GTX 570 - fast nicht sehbare streifen im Bild

Henni961

Lieutenant
Hallo liebe community,

ich habe heute meinen neuen Monitor bekommen, einen Samsung SyncMaster S22A350H.
Ich habe festgestellt, dass ich im Bild streifen habe, die aber auch nicht unbedingt auffallen. Wenn man drauf achtet sieht man sie schon eher, bei meinem alten Monitor (Acer P196HQV) habe ich das nicht bemerkt. Habt ihr eine Idee wie ich die wegbekomme? Sie gehen nicht bis ganz nach links, von rechts bis zum 3/4 ca.

Sie sind glaube schwarz. Wie gesagt, man siehts eher nur wenn man genau hinguckt.

Ich hoffe, dass nichts an meiner Grafikkarte defekt ist...

Die Grafikkarte wird wohl ziemlich sicher nicht defekt sein. Angesichts, dass vor dem Monitorwechsel alles gut lief, ist das nicht realistisch. Zur Sicherheit kannst du natürlich noch mal den Monitor wechseln und nachsehen, ob das immer noch so ist.

Der alte Monitor ging auch über DVI, wird aber damit wahrscheinlich auch nichts zu tun haben.
Ergänzung ()

Ich probiers mal kurz aus.

So, jetzt habe ich gerade den alten Monitor drann, da sehe ich nichts davon.

Das HDMi Kabel hat super gesteckt, daran wird wohl nicht gelegen haben..leider.

ist der alte monitor auch über das selbe Kabel angeschlossen ?
Ergänzung ()

wenn der alte Monitor über dvi angeschlossen ist und der neue über hdmi ,würde ich nochmal ein anderes hdmi testen .gut mgl ,das das Kabel im Eimer ist .

Zuletzt bearbeitet:
leider liegts auch nicht am hdmi kabel, habe das von der PS3 ausprobiert, da siehts genauso aus.
Ergänzung ()

Und jetzt habe ich meinen FullHD TV von LG gerade drann, da sind die Streifen auch nicht, Da habe ich auch 1920x1080p, dann liegts wohl doch am Monitor.

Zum Glück nicht die GraKa....

Habe ich ja noch Glück, dass ich soviel Geräte zur Auswahl habe, ihr wollt nicht wissen wie's in meinem Zimmer gerade aussieht :D

hallo

ich hab den selben monitor und genau das selbe problem nur ist jetzt schon mein rückgaberecht weg... weil würde gern nen anderen nehmen oder ist es doch ein defekt am monitor weißt du da was?

mfg

hallo

ich hab den selben monitor und genau das selbe problem nur ist jetzt schon mein rückgaberecht weg... weil würde gern nen anderen nehmen oder ist es doch ein defekt am monitor weißt du da was?

mfg

Den Hersteller anschreiben oder anrufen und fragen, ob grad so sichtbare streifen ein Reklamationsgrund sind. Vielleicht kann man da auch was über Kulanz machen. Fragen kostet nichts ( ausser den Telefongebühren^^).

Zurück
Oben