GTX 570 oder HD 6870 X2

tolate86

Newbie
Hallo,

ich möchte mir demnächst einen neuen Rechner zulegen, und bin unschlüssig welche Grafikkarte ich nehmen soll?!

Eckdaten :
-i5 2500k
-z68 Board
-ssd Platte
-8GB Ram

Die Leistung der 6870 X2 scheint für den Preis ja wirklich ziemlich gut zu sein, möchte allerdings keine kompatibilitätsprobleme usw haben.. Könnte ihr eine der Karten bzw Chips empfehlen mit Begründung bitte.

Battlefield 3 und einige andere neue games solllen gespielt werden.

mfg

klar mit ner GTX 570 bist du besser dran

Eigtl. ist die HD6870X2 ja auch eine interessante Karte für den Preis.
Ich denke wer sich mit der Multi-GPU Thematik gut befasst, kann mit der schon durchaus was anfangen.
Aber als unbedarfter User wäre halt eine "einfache" m.M.n. vor zu ziehen!

Dual-GPU ja, sofern man sich viel damit außereinandersetzen kann und will.

Meine damalige 4870x2 hatte extremen bumms, brauchte aber regelmäßig ihre streicheneinheiten was diverse spiele betraf. Und wenn mal was wirklich nicht geht, dann ist man oft alleine, da sich die nutzer mit einer x2 graka in grenzen halten.

Wenn du dir das ganze ersparen willst, dann greif zur GTX 570.

Lg

Die HD 6870 X2 kann nur auf 1GB Speicher zurückgreifen, das ist zu wenig.
nimm ne single core karte gtx 570 oder Hd 5970

Also wenns dir rein um die Leistung geht und du mit eventuellen Mikrorucklern oder anderen Problemchen klar kommst dann nimm die HD6870X2. Die Karte lässt ab und zu sogar die GTX 590 hinter sich. Der Test beweist es.

also ich hatte in BF3 keine Probleme mit meiner HD6870 lief stabil bei 60Fps würde dir also eher nur zu einer raten ... ansonsten HD69xx bzw GTX570

GTX 570 und gut is.

Warum sollte man die Nachteile eines SLi / Crossfire Systems in kauf nehmen, wenn man die gleiche (ich sag mal lieber BENÖTIGTE) Leistung mit einer SingleGPU-Lösung haben kann ?

SLi / Crossfire mMn nur mit HighEnd Karten.

nur zur nfo > direkt von CB das Fazit/Test

PowerColor Radeon HD 6870 X2 https://www.computerbase.de/artikel...hd-6870-x2-test.1554/seite-12#abschnitt_fazit

Positive Eigenschaften:

Schnell genug für 2560x1600
Bis 1920x1200 Durchgängig AA/AF möglich
Für eine Multi-GPU-Karte sehr gute Lautstärke unter Last, schlussendlich aber immer noch laut
Eyefinity
Dirt-3-Vollversion

Negative Eigenschaften:

Störend laut unter Windows
Hohe Leistungsaufnahme unter Windows
Extrem hohe Leistungsaufnahme unter Last
Multi-GPU-Probleme wie Mikroruckler
Nur 1.024-MB-Speicher pro GPU für diese Leistungsklasse

Zuletzt bearbeitet:
Mit SLI hat man bei keinem Spiel nen Problem. Falls SLI nicht vom nem Spiel unterstützt wird arbeitet halt nur eine Karte. Hatte wirklich noch nie Probleme mit SLI. Von MR ist hier nicht die Rede und auch nicht vom Verbrauch. Leistung kostet halt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben