Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich würde eine GTX 570 Phantom für 299CHF erhalten. Die AMD 7870 jedoch erst ab 350Fr.
Würdet Ihr die Nvidia nehmen? ich spiele eigentlich selten aber möchte Diablo 3 damit zocken. Ev reicht auch was günstigeres..
Ich spiele auch so gut wie nciht, möchte aber wenn dann Qualität sehen -aber mir wäre ne leise stromsparende Karte wichtiger, deswegen käme für mich die 570 nicht in Frage, auch wenn sie P/L-mäßig ganz gut ist und es auch da leise modelle gibt. Ich würde also die 7870 vorziehen - aber sonst sicher ne ganz gute Karte. Aber was haste denn jetzt und was fürn Netzteil und Belüftung, wie gesagt die produziert schon ganz ordentlich Hitze!
Würde dennoch zur 7870 greifen.
Die 7870 ist schneller als eine GTX 580 und verbraucht dabei gerade mal halb so viel Strom. Warum sollte man nicht gerade wenig Geld in eine alte Generation stecken?
Zudem werden die Phantoms gerne mal hin, das wäre also nicht gerade die Karte die ICH kaufen würde.
Naja, sie ist zwar eher ein bisschen langsamer, halbsoviel strom stimmt auch etwa, also spielen auf jeden all in der selben Liga, und da kommt dann Preis, Strom=Hitze=Lautstärke schon ins spiel...
HD 7870 und GTX 580 sind vergleichbar schnell.
Die GTX 580 ist in etwa 0 bis 5% schneller.
Bald kommt eine weitere Nvidiakarte (GTX 670), die wird aber P/L technisch nicht an eine HD 7870 heranreichen.
@Wintel:
"Bald kommt eine weitere Nvidiakarte (GTX 670), die wird aber P/L technisch nicht an eine HD 7870 heranreichen."
...ach ja, und das P/L Verhältnis, oder aber auch überhaupt mal einen Preis oder eine annähernde Leistung weißt du woher bitte? In deine Kristallkugel geschaut?
Sehr schlechte Idee, als Schweizer in DE zu kaufen, da:
1. Ist der Grundpreis in DE meist nicht tiefer als in der CH.
2. Ist der Versand in die Schweiz meist mehr als doppelt so teuer.
3. Selbst wenn der Händler die DE MWST (19%) abzieht (was meistens nicht der Fall ist), kommt beim Zoll die CH MWST (8%) und zusätzl. noch teure Zollgebühren hinzu.
4. Soweit ich weiss, gilt die Garantie bei vielen Herstellern nur landesweit (evga Ausnahme).
Die Herstellergarantie gilt aber glaube ich zumindest in der EU bei den für den EU-Markt hergestellten Karten auch EU-weit - ob da die schweiz eine Ausnahme ist weiß ich nicht, aber kann ich mir nicht vorstellen. Aber man muss ja so scheinbar eh in der schweiz kaufen...