GTX 570 kaufen?

Frau_Kalinke

Lieutenant
Hallo Leute,
auch wenn es bestimmt schon mal gefragt wurde, konnte es nicht finden. Ich habe ne Saphire 5870 VaporX und könnte sie für fast den Kaufpreis, den ich gezahlt habe, verkaufen. Ich liebäugel mit ner GTX 570, Lohnt sich das? Mir ist Physx wichtig. Und natürlich soll sie auch leise sein, daher würde ich zur Asus Karte tendieren.
Meint ihr, dass ein Leistungsschub da sein wird?
Danke schon mal

die basis stimmt schonmal. wieviel mehrleistung das bringt solltest du dem benchmark entnehmen können.
es sind bis zu 20% Unterschied teilweise, meist jedoch nur 10%. Man sagt ab 15-20% Mehrleistung kann man auch was davon merken/fühlen. Die Frage ist eher wieviel mehr die 570 im verhältnis zu deiner 5870 kostet.

ich würde erstmal pauschal nein sagen, die 5870 reicht ja dicke.
aber schreib mal wieviel du kriegst dafür (5870)

Zuletzt bearbeitet:
spielst du in hohen Auflösungen mit viel AA dann ist eine GTX-570 nicht verkehrt ;)

Ansonsten tut es auch eine günstigere 560 Ti !

ich weiß ja nicht welcher "depp" dir soviel kohle für die karte gibt aber ja dann kannst du es machen!
die asus kannst du durchaus hernehmen!

Wer kauft denn eine 5870 zum Kaufpreis? :D

Braucht derjenige vielleicht auch eine 5870 PCS+... würde mich glatt anschließen! Oder sogar deinen Preis noch unterbieten :D :D :D

Ganz ehrlich, wenn du soviel Geld bekommst, dann kannst du dir wirklich eine feine GTX kaufen, wie die Phantom z.B.

Solltest du wirklich soviel Geld bekommen dann mach es ansonsten ist es ganz erlisch eine dumme idee von einer 5870 auf eine GTX 570 zu wechseln ich verstehe nicht wie du hier so viele zustimmungen dazu bekommst.

Es bringt kaum Mehr Power Übertakte Sie lieber und warte auf die Next Generation von AMD die noch dieses Jahr kommen soll.

BigBoys90 schrieb:
Solltest du wirklich soviel Geld bekommen dann mach es ansonsten ist es ganz erlisch eine dumme idee von einer 5870 auf eine GTX 570 zu wechseln ich verstehe nicht wie du hier so viele zustimmungen dazu bekommst.

Es bringt kaum Mehr Power Übertakte Sie lieber und warte auf die Next Generation von AMD die noch dieses Jahr kommen soll.

Wenn er 280€ dafür bekommt und nur 10€ für 15% Mehrleistung zahlt ist das ein perfekter Deal.
Ich würde da nicht überlegen.

Ich danke Euch erstmal für die vielen Antworten. Klar ist das viel, dass ich dafür bekomme, die Karte ist aber erst vor 2 Monaten getauscht worden -> also nur 2 Monate alt. Ich bin eigentlich verwöhnt, wegen der Lautstärke meiner jetzigen Karte, daher das Überlegen. Nur habe ich mir eben gedacht, wenn es möglich ist. Danke Euch nochmals.
Gruss Frau_Kalinke

ganz nebenbei, dass ich meine 5870PCS auch für 280€ abgeben würde, weil ich sie für nur 160€ vor 3 Monaten gekauft habe:
Ich finde, sie für dieses Geld zu verkaufen, wäre ein höchst unanständiger Deal, bei dem ich mir ziemlich mies vorkommen würde, weil ich ja einen Unwissenden aufs Gröbste ver*****t habe. Deshalb frage ich mich, ver denn dafür kauft! Im Internet sicher niemand, und einem Freund kann man sie für diesen Preis nicht guten Gewissens andrehen....

Naja, moralisch gesehen ist das nicht ganz sauber, gebe ich ja zu. Der Gedanke war erstmal da. Bis es soweit ist, gehe ich auch selber nochmal in mich.

Das lohnt sich gar nicht!
Zumal eine leise GTX 570 in die 300€ geht!
Ich würde die HD 5870 Vapor-X auf jeden Fall behalten, denn die Leistung ist absolut ausreichend ( mit einer HD 6950 gleichauf) und der Kühler ist auch leise.
Für ~260€ kriegst du zwar eine GTX 570 , welche maximal ~12% schneller ist und laut ist sie dann auch, da du zu diesem Preis nur Referenzkarten kriegst.
Warte ab , was die 28nm GPUs bringen!

BigBoys90 schrieb:

wenn er die Saphire 5870 VaporX Rev.2 hat, ist da nichts mit OC'en die lässt sich nämlich sehr schlecht übertakten wenn überhaubt! ich hab sie selbst gehabt und da war nichts mit übertakten ( von 870 MHz auf 900 MHz ) die Rev.1 war in der Beziehung wesentlich besser dran was das OC'en angeht;) und was den Kaufpreis angeht 280,- ??? so halte ich diesen Kaufpreis/Verkaufspreis für recht übertrieben/sehr grenzwertig/Realitätsfern!

Zuletzt bearbeitet:
;D egal, wenn sich die tankstelle vertippt und statt 1,49€ dann 0,149€ schreibt dann fahrt ihr auch alle an der Tanke vorbei stimmts? :D Ja, der Preis ist unabhängig vom damaligen Kaufpreis ein wenig übertrieben wenn man sich den aktuellen Marktwert ansieht + ungebraucht.

Aber wieviel einem sowas Wert ist muss der Käufer entscheiden und nicht der Anbieter. Also nutze die Chance denn nmd hat was zu verschenken in der heutigen Gesellschaft und jeder denkt nur an sich!
Ist leider traurige Realität und wenn du dann Hilfe brauchst wirste abgezockt :)

Also moralisch garkeine Frage eigentlich, da in der Gesellschaft nichts anderes vorgelebt wird.
Wenn es ein Kumpel von dir ist würde ich das allerdings nicht machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
mit "..übertrieben/sehr grenzwertig/Realitätsfern" meinte ich eigentlich den möglichen Käufer! weil wer heute ne 5870 VaporX für 280,- kauft... :freak:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, der eine 5870 für 280 kauft.
180 € könnte ich mir höchstens noch vorstellen!

Ich habe den Sprung von der 5870 nicht bereut.
Allein wegen den besseren Treibern und den deutlich höheren Minimum FPS in fast allen Games.
In BC2 hatte ich mit der 5870 drops auf 2 FPS (war aber ein PB und ATI Fehler).
Aber auch die "normalen" FPS Drops gingen bis auf 20 FPS runter.
Die GTX580 geht bei mir nie unter 45 FPS. Egal was passiert und kracht.

Bei BF3 wird es ähnlich sein!

Also ich finde, du solltest das nochmals überdenken. Das ist moralisch nämlich ziemlich a.. äh unsozial von dir... Kauf doch die 570 für deinen Beknannten...

Die Mehrleistung ist fast zu vernachlässigen und die 570 mit leiser Kühllösung kostet auch wieder mehr. Also ich würde die Vapor behalten und für meinen Bekannten eine Grafikkarte nach seinem Budget aussuchen.

Freunde sollten schon ehrlich und fair miteinander umgehen...

Gruß

Sapphire Forum
Zurück
Oben