Gtx 570 defekt?

Luckii

Cadet 2nd Year
Hallo,

Gestern Abend beim battlefield 3 spielen hat sich ganz auf einmal der Pc aufgehängt
Der PC konnte nur noch mit dem Ausschalter ausgemacht werden. Dannach lief der PC wieder normal, bis er dann innerhalb einer halben Stunde noch zweimal abgstürzt ist und seitdem nur noch im abgesicherten Modus gestartet werden kann. Beim normalen Starten von Windows 7 kommt nach dem Ladebalken ein Bluescreen mit der Nachricht "Attempt to reset the display driver and recover from timeout failed". Sobald der Grafikkartentreiber der GTX 570 deinstalliert wird, kann ich den PC normal starten. Den PC habe ich mir erst vor 4 Wochen gekauft. Im abgesicherten Modus scheint die Grafikkarte zu laufen, darf doch durch 4 Stunden spielen nicht kaputt gehen, oder und die Grafikkarten LEDLampe leuchtet auch.
Habe schon win7 neu installiert, hat sich aber nichts getan. Bin total am verzweifeln und hoffe dass jemand dieses Problem kennt und mir helfen kann.

Mein System:

Mainboard: AsRock Z68 Pro-3
Ram: 8gb
Nt: bequiet Straight Power 480 watt

Da gebe ich dir recht eigentlich darf das nicht passieren das diese nach 4 stunde den geist aufgibt.
aber wie du diese sache so beschreibst kann genau das aufgetreten sein. hast du mal versucht die graka aus dem slot zu ziehen und neu eingesetzt ?
evtl bringt das eine lösung

Hallo,

Leider kann sowas doch passieren, bei mir auch schon zwei mal. Nunja du solltest du mal testen ob alles mit einer anderen Grafikkarte läuft.
Battlefield 3 ist ja noch ziemlich neu, schau bitte ob es aktuelle Patches dafür gibt, installiere natürlich den neuesten Treiber von Nvidia und was du mal probieren kannst, gib der Karte unter Last etwas mehr Vcore..Ich weiß nicht ob das bei gtx570 auch so ist aber bei der Gtx580 muss bei bestimmten Spielen die Vcore leicht angehoben werden. ist deine Karte eine normale Karte oder eine Werksübertaktete Karte ?

Naja ich denke eher nicht das es daran liegt, habe auch schon die GraKastecker kontrolliert jedoch hat sich auch dadurch nichts getan. Kann es vielleicht ein Systemfehler sein oder ist die Karte mir gestern wirklich kaputt gegangen O.o was eigentlich total unlogisch is da die LEDleuchten auch noch Leuchten.?

könnte auch an dem beta treiber und nen verguggten bf3 liegen.
bf3 hat mir auch schon öfteres nen problem festgestellt und musste beendet werden, freeze hatte ich allerdings noch net

Im übrigen ist dein netzteil nicht gerade üppig... es hat 18 ampere auf einer leitung das ergibt maximal 216 watt, das könnte schon mal knapp werden für die Karte es sei denn beide stromanschlüße benutzen nicht die gleiche Leitung vom Netzteil.. Aber wenn die Karte sofort Ärger macht wenn der Treiber installiert wird, gehe ich stark davon aus das sie defekt ist..

Probiere bitte mal, den vorherigen NVidia Treiber zu installieren (nich den der für BF3 releast wurde) und teste die Grafikkarte mit einem anderen Spiel sowie mit Furmark.

Ich habe dich doch richtig verstanden , die Karte verursacht nun auch ohne 3d Spiele Abstürze ? einfach so beim booten oder im windows ? Falls ja, ist entweder Windows (möglicherweise direktx) defekt oder deine Karte

Ja aber wenn ich mit dem Treiber von der CD der Grafikkarte windows starten will, erscheint jedesmal nach dem Ladebalken " No Signal" . Im Hintergrund höre ich noch win. Das Problem ist, dass der PC jetzt nicht mehr normal läuft, BF3 habe ich gestern erst installiert und seit da taucht das Problem auf.

Hab grade den neusten treiber installiert, neu gestartet und nach dem Ladebalken kam wieder der Bluescreen, hab dann die gtx deaktiviert im Geräte-Manager und nur die Intel karte aktiviert jetzt komm ich problemlos bei Win rein. Das heißt doch dann das meine neue Graka kaputt ist -.- oder kann man noch hoffen?

Gurke95@ Begründung ? warum sollte man unbedingt den 285.27 nehmen ?

Man sollte nur nicht einen hoffnungslos überalteten Treiber von der Cd benutzen.... und den 285,27 na eben weil er relativ neu ist und Lucckii probleme mit dem ganz neuesten hatte der auf Battlefield optimiert ist.. aber das ist alles kein Muss Hauptsache nicht nen alten von der Cd..

@Luckii ich befürchte deine Grafikkarte ist defekt... wende dich schnell an den Händler um so eher hast du ne neue zurück.

Ich hab auch das Gefühl jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, weil die Leuchte von der Graka noch leuchtet und ich soweit auch keine Pixelfehler oder änliches habe. Hab mal bei Computerverwaltung-Dienste unter Nvidea nachgeschaut und den Dienst "Nvidia Display Driver" gefunden der ja auch im Bluescreen vorkommt. Der wird komischer weise auch nicht Automatisch gestart und ich muss ihn immer Manuel aktivien. Kann das damit was zu tun haben?

also , ich hatte auch schon zwei GK defekt und nein das sollte allso ok sein, das einzige was du noch machen könntest ist , alles gründlich deinstallieren und dann neu installieren, auch mal das dxwebsetup ausführen um Direktx zu aktualisieren..
das Leuchten der Led sagt garnix, es können einzelne Einheiten der Gk defekt sein, bei meiner letzten war es so das sie aufm Desktop lief aber in spielen öfters abstürzte..ich hab so viel Zeit mit der Fehlersuche verbracht..völlig sinnlos, einfach RMa und fertig....austauschen

Was genau muss ich denn alles deinstallieren? Kenn mich noch nicht so gut aus, bin noch in der Lernphase.
Beim Geräte-Manager wird jetzt auch beim Punkt Display ein gelbes Ausrufungszeichen angezeigt. Und was meinst du mit RMa?

Ja halt alles was von Nvidia unter Programme und Funktionen zu finden ist.. Ja Rma ist das Rücksendeverfahren.. Wo hast du die Gk oder den Rechner gekauft ? Online ? oder im Laden ? Dann einfach beim Verkäufer anrufen, Problem schildern, dann werden die dir sagen was zu tun ist..

Hab mir dne Pc bei HWV bestellt und da ist ja auf jedes Teil eine Garantie von 3 Jahren und hab auch nicht am Pc rumgefummelt. Um alles von Nvdia löschen zu können muss ich auch in der Regedit Sachen löschen?

eigentlich nicht.. also anrufen problem schildern , vielleicht musst du nur die Karte einsenden, befürchte aber die wollen den ganzen pc haben..

Also hab grade nochmal was im Bootmanager geguckt und nun habe ich auch Striche durch das Bild laufen sehen, naja ich verstehe nich wie eine Graka nach 4 Wochen schon kaputt gehen kann, einfach unfassbar -.-". Woran kann das den gelegen haben? damit das nicht nochmal Passiert? Überhitzt, zu wenig Strom?

Zurück
Oben