GTX 570 mit Ati tool testen

Gamer1234

Lt. Junior Grade
Hi
ich möchte gerne meine Grafikkarte per Atitool auf Bildfehler etc testen aber immer wenn ich den Test starten will kommt die Fehlermeldung:
The Videocard you selected for overclocking in Atitool does not seem to be used by Windows
Visual testing has been disabled
To fix this, go to Display Properties, Settings enable the monitor output of the card

was muss ich jetzt tun?
meint das programm das der DVI anschluss deaktiviert ist oder was?

wollte halt meine Graka auf fehler überprüfen weil ich bei crysis 2 an den Wänden so komische streifen bekomme als wenn so ne art knick in der Wand wäre. aber nen farbiger strich oder so ist es nicht

mfg Gamer1234

Tach,

nimm doch den Kombuster vom Afterburner zum testen. Das funzt auf jedenfall.

Gruß Otzelot666

ich hab den kombuster jetzt grad am laufen aber ist das nicht das gleiche wie Furmark?
wo zeigt er mir an ob Grafikfehler auftreten und wie lange ich es laufen lassen muss?

Casecooler91 schrieb:
Du hast eine Nvidia grafikkarte
und das heißt Atitool
also überleg doch mal selber warum das nicht geht...

Das Tool geht auch mit nVidia-Karten. :rolleyes:

Gruß Otzelot666

Gamer1234 schrieb:
ich hab den kombuster jetzt grad am laufen aber ist das nicht das gleiche wie Furmark?
wo zeigt er mir an ob Grafikfehler auftreten und wie lange ich es laufen lassen muss?

Ja ist wie Furmark. Das kannst Du ewig laufen lassen.
Wenn Grafikfehler auftreten siehst Du das an dem Fell MSI.

Gruß Otzelot666

habs 8 minuten am laufen gehabt keinerlei Bildfehler entdeckt
hatte gestern Furmark auch 8 min am laufen gehabt war auch nix zu sehen

aber ich möchte so einen Test durchführen wie es bei Atitool der fall ist, der sucht konkret nach artefakten etc
weiß einer wie ich das Atitool am laufen kriege oder kennt jemand ein anderes Programm was genau so ein test hat?

denke das liegt eher am Treiber
Welchen nutzt du ?

mhh auf der homepage von evga lässt er mich den oc scanner nicht downloaden
der sagt das ich ne registrierte evga Karte benötige

also hab das GPU Tool jetzt seit nen paar min an und ich seh keine Bildfehler und melden tut er auch nicht
Temperatur liegt bei ca.66 Grad

Zurück
Oben