RX 570: ASUS Strix Gaming ODER Sapphire Pulse kaufen?

Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.525
Hallo ins Forum.

Nach ner Stunde google und pro/contra hier und da nun die Frage in die Runde:

Beide Karten gibt es in der 4GB non OC bzw non ITX Variante gerade unter 200 Euro bei Caseking.

Also erst einmal Frage 2, Caseking:

Der beworbene SofortTausch im Garantie/Gewährleistungfall gegen Neuware lohnt sich erfahrungsgemäß oder liest sich nur toll?

Sonst könnte man evtl. nen Schnapper über Mindstar machen.



Davon ab zu den Karten:

https://www.caseking.de/asus-radeon-rx-570-strix-4g-gaming-4096-mb-gddr5-gcas-212.html

https://www.caseking.de/sapphire-pulse-radeon-rx-570-4g-4096-mb-gddr5-gcsp-169.html

Bei Asus 3+4 Spiele oben drauf, bei der Sapphire "nur" die drei von AMD.


Die Asus soll den "schlechten"Kühler von der 470er Asus haben? Die Sapphire den takt drosseln wenns um die Wurst geht? Dafür hat sie aber ne schöne Backplate.

Die Asus bleibt wohl als einzige bei max 65 Grad rum, kann der Kühler doch so schlecht nicht sein?

Zudem soll bei den AMDs so einiges per Wattmann gehen dass man auf nur so 100 Watt Verbrauch bei stabilem Betrieb und trotzdem ordentlich Leistung kommt?

Bis auf 1,00 soll man bei den Volt runterkommen?

Evtl. kann der ein oder andere mit einer der beiden Karten mal was zu sagen?

Beim Gewicht der Asus ist ne Backplate ja nicht zwingend nötig?

Und die Asus hat ne Switch, Silent Bios?

Gruß
 
Also ehrlich habe die Sapphire mit 8gb und als 580 gekauft .
Drunter würde ich nicht gehen .
Für 230 bekommst eine 1060 mit 6 gb Ram oder Rx 580 im Mindstar.
Meine Rx 580 ist meine rMeinung fast lautos.
Hat auch Schalter für anderes Bios
 
NutzenderNutzer schrieb:
Der beworbene SofortTausch im Garantie/Gewährleistungfall gegen Neuware lohnt sich erfahrungsgemäß oder liest sich nur toll?

Liest sich nach dem was der Gesetzgeber für jeden Händler vorgeschrieben hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
Ich würde wenn du das Geld aufbringen kannst die RX 580 Red Devil GoldenSample im Mindstar für 230€ kaufen, ist ein Superangebot.
Sonst bei den beiden RX 570's gibt es wirklich kein richtig oder falsch.
Sind keine wirklichen Topkühler die ASUS hat ein recyelten RX 470-Kühler und die Sapphire einen recyelten RX 480-Kühler. Wobei man aber sagen muss, dass der von Sapphire für eine 480 nicht wirklich gut war.
 
jaja die golden sample, Berichte hier auf CB und dann noch die Bewertungen bei Mindfactory

Triebwerk und so, laut^3

glaub das spar ich mir?

zumal ich ja noch abwarten wollte wer was zum Caseking Service zu sagen hat, Tausch statt zum Hersteller schicken ist ja wenn es denn so praktiziert wird, auch viel wert

wenn denn mal was sein sollte
 
Kann ich so nicht bestätigen. Die Red Devil GS gehört zur Strixx und Nitro+ zu den potentesten RX 580's und im Silenbios steht sie einer Nitro+ kaum was nach und die ist die leiseste.
Und mit paar Tweaks ist sie für mich gar nicht wahrnehmbar.
NutzenderNutzer schrieb:
Tausch statt zum Hersteller schicken
Ich weiß nicht genau wie der Service da ist, aber bei Mindfactory wird ein defektes Produkt nicht zum Händler geschickt bzw man muss nicht warten bis es da wieder kommt, sondern man kriegt ein neues falls auf Lager.
Ich weiß aber nicht wie der Service bei Caseking ausgelegt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, was bei der Asus nun mal ganz geil klingt, eben erst gelesen:

Beim DirectCU III-Kühlerdesign von ASUS liegen die Kupferheatpipes direkt auf dem Grafikchip auf. Die an Aluminium-Lamellen abgeführte Wärme wird von zwei Lüftern verwirbelt. Sollte der Grafikchip nicht voll ausgelastet werden und weniger Kühlung benötigen, werden die Lüfter heruntergeregelt oder komplett ausgeschaltet. Dies ermöglicht einen möglichst leisen Betrieb der Grafikkarte und über zwei 4-Pin-Lüfteranschlüsse können bis zu zwei PWM-Gehäuselüfter an der Grafikkarte angeschlossen werden. Dadurch ist es möglich, die Drehgeschwindigkeit der PWM-Gehäuselüfter an die Temperatur des Pixelbeschleunigers anzupassen. Da der Grafikchip beim Zocken in der Regel mehr Hitze erzeugt als die CPU kann durch diese Lösung ein besseres Entlüften des Gehäuses gewährleistet werden.



das mit den 2 PWM casefans, das doch Bombe?
Ergänzung ()

Hurricane271 schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen. Die Red Devil GS gehört zur Strixx und Nitro+ zu den potentesten RX 580's und im Silenbios steht sie einer Nitro+ kaum was nach und die ist die leiseste.
Und mit paar Tweaks ist sie für mich gar nicht wahrnehmbar.

Ich weiß nicht genau wie der Service da ist, aber bei Mindfactory wird ein defektes Produkt nicht zum Händler geschickt bzw man muss nicht warten bis es da wieder kommt, sondern man kriegt ein neues falls auf Lager.
Ich weiß aber nicht wie der Service bei Caseking ausgelegt wird.


bei Mindfactory tauschen die nur wenn man Goldlevel kauft?


bei caseking immer


und die Bewertungen bei Mindfactory sprechen leider eine andere Sprache, auch wenn Du auch eine hast?)

wobei du von ner 580 redest, ich aber von 570ern
 
NutzenderNutzer schrieb:
das mit den 2 PWM casefans, das doch Bombe?
Wenn man das brauchst und du deine Gehäuselüfter über die GPU regeln lassen willst. Ist halt nur sinnlos wenn du deine Lüfter schon generell auf 100% laufen lässt. Falls du nach Temperatur regeln willst ist das schon mal ein Argument.
NutzenderNutzer schrieb:
bei Mindfactory tauschen die nur wenn man Goldlevel kauft?
Tatsache habe mir das eben durch gelesen.
Komisch ich hab mir ne Service Level Gold gekauft und es wurde dennoch alles direkt getauscht, außer bei einem Artikel da gab es Geld zurück weil es nicht auf Lager war.
NutzenderNutzer schrieb:
wobei du von ner 580 redest, ich aber von 570ern
Ich habe dich auf eine RX 580 aufmerksam gemacht, weil gerade günstig.
 
naja, 50 Euro mehr bei 4 Spielen weniger (Asus) = knapp 100 Euro mehr, kann ich auch für 100 Euro mehr jede andere Karte kaufen)


trotzdem danke
 
Zurück
Oben