Tolles extrem Beispiel

Du hast mit der Nitro (gab es häufig für 390€ inkl. der drei Spiele) eine extrem leise Vega64. Die Mär der Lautstärke mal wieder -.-
Um vom CherryPicking und irgendwelchen Extrembeispielen, die keine relevante Information zur Extrapolation haben, wenn es um eine individuelle Kaufberatung geht, gestehe ich aber auch ein, dass es Stand jetzt, keine Nitro für 380€ gibt. Daraus ziehe ich aber sinnvollerweise nicht, dass der Kauf einer Vega64 pauschal besser ist, sondern man hätte hier in der Kaufberatung die Möglichkeit, wirklich individuell zu schauen, was das Beste für den Beratungssuchenden ist.
Aber jedes mal kommen rote und grüne Propheten und hauen pauschalisierende Daten als Argument heraus.
Frag Stifler91 doch einfach, wie viel er bei 100% spielt. Frag ihn, ob er Chill benutzen möchte. Frag ihn, ob er das Silent oder das Oc-Bios nutzen möchte. Und dann kann man die Rechnung fall gerecht betreiben.
Die Nitro kostet gerade 399€ bei Mindfactory inkl. Division 2 und World War Z. Das ist eine extrem gute und leise Karte, da ist dein Argument der Lautstärke schlecht falsch. Die preiswerten (und dennoch teureren) 2070 sind da keineswegs besser. Falls er jeden Tag 5 Stunden zockt und die Stromkosten relevant sind, fair enough, aber dafür bitte, frag ihn erst, wie viel er spielt, lass das nonsense extrembeispiel.
Ich schreibe auch nicht: Wenn man 2 Stunden pro Woche mit Chill zockt, ist der Strompreisunterschied bei 0€.... Macht null Sinn diese Aussage.