GTX 570 GLH kaputt? -> Bildfehler

rtechnobase

Lt. Junior Grade
Abend,

zum Problem: ich hab bei der unten stehenden Graka eine neue Lüfterkurve im Afterburner eingestellt, weil sie einfach zu laut war. Dann kamen in Battlefield 3 diese Bildfehler (s.u.) die temps könnt ihr ja wahrscheinlich ablesen, 80° bei 50% Lüftergeschwindigkeit. Eigentlich ja kein Problem dachte ich. Die Fehler treten auch nicht immer auf, in ca. 3h 2x, aber dann gehen sie nur nach nem Spielneustart weg. In Skyrim passierts nicht. Is da was kaputtgegangen durch die Kurve? Kann ich mir nich vorstellen...Vllt wisst ihr was.
Danke

Grüße

bf3_2013_03_19_16_32_38_149.jpgbf3_2013_03_19_16_32_32_162.jpgbf3_2013_03_19_21_04_38_168.jpg

PS.: Garantie is noch drauf, Grund zum Einschicken (Caseking)? Oder können die den Fehler nicht reproduzieren und schicken sie mir wieder zurück?

Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist die Auslastung beim Skyrim zocken nach 2h ? Ähnlich wie in Bf3 ?!

Wenn du auschließen willst, dass durch zu "hohe" Temps. Bildfehler auftreten, stelle die Lüftergeschwindigkeit nach oben..aber eigentlich sind 80°C i.O.

@rtechnobase

Welchen Treiber verwendest du aktuell?

Gut möglich, dass es einfach nur am Treiber liegt. Habe ein ähnliches Bild in Crysis 3.

Hatte den 314.07 (auch mit gtx570)

Sieht für mich einfach so aus, als ob die 314.xx Treiber Probleme bereiten.

Bin zurück auf einen älteren Treiber und bisher alles einwandfrei.

Die Garantie is aber noch erhalten beim Lüfterkurve verändern, oder?

ich habe auch einige Probleme bei BF3 und meine 570 wird mit WaKü nur 45° C warm. Treiber ist 314.07. Bei mir waren es bisher nur einmal extreme Bildfehler die aber nach einem Spielneustart weg waren und immer die Straßen/Schotterpistentexturen in den neuen Maps die gelb sind. Liegt vielleicht wirklich am Treiber. Stört mich jetzt nicht so viel werden aber demnächst mal ein Treiberdowngrade versuchen

Teste es halt erstmal mit normaler Luftkurve, vermutlich wirds dann schon weg sein!
Wenn nicht, dann wäre es möglich das du deine Karte gegrillt hast, denn es gibts da ja nicht nur die GPU, sondern noch RAM, Spannungsversorgungs die auch gekühlt werden müssen, diese besitzen aber keine Temperatursensoren, weshalb es gefährlich sein kann einfach die Kurve zu verändern...

Versuche mal einen älteren Treiber, weil ja hier auch andere mit dem 314er Probleme haben .

@TE:
Und? Gibts schon was neues? Läuft wieder alles? wenn ja, mit welchen Treiber?

Ich hab die gleichen Bildfehler .. auch mit einer GTX570. Karte wird aber nur 61 Grad warm (in BF3).
Fehler tritt auch nur nach 1 bis 2 Std zocken auf.. und auch nicht regelmäßig.

Ich versuchs derzeit mit dem 314.07. Derzeit läufts..

Hardwaredefekt schliesse ich aus.. tippe auch auf Treiber.

Kann ja heut Abend mal paar Bilder posten.

@Magl
bin mir jetz fast 100%ig sicher, dass es am Treiber liegt, andere haben auch den Fehler. Kann man nichts machen

Zurück
Oben