GTX 570 geht die Puste aus! Was nun?

Black Hurricane

Lieutenant
Hey Community!

Meine GTX 570 1280mb, geht so langsam aber sicher der Speicher aus!

Sachen wie Hitman Absolution überfüllen den Speicher, sodass das Spiel sogar manchmal abstürtzt! Mit der Rohleistung bin ich recht zufrieden!

Gibt es das eine gute Alternative?!

~250€

Gruß Black

Für ca. 275€ kannst Du eine 7950 holen.

Die neuen Catalyst 12.11 Treiber drauf und Du hast ordentlich Power.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn das so ist auf eine AmD 7870 umsteigen, bekommt man schon für unter 200€.

AMD 7950 mit 3GB Speicher, der geht nicht so schnell aus :)

Hey! Das geht ja schnell!

Wie sieht es z.B. mit der HD 7870 GHz Edition aus?!

lohnt sich der Aufpreis von 60 € zur HD7950?!

Black Hurricane schrieb:
Hey! Das geht ja schnell!

Wie sieht es z.B. mit der HD 7870 GHz Edition aus?!

lohnt sich der Aufpreis von 60 € zur HD7950?!

nur wenn du die 7950 übertakten willst, ist ein kleines übertaktungswunder, auf stock lohnt sich der aufpreis nicht

Also ich glaube ja nicht, dass Hitman wegen zu geringem Speicher (immerhin 1,3GB!) abstürzt...
Wenn dir die Rohleistung ausreicht, dann wäre das rausgeworfenes Geld für ein einziges, verbugtes Spiel.

ist im hintergrund wirklich alles aus? ich hatte auf dem ultra preset keine porbleme mit hitman...

Von einer 570 auf eine 7870/7950 umzusteigen ist mMn Bullshit. Auch wenn man mehr VRAM hat, steigt die Rohleistung nur marginal. Also mir wäre es definitiv keine 200€ wert.

Im Hintergrund ist alles aus!

Bin von Ultra auf High runter! Speicherauslastung ~1260mb.

evtl. ist settingX in hitman einfach zu hoch eingestellt u. es der 570er folglich doch an rohleistung fehlt.
ein vram-überlauf macht sich normalerweise in fps-raten im einstelligen bereich bemerkbar.
wie äußern sich denn die abstürze?

ansonsten ... AMD7870/7950-80 oder GF660TI/670-80

Bin gerade bei meiner Freundin!

Bildschirm wird schwarz, Fehlermeldung mit "memory 0X00... blablabla"

Kurz vorher ist zu beobachten das die FPS in den Keller gehen bis zum "stehen bleiben" des Bildes --> Fehlermeldung --> Desktop

aha Timeless, die 7950 ist im Schnitt 15-25% schneller wie eine 580....

settings mal etwas drosseln, vorzugsweise das AA ... & "fahre" mal etwas den gpu-takt herunter bzw.
da würde ich als erstes ansetzen. ;-)

ansonsten wurden ja schon gute grakas genannt ...

GPU Takt wurde herunter gefahren!

Und drosseln kommt nicht in Frage!

dann ist der fall klar! ;-)

Sehr schön.

Kurz eine andere Frage. Bin, was Prozessoren angeht nicht mehr auf dem neusten Kenntnis stand.
Würde mein momentaner prozzi ausreichen für eine gtx680 oder hd7970 ghz Edition! ?

Gruß Black

Ja,dein Prozessor auf 4Ghz würde ausreichen für eine 7970Ghz oder eine 680.

Jedoch würde ich dir von beiden Karten abraten,da sie mit das schlechteste P/L haben.

Wie gesagt,das beste P/L hat die 7870 und 7950 bzw. 660Ti.

Wenns etwas mehr sein soll,dann definitiv die 670 oder eine normale 7970,die Gigabyte Windforce wird sehr oft empfohlen!

Zurück
Oben