Kein bild nach treiber installation

Hazzley

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
16
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor: ryzen 5 5600g
  • Arbeitsspeicher: corsair vengeance lpx 3600mhz
  • Mainboard: b450 aorus elite v2
  • Netzteil: System Power 10 650
  • Grafikkarte: vega 64
  • HDD / SSD: wd blue 570

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Also ich hab letztens von nem Kollegen seine alte vega 64 bekommen und da diese leistungsfähiger ist als meine jetzige habe ich die einfach eingebaut.
Habe dan erstmal noch gründlich den anderen Treiber entfernt und dan den für die vega runtergeladen aber dan hatte ich das Problem das sobald Windows läd und ich irgend eine Eingabe mache egal ob Maus oder Tastatur das dan das Bild verschwindet

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe dan erstmal über die integrierte Grafikkarte den Treiber wieder deinstalliert und dan hatte ich auch ein bild und konnte mich anmelden uns sonstiges machen.
Ich hab dan noch ein wenig rumprobiert und geschaut ob sie vielleicht nicht richtig erkannt wird oder so, aufjedenfall habe ich dan einfach meine vorherige mit in das System eingebaut und das hdmi Kabel daran geschlossen wie erwarten lief alles ganz normal.
Ich habe dan einfach mal den Treiber für die vega nochmals installiert um zu gucken ob vielleicht einfach irgendwas nicht gepasst hat, dan ist aber etwas sehr verwirrenden passiert ich hatte nämlich vergessen die andere karte auszubauen und hab das Kabel einfach umgesteckt ,dan habe ich ein bild bekommen mit dem Treiber von amd und ich konnte mich anmelden ohne das das Bild verschwindet das war schon irgendwie komisch, dan habe ich aufjedenfall einfach mal fur Mark laufen lassen im Fall screen zumindest wollte ich das weil direkt nach dem Start das Bild wieder verschwand.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, ich hoffe ich hab einfach irgendwas nich richtig gemacht
 
So ein ähnliches Fehlerbeschreibung gab schon öfter hier. Eindeutige Lösung weiß ich jetzt nicht genau.

Was du machen kannst:
  • RAM ohne XMP Profie laufen lassen, also Stock
  • Im Bios auf PCIE Gen.3 statt Auto stellen
  • Bios updaten
 
Welche Treiberversion hast du denn überhaupt installiert?
 
Hast du nachgesehen, ob der aktuelle Treiber deine Vega überhaupt unterstützt?
 
Also ich hab jetzt alles mal getestet und ich kriegen ein bild aber jetzt geht das bild erst nach so ner halben min weg
 
Probiere Mal ander Anschlüsse der Grafikkarte oder Kabel.
Und die Karte war sicher nicht defekt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hazzley
Bei anderen Anschlüssen ist es das gleiche und ob sie defekt ist oder weiß ich nich bei ihm hat sie ganz normal funktioniert
 
Zurück
Oben