should be the same like the 470SO. Up to now I don´t have information about a N570SO Version in the next weeks.
Ich think the GV-N570OC-13I will be available soon!

Best regards
GIGABYTE Support Team


Dem Ich zufolge in seinem letzen Satz, vermute ich mal er wäre der Deutschen Sprache mächtig gewesen, und ich hätte mir die quälerei auf Englisch sparen können :freak:
 
Mhh gut das ich dieses Thema hier entdeckt habe. Bin für meinen neuen PC den ich grade Stück für Stück zusammenstelle/baue noch die passende Grafikkarte am suchen.

Mein Favorit ist bisher die Gainward Phantom. Speziel nachdem ich den Test bei overclock3d.net und das dortige 25(!) Minuten Youtube Video gesehen habe. Das in Ruhe jeden Aspekt der Karte erleutert. Inklusive Demontage des Gainward Kühlers. Dann werden mit der Karte auch die Benchmarks durchgeführt ect.

In dem zusammenhang glaube ich auch das die überhöhten Temperaturen bei Darkseth88 ein Fehlerhaften Kühler (Monatagsmodell) zugrunde liegen. Denn in dem Video oben wird beim Zeitindex 18.10 von 25.08 das Fenster vom CPUID Hardware Monitor angezeigt. Die Grafikkarte hatte für die Dauer die Sie benutzt wurde 38° Grad im Idle und Max 68° Grad in Benchmarks. Bzw. als das Video aufgenommen/kurz nachdem Crisis beendet wurde sogar nur 48° Grad. Was trotz dessen das sie dort ja einen offenen Testaufbau haben sehr für die Kühlleistung des auf der Phantom verwendeten Kühlers spricht.

Da ich die Karte erst nächsten Monat kaufen will (nun steht erstmal die SSD an) hoffe ich das es bis dahin hier noch weitere Erfahrungberichte dazu gibt :)
 
Sieht wirklich sehr interessant aus , könnte ich mir vorstellen zu kaufen .
 
Ich ebenso. Ich warte nur noch auf einige tests, allerdings ist das einzige feedback was ich dazu finden kann, ein Kommentar von Newegg.com

Zitat:

The cooler performs very well. In a Silverstone FT02 case, playing current games or folding it says in the mid to low 60’s, typically it hangs around 61c. And the fans are relatively quite I don’t hear them over the stock case even under load (under load they spin up to 46% in my system).
 
Naja der Kühler selbst sollte ja so gut wie identisch sein, mit dem der GTX470/480 SuperOverclock. Und bei dem weiß man ja, was er im Stande ist zu leisten.
 
jetz positiv oder negativ gemeint? :p
Hab bisher zumindest nur ziemlich gutes gehört von diesem windforce x3 kühler von Gigabyte.
 
Es wird immer jemand geben , der an irgendetwas rumzunörgeln hat .
 
Nene, also war durchaus positiv gemeint. Deswegn würde es mich ja brennend interessiern, ob die Gigabyte OC genauso leise ist, wie die GTX470 SoC. Denn dann würde sich die Karte aufjeden Fall lohnen.
 
Ich werde mir die karte vermutlich kommende Woche bestellen. Will erst noch abwarten, dass sie auf Geizhals verfügbar, und sich der Preis evtl stabililsiert, und evtl sogar nen test auftaucht.
Dann kann ich drüber berichten sobald ich sie hab :p
 
Hm ja ich seh das schon relativ skeptisch. Wenn man bedenkt, dass die Karte, und die MSI Twin Frozr II bereits am 14.1 "vorgestellt" wurden, die MSI auch seit daher fast gelistet ist, jedoch bist heute kaum verfügbar...würde es mich wundern wenn die Gigabyte gelistet wird, und auch schnell verfügbar.

Mal sehn.
 
hoh.de hat sie nun auf Lager :)

schon geiles teil irgendwie, aber ohne test kauf ich keine Graka mehr^^
 
CB erhöre mich und segne uns mit einem Test !:lol:
Also bei mir steht gerade in der Auswahl :
-Gainward GLH (sehr laut)
-Phantom
-Windforce 3x
 
r4yn3 schrieb:
Dem Ich zufolge in seinem letzen Satz, vermute ich mal er wäre der Deutschen Sprache mächtig gewesen, und ich hätte mir die quälerei auf Englisch sparen können :freak:

Ja, du hättest dir das ersparen können, denn deren Support-Center sitzt in Garching bei München. ;)
 
schicktdesdich schrieb:
CB erhöre mich und segne uns mit einem Test !:lol:
Also bei mir steht gerade in der Auswahl :
-Gainward GLH (sehr laut)
-Phantom
-Windforce 3x

Das würde ich so unterschreiben...mich würde da speziell der Vergleich zwischen Pantom und Windforce3x interesssieren. Denn beide Karten sollen übertaktung mit kühl & leise verbinden.
 
@ Gamefaq

wenn dich die Phantom interessiert würde ich dir empfehlen , dieses Video anzuschauen , sehr aufschlussreich ;)
 
Hmm... Überleg schon die ganze zeit, ob ich sie bestellen soll oder noch warten :/
 
Ich würde noch warten. Holst dir sicherlich keinen Beinbruch, wenn du noch wartest und billiger wird sie auch noch :)
Bin der GTX570 schon ein paar Wochen hinterher, und warte auch schon lange auf die OC-Version von GB.
Die muss jetzt aber eh warten, weil dazu noch ein SB Prozessor kommen sollte. Mein AMD X2 würde mehr als limitieren :p
 
Zurück
Oben