GTX 570 kein Bild mit Treiber

arktom

Commodore
Hallo,

nachdem nun endlich meine 570 aus der RMA zurück ist, habe ich sie gleich eingebaut.

Mein Problem ist jetzt aber, dass sie zwar problemlos funktioniert, aber nur bis der Treiber installiert ist.

Heißt also ohne Treiber auf einem nackten Windows oder im abgesicherten Modus funktioniert alles.
Sobald ich aber den Treiber installiert habe und normal starte kommen nur ganz kurz geordnete Striche und dann bleibt alles schwarz.

Der Monitor geht dabei aber nicht in den Energiesparmodus.

Ich testete die Treiber 304.79 und 301.42.

Ich nutze Win7 x64.

Hardware:
- 2500K
- AsRock Extreme3 Gen3
- GTX570

Hat irgendjemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine GTX570 Referenz A1.

Ich habe Windows neu aufgesetzt.
Ergänzung ()

Edit: DVI

Würde sagen Karte ist immer noch defekt. Was war denn vorher dran?

Was vorher genau war kann ich nicht sagen.
Ich denke es waren die SpaWas, aber auf jeden Fall hatte ich vor dem Austausch KEIN Bild mehr, also auch im Bios nicht.

Jetzt habe ich mal im abgesicherten Modus die Auflösung auf immerhin 1600x1200 gestellt, und da geht ja auch alles.
Die Karte ist auf jeden Fall getauscht, aber wohl nicht gegen eine viel bessere^^.

Wenn die Karte ausgetauscht wurde, dann ist es unwahrscheinlich dass es an der Karte liegt. Prüfe mal, ob Du wirklich den richtigen Treiber genommen hast? Vielleicht versehentlich 32-bit statt 64-bit?
Hattest Du während der RMA eine andere Karte drin die funktionierte?

Ich habe ganz sicher den richtigen Treiber.

Als die Karte in der RMA war hatte ich eine 6970 drinnen.
Ich teste mal den anderen PCIe Slot.

Melde mich gleich.
Und danke für eure bisherige Hilfe.

Hi,
ich hatte das Problem mal als ich meinen TV über HDMI angeschlossen hatte und dann der Treiber ihn als Hauptbildschirm ausgewählt hatte und somit auf dem PC Monitor das Bild schwarz blieb.

1. beim installieren von nvidia die option benutzerdefiniert wählen, danach das häckchen "neuinstallieren" wählen.
2. aber vorher treiberreste (ati/ccc/usw...) mit drivercleaner wegputzen...

der 301.42 treiber hat massiv probleme mit der 5xxer reihe

Sorry, aber ich konnte aber gestern nicht mehr schreiben.
Ich hoffe, dass das jetzt noch jemand liest.

Ich habe die Karte dann mal in den ersten Slot gesteckt und dann kam nicht mehr "Windows wird gestartet" sondern nur noch der Vista Ladebalken. (????)
Ansonsten blieb aber leider alles wie gehabt, außer das die Striche jetzt nicht nur kurz sondern lange da waren.
Sie waren blau und grün. Das sah nach VRam aus, aber kann das sein, dass die Karte ohne Treiber geht, aber mit nicht?
Ich habe sogar einen 200er Treiber getestet.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Weil Win7 auf Vista basiert/ist.

Vista= 6.0
7= 6.1

Ich fand das halt sehr komisch.
Mit der IGPU war dann wieder alles normal, also "Windows wird gestartet".

Bei der INST vom Treiber wird "gerne" die Bildwiederholrate zu hoch eingestellt - der Bildschirm bleibt schwarz - gerade unter VISTA / WIN_7

@Hanne danke für deine Antwort.

Ich habe die Karte gerade nicht eingebaut, werde sie aber gleich noch mal testen.
Wie könnte ich denn dieses Problem beheben?
Im abgesicherten Modus ist der Treiber ja nicht geladen, sodass die Frequenz nicht für den Treiber gespeichert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Im Gerätemanager den Monitortreiber löschen - WIN neu starten - versuch das erstmal -

ist ein Monitor-treiber vorhanden, direkt vom Monitor-Hersteller, diesen installieren !

Zuletzt bearbeitet:
Hat leider nicht geklappt, keine Änderung.

Was ich vergessen zu schreiben, dass als ich die Karte im ersten Slot war im Bios alles verzerrt war und auch die Schrift schlecht zu lesen war.

Grafiktreiber deinstallieren - WIN neu starten - PnP-Monitor auswählen - Bildwiederholrate auf "60Hz" stellen - WIN neu starten - Grafiktreiber installieren -

den Sitz der Grafikkarte überprüfen - "PCI-E_2"

Zurück
Oben