gtx 570 OC ergebniss 3dmark11

Ich habe gerade meine GTX 480 AMP! durchlaufen lassen.
Alles auf default, also Basic Edition:

5637 Punkte

Hab jetzt keinen Screenshot gemacht, sorry.

Mfg:)

also ich hab ca. 5200punkte und meine hat von werk an Chiptakt: 797MHz, Speichertakt: 975MHz, Shadertakt: 1594MHz

das kann ich ja quasi auch so übernehmen. wie ich auch der zotac gtx 570 amp entnehme (CB bericht) hat sie ja das gleich kühlsystem wie meine. also kann ich ja die takte einfach übernehmen.

ist nicht dann dumm eine OC version zu kaufen die teurer ist, wenn das gleiche kühlsystem vorhanden ist und ich innerhalb 1 min die gleichen werte erreiche?

mfg

Bei einer ab Werk übertakteten Karte hast du auch die Garantie, dass die Karte mit den Taktraten läuft. Wenn du selber übertaktest verlierst du auch die Garantie.

Bei EVGA darf man sogar den Kühler tauschen. Und sollte die 570/580 im Eimer sein und man hat seine Karte registriert, bekommt man erst eine Karte geschickt und schickt dann im selben Karton die Defekte zurück.

ja dürften realistisch sein, weil du ne AMD CPU hast und diese nur auf Standardtakt lief.

CB hat nen i7 auf 3,8 GHz zum Testen genommen, das macht die differenz wahrscheinlich aus ;)

ich habe P5100 punkte im standardtakt und habe einen core i7 920 und eine palit GTX 570
nur die graka übertaktet habe ich P6100 punkte :freaky:

normal nicht.

ausser du schtraubst da 1,2volt drauf.

also die pkt sind zu wenig.

hab mit meinem system 4836 ohne OC
bei 3Ghz

hab in als vergleich ma runter. und graka auch auf standart takt.
Irgent was scheint da zu Bremsen.

bei mir ist es die cpu das macht sie bei 3.6 leider auch noch etwas.

du meinst meine punkte sind zu wenig?

Ja etwas mehr müsste da komen.

Kann mir aber nicht vorstellen das der 6 kerner da so Bremsen sollte.

Wir bräuchten jetzt das selbe system nochma ums 100% sagen zu können.

Teste ma:

leichtes OC der grafikkarte. wen du nur wenig pkt dazubekommst weißte das irgent was Bremst.
dann teste evtl ma ,it 3.4 oder 3.6 ghz

irgent wo ist ne Bremse.

Aber sind wir ma erlich bei spielen solltest du Genug power haben oder?

Ich hab fast das selbe sys :>

1090T @4ghz und GTX570@ 780/1560/1990

Gesamtscore: P5252

Grafik Score: 5136

Physik Score: 6031

Combinierter Score: 5131

@ bennyyy

jaaa ich weiß es jetzt ... deine cpu ist der Punkt !
ich sehe es nämlich an collimakers und an deinen Physik Score Punkten...

du hast im Standarttakt einen Physik Score von 5174 und einen Grafik Score von 4932.
Gesamtscore: P 4866

collimaker hat bei 4 GHz einen Physik Score von 6031 und einen Grafik Score von 5136 (Karte wurde übertaktet).
Gesamtscore: P 5252

so und ich habe mit meinen i7 @ 2,80 GHz einen Physik Score von 6485 und der Grafik Scrore liegt bei mir bei 5020.
Gesamtscore: P 5181

übertakte ich meine CPU auf 4 GHz und meine Graka auf Core:910/1820 MHz und Mem:2250 MHz komme ich auf einen Physik Score von 8588 und einen Grafik Score von 6124.
Gesamtscore: P 6367

wie du sehen kannst liegen unsere drei Grafik Scores nahe bei einander. lediglich der Physik Score hat einen großen unterschied und DAS macht die Differenz der punkte aus !
Die CPU ist der Flaschenhals, weil mit der auch die Physikberechnung gemacht wird :streicheln:

Zurück
Oben