gtx 570 defekt?

snokey

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2010
Beiträge
23
hallo, habe folgendes Setup:

windows 7 64bit
cpu i5 3570k@4,2ghz
gpu point of view gtx570 mit 2k vram - 3 Jahre alt und seit dem ersten Tag übertaktet
netzteil be quite e9 450w
16 gb ram corsair vengeance
asrock z77 extreme 4 motherboard.

So hatte einige wochen mikroruckler in spielen 1-5sek , dachte es liegt vielleicht an der übertaketen 570, habe volt und takt alles etwas runtergestellt und dann mit Msi kombustor getestet, bei 70 grad geht Pc aus und nicht wieder an.

Habe Cmos reseted und pc vom stromnetz getrennt über Nacht, nächsten Tag ging es immer noch nicht. Ram umgesteckt/getauscht brachte auch nichts. Grafikkarte rausgenommen und pc geht an, läuft alles, benutze erstmal die interne gpu. Grafikkarte gebacken, hat auch nicht geholfen.

Da mein Geld nur für eine neue Grafikkarte reicht, denkt ihr das meine grafikkarte einfach den Geist aufgegeben hat ...das vielleicht der PCI-E steckplatz des MB kaputt ist oder vielleicht sogar das netzteil? habe leider keine weiteren komponenten/anderen PC zum testen... Kumpel hat nur ein Laptop.
 
Zuletzt bearbeitet:

Regulador

Ensign
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
246
Könntes die Graka abgeschossen haben mit dem Kombustor.

Will aber nix falsches sagen ^^

Wo ich sofort etwas schmunzeln musste , das du die karte sofort in den Ofen wirfst ^^
 

Unreal87

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
293
Grafikkarte deiner Wahl/deinem Budget Online kaufen, wenn´s tut gut, wenn nicht zurückschicken und auf neues MB+GPU sparen :)
 

3murmeln

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
738
Also wenn die Graka nicht defekt war - nach dem Backen ist sie jetzt sicher schrottreif...

Da der Rest des Systems wunderbar ohne die Graka funktioniert, stehen die Chancen gut, dass es einfach nur die Graka zerschossen hat.
 

Viper1982

Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
2.508
Denke das die Grafikkarte defekt ist! Würde sie nochml irgendwo ausprobieren! Und wenn du ne neue hast nicht vergessen zu Übertakten, damit du 3Frames mehr hast! :-)
 
Top